Zeigt eure Sommerfelgen beim Corsa B
Hey
Ich eröffne hier den Corsa B Sommerreifen Felgen Thread
Alles Bilder hier rein
Beste Antwort im Thema
hi!
ich fahr wieder immer meine Borbet T in 7x14 ET25 mit 185/55/14 Yokohamas...
185 Antworten
hi!
ich fahr wieder immer meine Borbet T in 7x14 ET25 mit 185/55/14 Yokohamas...
hi!
und noch mal etwas weiter von hinten...
Was sind´n das für Schweller Vaux? Schön dezent 😉
hi!
sind MLK schweller.
Ähnliche Themen
Keskin Jubile 7x15 mit 195/45 gummis
Hallo Junx,
mal ne frage eines unwissenden,ich stelle fest das hier fast alle die die Felgengröße 7x15 haben fast immer diese 195/45x15 Reifen fahren warum ist das so?
Ich habe meinen Corsa erst ende Dezember des vergangenen Jahres gekauft,darauf montiert sind 7x15 Exip Felgen(habe jetzt gerade kein Foto zur Hand)mit 195/50x15
mit 60/40er APEX Fahrwerk(Koni Rot vorne/Gelb hinten)ist jedenfalls so eingetragen.
Das ist mir persönlich schon viel zu Hart,ich bin mit mir am kämpfen ob ich mir nicht die40/25er Federn von Vogtland einbauen soll.Aber um auf die Reifengröße von 195/50x15 zurück zukommen,bekommt man die nicht eingetragen beim Corsa,oder woran liegt es das die kaum zu sehen sind aufm Corsa B?Eingetragen sind sie bei mir nämlich auch nicht(nur das Fahrwerk).laut GPS zeigt mein Tacho(ex Kadett Mäusekino)die Geschwindigkeit ziemlich genau an,höchstens mal 2 bis 3Km/h zuviel,also daran kanns ja nicht liegen...
Gruß Frank
Hi,also ich habe im moment auch die 195/50r15 drauf auf den RH Cup felgen!
Und das Profil werde ich erstmal abfahren da die reifen noch fast neu waren wo ich sie billig bekommen habe!(waren auch auf nem kadett)
Und der Tüv meinte dasa der Radumfang oder Abrollumfang nicht mehr stimmt!
Und deswegen nur ne Tachoangleichung geht!Aber werde wie gesagt esrtmal abfahren und dann kommen 45er drauf!Und die Grün/Weissen habe es bis jetzt nie gemerkt!naja glück wahrscheinlich!
Hallo,
ja da sie auch noch neuwertig sind werde ich sie fahren bis sie Fratze sind oder mir die Grün-Weißen ein ende setzen,jenachdem was zuerst eintritt...
Kriegst je nach Tacho auch 195/50/15 ganz normal eingetragen, fahr ich als Winterreifen.
Abgesehen von der Tachoangleichung sieht 45er Querschnitt vieeel besser aus 😉
@Vaux: Danke. *grr* nur zu dumm das die nirgendswo mehr zu bekommen sind.. weder über Zender noch über MLK.
Weil 50er Querschnitt bei den kleinen Maschinen nur mit Tachoangleichung eingetragen wird. Früher ging das meist noch so durch, da wurde der Punkt "G01" meist übersehen beim gnädigen Prüfer 🙂
hi!
liegt daran das MLK pleite ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Weil 50er Querschnitt bei den kleinen Maschinen nur mit Tachoangleichung eingetragen wird. Früher ging das meist noch so durch, da wurde der Punkt "G01" meist übersehen beim gnädigen Prüfer 🙂
Ob das was mit kleinen Maschinen zu tun hat weiss ich net, musst einfach im Umrüstkatalog gucken, welche Bereifung / Abrollumfang für welchen tacho zugelassen ist. Ich hab bei mir nen Tigra Tacho im Zuge des XE Umbaus verabaut und dieser deckt die 195/50 vollkommen problemlos ab.
BTW lassen sich die 195/50 am XE tatsächlich besser fahren (mehr Grip), besser aussehen tun aber zugegebenermaßen die 195/45.
Kleine Maschinen ist in dem Fall dann aber alles zwischen 33 und 66kw. Erst darüber braucht man bei 50er Quernschnitt keine keine Tachoangleichung.
Woher hast du denn die Weisheit?