ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeige mir Dein Auto. Und ich sage Dir wie Du politisch wählst.

Zeige mir Dein Auto. Und ich sage Dir wie Du politisch wählst.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 8:44

Forschern ist es gelungen, mithilfe von Deep Learning aus öffentlich verfügbaren Google-Straßenaufnahmen auf soziale, wirtschaftliche und politische Muster in Stadtvierteln zu schließen.

Interessant! oder eher bedenklich?

Lest gern hier https://www.heise.de/.../...-Datenschutz-mit-KI-aushebeln-3935313.html

Beste Antwort im Thema

Interessant zu sehen, dass diejenigen die hier 1984 so fleißig zitieren, das Buch ganz eindeutig nicht gelesen haben...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mal eine andere Frage: Wie viele von den Leuten die sich negativ gegenüber Datensammelei äußern haben eine Payback-Karte? ;)

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. Januar 2018 um 13:51:54 Uhr:

Ich fände sowohl eine Minderheitsregierung als auch eine Neuwahl völlig i.O.. Mal schauen ob zuerst der BER aufmacht oder eine neue Regierung im Amt ist. :D

ganz ehrlich - mir ist es wurscht.

Ich komme meiner "Pflicht" als Staatsbürger nach und wähle. Auf alles weitere habe ich keinen Einfluss mehr ...

BER oder neue Regierung ... hmm, ich könnte ja behaupten, das erlebe ich nicht mehr :D

Zitat:

@jottlieb schrieb am 15. Januar 2018 um 14:22:41 Uhr:

Mal eine andere Frage: Wie viele von den Leuten die sich negativ gegenüber Datensammelei äußern haben eine Payback-Karte? ;)

ich ... aber ich nutze sie nur selten und auch nur bei Depot, DM und Rewe. Die paar Punkte, die ich so sammle könnte ich auch sein lassen ;)

Zitat:

@cocker schrieb am 15. Januar 2018 um 14:40:32 Uhr:

ich ... aber ich nutze sie nur selten und auch nur bei Depot, DM und Rewe. Die paar Punkte, die ich so sammle könnte ich auch sein lassen ;)

Mir reicht schon die Auflistung von "Depot" um zu vermuten dass du in einer Beziehung mit einer Frau bist ;)

Ich bin ne Frau und ich habe keine Ahnung, was "Depot" in diesem Zusammenhang ist. Man möge mich aufklären.

Ist eine Deko und SchnickSchnack Bude.

Ja, ich bin auch verheiratet.

Hoffe die Frage war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.

Hab da in letzter Zeit Probleme alle Beiträge hier sofort zu schnallen.

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 15. Januar 2018 um 15:02:07 Uhr:

Ich bin ne Frau und ich habe keine Ahnung, was "Depot" in diesem Zusammenhang ist. Man möge mich aufklären.

Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat:

...betreibt unter dem Markennamen DEPOT ein Filialnetz für Wohnaccessoires und Kleinmöbel.

 

Kleinmöbel ist hier übrigens ein Euphemismus...

Herrlich, wie man mit ein paar lustigen Einwürfen so einen Thread ins Abseits manövrieren kann. :D

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. Januar 2018 um 17:18:13 Uhr:

Herrlich, wie man mit ein paar lustigen Einwürfen so einen Thread ins Abseits manövrieren kann. :D

...und nachdem ja seit geraumer Zeit abseits des Themas geschrieben wird, hole ich mal ein Schloss an der Tasche.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeige mir Dein Auto. Und ich sage Dir wie Du politisch wählst.