Zeigt eure extremen Verbräuche und/oder Durchschnittsgeschwindigkeiten her
Zeigt doch einfach mal Bilder von extremen Verbräuchen und Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Sprich nicht nur gute Verbräuche sind gefragt, sondern auch sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten, am besten wie immer beides mit auch ordentlich Kilometern dahinter. Gerne ist auch die Kombination aus allem drei gefragt (schließt sich ja z.T. leider aus 😉).
Ich mache mal einen Anfang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bytemaster [url=https://www.motor-talk.de/.../...schwindigkeiten-her-t5755175.html?...]
Bei der Fahrweise brauchts dann aber keinen V6 CDI, da reicht auch ein 200er.Ich bin auch schon zum testen mit der Distronic von Ulm nach München hinterm LKW her und hatte am Ende nur 4,1L/100km verbraucht. Nur Spaß hats keinen gemacht.
Und wenn man einen C63 fährt, muss man dann konstant wie der größte Pissmann mit 280 auf der linken Spur hängen und anderen das Leben schwer machen?
Lasst doch auch mal anderen den Spaß am cruisen.
Die C-Klasse ist das entspannteste Auto das ich jemals besaß und es ist auch echt mal entspannend mit 90 hinter den LKW's zu fahren und zu chillen.
Ich weiß das ich könnte wenn ich wollte und der Rest - who cares.
Wenn man Gas geben will kann man das und wenn man cruisen will kann - und DARF - man das auch...
303 Antworten
Zitat:
@Haymaker schrieb am 25. Juni 2017 um 07:09:29 Uhr:
Hier mein Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit, 80% Autobahn + 20% Stadt
Du solltest noch dazu schreiben, welches Modell und welchen Motor Du hast, sonst kann man den Verbrauch überhaupt nicht einordnen...
Zitat:
@DerFl0 schrieb am 25. Juni 2017 um 07:50:15 Uhr:
Zitat:
@Haymaker schrieb am 25. Juni 2017 um 07:09:29 Uhr:
Hier mein Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit, 80% Autobahn + 20% StadtDu solltest noch dazu schreiben, welches Modell und welchen Motor Du hast, sonst kann man den Verbrauch überhaupt nicht einordnen...
Sorry natürlich...c180 T-Modell von 2013
W204 - 200CDI 03/09 OM646
1. Foto Breslau-Karlsruhe (ohne Geschwindigkeitsüberschreitung)
2. Foto Restreichweite und Tanknadel beachten - leider kein Foto gemacht was tatsächlich geschafft wurde
3. Foto Komplettzugepacktesurlaubsauto 🙂
Ähnliche Themen
So ich hätte dann auch mal wieder zwei.
Auch das mit 5,2l/100km finde ich nicht falsch, da der Schnitt doch recht hoch ist.
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 24. Juni 2017 um 16:11:14 Uhr:
Fahre meinen Diesel mit 7,5l/100km nachgerechnet. 90% Landstraße, 10% AB.
Mit nem Benziner, vor allem der 3,5l, wären das bestimmt 12l 🙂
Du siehst doch an meinem Beispiel, dass das nicht stimmt. Ich bleibe selbst bei täglichen Kurstrecken unter 10 L. Bei Fahrten über Land sind 8-9 L vollkommen normal. Und das mit 4Matic.
Zitat:
@xeper schrieb am 27. Juni 2017 um 09:19:03 Uhr:
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 24. Juni 2017 um 16:11:14 Uhr:
Fahre meinen Diesel mit 7,5l/100km nachgerechnet. 90% Landstraße, 10% AB.
Mit nem Benziner, vor allem der 3,5l, wären das bestimmt 12l 🙂Du siehst doch an meinem Beispiel, dass das nicht stimmt. Ich bleibe selbst bei täglichen Kurstrecken unter 10 L. Bei Fahrten über Land sind 8-9 L vollkommen normal. Und das mit 4Matic.
Doch, für ihn (nicht für dich) wird das schon stimmen.
Wenn er mit dem kleinen Vierzylinder Diesel 7,5l/100km im Mittel durchbläst, dann würde er (nicht du) mit dem 6-Zylinder Benziner sicher um die 12l/100km verbrauchen.
Du würdest seinen Diesel sicher mit einer 5 vorne fahren 😉.
Ok, wenn man es so sieht. ;-) Dabei sind die 8-9 L über Land noch nicht mal möglichst sparsam, sondern bei normaler Fahrweise drin. Also ohne einzuschlafen. Bei ständig Vollgas kann man das natürlich deutlich erhöhen.
Reden wir hier eig von Soll (Bc) oder Ist-Verbräuchen (nachgerechnet)? Naja, jedenfalls sind 8-9 über Land nicht super wenig, auch nicht für den Motor mit normaler Fahrweise. Reine Landstrecke fahre ich den C300 CDI bei normaler Fahrweise mit teilweise unter 7... wo dann im BC 6.2-6.5 steht.
Wenn ich sowas sehe... bei 12 von 13 km Berg runter( wie bei mir in der Gegend) kein Problem...
Bei Kaltlaufphase geht schon mehr durch!!:-)
Nicht ganz, aber so in etwa. 😁
Ich wohne auf 680m und arbeite auf 450m.
Auf dem nach Hause Weg abends steht dann etwa 10l/100km aufm KI. Gesamtschnitt seit 5000km liegt bei 8,2
Zitat:
@Xiren schrieb am 27. Juni 2017 um 10:09:58 Uhr:
Reden wir hier eig von Soll (Bc) oder Ist-Verbräuchen (nachgerechnet)? Naja, jedenfalls sind 8-9 über Land nicht super wenig, auch nicht für den Motor mit normaler Fahrweise. Reine Landstrecke fahre ich den C300 CDI bei normaler Fahrweise mit teilweise unter 7... wo dann im BC 6.2-6.5 steht.
Ich fahre den Benziner. Für einen Diesel sind 7 L ja nichts besonders.
Zitat:
@xeper schrieb am 27. Juni 2017 um 16:32:50 Uhr:
Ich fahre den Benziner.
Weiß ich. Bezog dich eher auf dein: "Diesel lohnt gar nicht, sind nur 0.5l weniger Verbrauch und da geht eh alles kaputt" ( Achtung, überspitzter, nicht ganz so ernstzunehmendes Zitat 😉
dann werf ich auch noch mal bisserl was dazu in die Waagschale... C220 CDI Automatik MJ '13
so um den Dreh hab ich sobald die Temperaturen über 10 Grad gehen, öfter...
Das Bild stammt ausm letzten Jahr, Strecke Köln - unterster Niederrhein an nem Sonntag mittag.
Vorletztes Wochenende Niederrhein - Hamburg, knapp 400 km, Durchschnitt hin (freitags morgens) 94 km/h, Verbrauch dito 3.8 l/100 km nach Anzeige mit Klima an, Rückweg (Sa abends) 87 km/h (halbe Stunde Stau), Verbrauch 3.7 l/100 km/h... Meiste Strecke mit Tempomat irgendwo zwischen 110 und 115... Auto einfach rollen lassen....
Getankt und nachgerechnet warens schlussendlich knapp 4.2 km/100 km...
Deutlich weniger hab ich bis dato auch noch nicht geschafft, das höchste nach Anzeige auf einer (längeren) Fahrt waren mal knapp 9 l/100 km über 110 km, da war aber 80 km Autobahn mit 210 (Winterreifenlimit), wo es ging, angesagt, Rest Landstraße...