Zeigertest
Mahlzeit! Weiß jemand, ob man den Zeigertest beim a4 b7 codieren kann? Gruß!
34 Antworten
Zitat:
@niklas42 schrieb am 26. März 2019 um 09:34:03 Uhr:
Zitat:
@Hamudi2512 schrieb am 25. März 2019 um 23:49:29 Uhr:
Sprich wer gerne das zeigerwischen haben will muss sich ein Vfiz kaufen ,
Ich persönlich kaufe es nicht wegen dem wischiwaschi sondern eher wegen den ganzen werten öltemp , Digtacho und so weiter ..
hat es einer von euch schon drin
Gibt ja schon länger diese Teile von vfiz oder fis ControlGruss
Ich hab das VFIZ seit einer Woche verbaut
[/Erzähl mal was darüber , hab zwar schon zisch Videos geschaut etc. Bin beeindruckt aber würde deine Meinung gerne hören
Lg
Zitat:
@Eriiiik schrieb am 26. März 2019 um 10:29:38 Uhr:
[...]Kannst du mir kurz sagen was für Vorteile das bringt? Wie wird das Teil denn eingebaut und braucht man dazu den farbigen FIS?
Kannst damit Fahrzeugdaten abrufen, an die du sonst nur über die OBD-Dose kommst.
Wenn du dir die Seiten von VFIZ und FIS-Control anschaust, wirst du alle Details erfahren. Es gibt Fotos und Videos dazu ...
... und ja, das rote FIS kann auch genutzt werden - siehe Internetseite der Anbieter.
Ja gibts auch zisch Foren davon und Videos ..
Mir persönlich würde die Meinung von @niklas62 hören ist immer wieder interessant 🙂
Ob zufrieden Einbau Plug n Play war etc.
Lg
Interessant wäre auch, wie ein solches Modul (wie das VFIZ) mit einem Multimedia-Interface wie dem Dension Gateway "zusammenarbeitet".
Denn dieses Dension zeigt auch über das FIS an. Ohne diese Anzeige des Dension im FIS ist es ein Blindflug bei der Bedienung.
Zitat:
@mpbrei schrieb am 26. März 2019 um 13:52:45 Uhr:
Interessant wäre auch, wie ein solches Modul (wie das VFIZ) mit einem Multimedia-Interface wie dem Dension Gateway "zusammenarbeitet".
Denn dieses Dension zeigt auch über das FIS an. Ohne diese Anzeige des Dension im FIS ist es ein Blindflug bei der Bedienung.
Würde mich auch sehr interessieren.
Zitat:
@Hamudi2512 schrieb am 26. März 2019 um 13:47:25 Uhr:
Ja gibts auch zisch Foren davon und Videos ..
Mir persönlich würde die Meinung von @niklas62 hören ist immer wieder interessant 🙂
Ob zufrieden Einbau Plug n Play war etc.Lg
Ich bin gut zufrieden damit. Einbau war easy, nur das KI raus, Stecker an das VFIZ und schon ist's fertig. Hab die Box einfach hinters KI verstaut.
Ich hab aber auch direkt umgerüstet auf das farbige FIS. Hatte mir ein gebrauchtes KI für 75€ bei eBay gekauft. WFS anlernen kostet nochmal 40€ beim Freundlichen. In meinen Augen war es das auf jeden Fall Wert.
Einstellen kann man im VFIZ alles mögliche. Ich hab bei mir z. B. Öl- und Wassertemperatur, Ladedruck, Ansauglufttemp, Tankinhalt und aktueller Verbrauch.
Man kann aber auch viele andere Werte, unter anderem Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen lassen.
.Anordnen kann man die Werte auch auf verschiedene Arten.
Soweit ich weiß ist das VFIZ mit allen Standardsystemen vom Auto kompatibel. Man kann auch die "alte" Ebene anzeigen lassen, sprich Restreichweite, gefahrene Zeit usw. Dann merkt man gar nicht, dass das VFIZ verbaut ist. Auch mit einem Navi ist das voll kompatibel.
Man muss nur sie Telematikebene deaktivieren um das VFIZ freizuschalten. Ich hab selber VCDS, der Freundliche kann das aber auch.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 26. März 2019 um 01:05:55 Uhr:
Zitat:
@mpbrei schrieb am 26. März 2019 um 00:28:47 Uhr:
Hab mir erst ne X21R gekauft ...Willst Du damit Rehe erschrecken? 😁
Ich gehe hin und wieder gerne mal auf eine Nachtwanderung durch den Wald ...
Hab zwar mehrere Lampen (die P7R ist echt super!), aber die X21-Reihe hatte es mir schon vor einer Weile angetan ... dann kam die X21R (5000lm) raus.
Ich hab mich ein paar Monate zurückhalten können - doch dann konnte ich nicht mehr und die Bestellung ging raus 😁
Ich nenne das Teil: "Photonenkanone" ... genau wie den Balken auf meinem Audi 😉
(Der momentan nicht montiert ist. Die Waschanlagen lassen mich mit dem Teil nicht rein.)
Und nun genug OT ...
Wenn man also die alte Ebene anzeigen lassen kann, dann man damit auch Zugriff auf das Dension erhalten.
Wie steuerst du dich beim VFIZ durchs Menü?
Hoch, runter und Reset am Wischerhebel?
Ist schon super, besonders für die DPF-Reg.-Überwachung. Temperaturen im Abgastrakt sind doch auch überwachbar, oder?
Kann man die Öltemp einfach so Anzeigen lassen wenn man das VFIZ einbaut, also Sensor bereits vorhanden ?
Zitat:
@1U RS schrieb am 26. März 2019 um 21:02:32 Uhr:
Kann man die Öltemp einfach so Anzeigen lassen wenn man das VFIZ einbaut, also Sensor bereits vorhanden ?
Ja ist vorhanden, da braucht man nix nachrüsten sonst.
Gesteuert wird das VFIZ wahlweise (muss bei Bestellung angegeben werden) über den Wischerhebel oder über das Mufu Lenkrad. Man drückt dann 2 mal schnell die "Mode" Taste und dann ist man im VFIZ Menü. Ansonsten kann man ganz normal das Radio bedienen
Über die Mode-Taste bediene ich auch das Dension. Da wechselt man zwischen Musik und Telefon.
Zitat:
@mpbrei schrieb am 26. März 2019 um 21:56:25 Uhr:
Über die Mode-Taste bediene ich auch das Dension. Da wechselt man zwischen Musik und Telefon.
Aber durch einfaches drücken oder? Das VFIZ nutzt die Telematikebene. Das soll wohl so gut wie kein B7 verbaut haben?
Was genau ist die dension denn eigentlich?
Naja das Telematik Angebot wurde eingestellt, schon vor längerer Zeit.
Dension ist nen Hersteller von Multimedia Interfaces: https://www.dension.com/automotive/products
Ist die Telematikebene über den Hebel bedienbar, über den auch der BC1/2 aufgerufen wird?
Danke für dein Feedback !
Immer wieder überzeugend
Kommt nächsten Monat auch bei mir rein
Lg