Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zeichen neben Uhr

Zeichen neben Uhr

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:03

Hallo hab vorhin ein Symbol neben der Uhrzeit gesehen fur knapp eine Minute. Kann mir jemand verraten wofür das Symbol steht.

0b5622ac-c8d6-4d82-8dc6-913b9308e765
Beste Antwort im Thema

Hi. Also, zur Codierung:

1. in Stg. 17, Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz,

Anpassung,

Kanal 18 muss als Wert die Zahl 3 eingegeben werden.

2. gleiches Stg., Anpassung, Kanal 61:

Zu dem darin befindlichen Wert (bei mir war das 3331, kommt auf die Ausstattung an) muss die Zahl 32768 hinzu addiert werden. Bei mir war das also 3331 + 32768 = 36099

3. in Stg. 08, Heizungs-/Klimaelektronik, Anpassung, Kanal 6 muss als Wert die Zahl 1 gesetzt werden.

Das wäre alles. :) Danach kann man über den Menu-Knopf am rechten Lenkstockhebel den Timer programmieren. Ihr werdet dann dauerhaft einen Fehler im Stg. 17 hinterlegt haben, weil wie bereits erwähnt die Standheizung im Kanal 61 mit codiert wurde (geht nicht anders), diese aber nicht antwortet (weil keine verbaut ist). Stört aber nicht weiter, damit kann man leben. :) Trotzdem ne schöne Spielerei im Sommer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Standheizung

Und das andere Zeichen ist das für die Funkuhr ;).

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:54

Das fur die funkuhr weiß ich. Aber

1. wieso sollte die standheizung bei laufendem Motor angehen.

2. ich bin mir zu 99,9% sicher das ich keine standheizung habe.

Um was für ein Fahrzeug geht es denn überhaupt ?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:55

Audi A4 b6 BJ 07/2003 1,9 tdi

Dann wird dir jetzt hier im richtigen Forum weitergeholfen.

Denke eher, dass angezeigt wird, dass eine Startzeit für die SH gespeichert ist. Also mal ins SH-Menü und nachsehen. Das Lüfterradsymbol darunter wäre das gleiche für Standlüftung.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 21:53

Aber wie gesagt ich habe keine SH

Dann mal die Codierung im KI überprüfen. Hast du ein SH Menü im KI? Seit wann hast du das Auto? Ne Standheizung oder Zuheizer ist beim A4 vorn links verbaut glaub ich, zwischen Stossfänger und Radkasten. Oder war’s vorn rechts???

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 23:24

Hab das Auto seit 2,5 Jahren.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 23:26

Ne ich kann ehrlich gesagt nicht ins Menu von KI da ich nicht diesen Regler etc. habe. Kann das KI nur Uber die Knöpfe am scheibenwischerhebel bedienen

So wird das KI auch bedient. Ne andere Möglichkeit als über die Knöpfe am Wischerhebel gibt's nicht.

Wenn du keine SH verbaut hast und du auch das KI-Menu nicht findest, dann gibt's nur eine Möglichkeit: Du hast einen Kupferwurm.

Ich habe bei mir gestern die Standlüftung eincodiert und musste zwangsläufig (weil die Codierungen zusammenhängen) auch die Standheizung codieren. Ich kann die Standheizung aber nicht bedienen (sondern nur die Standlüftung), weil ich auch keine Standheizung verbaut habe. Dementsprechend erscheint selbst bei korrekter Codierung bei mir im Display auch nur das Zeichen für die Standlüftung.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 29. Dezember 2019 um 02:06:23 Uhr:

 

Ich habe bei mir gestern die Standlüftung eincodiert und musste zwangsläufig (weil die Codierungen zusammenhängen) auch die Standheizung codieren.

Mit VCDS? Wie und welches STG?

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 2:05

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 29. Dezember 2019 um 02:06:23 Uhr:

So wird das KI auch bedient. Ne andere Möglichkeit als über die Knöpfe am Wischerhebel gibt's nicht.

Wenn du keine SH verbaut hast und du auch das KI-Menu nicht findest, dann gibt's nur eine Möglichkeit: Du hast einen Kupferwurm.

Ich habe bei mir gestern die Standlüftung eincodiert und musste zwangsläufig (weil die Codierungen zusammenhängen) auch die Standheizung codieren. Ich kann die Standheizung aber nicht bedienen (sondern nur die Standlüftung), weil ich auch keine Standheizung verbaut habe. Dementsprechend erscheint selbst bei korrekter Codierung bei mir im Display auch nur das Zeichen für die Standlüftung.

Konntest du die codieren ausführlich in dem Beitrag reinschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen