ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle

Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:37

Hallo,

Gerade wollte/war ich tanken. Ich fahre ganz normal neben die Zapfsäule, ziehe den gewünschten Zapfhahn aus der Säule und dabei rutscht auch der Hahn daneben raus und kracht mir gegen die hintere Türe. An der Stelle sind ein paar Kratzer und auch eine Delle drin.

Ich bin sofort in die Tankstelle rein und habe den Vorfall gemeldet. Der Kassierer kam mit raus, sah sich die Geschichte an und machte Fotos. Er meinte, dass der rausgerutschte Hahn wohl nicht richtig eingehängt war. Das ist auch meine Vermutung. Der Kassierer hat die Personalien aufgenommen und reicht es seinem Chef weiter, der momentan nicht vor Ort war.

Die Zapfsäule und auch die Hähne sahen vorher normal und unauffällig aus. Die Schläuche werden automatisch eingerollt, liegen also nicht am Boden und man kann somit auch nicht darauf treten etc. Die Zapfsäulen, Hähne etc wurden kürzlich erneuert und sind somit m.M.n. schon technisch auf aktuellem Stand.

Was ist dazu eure Meinung?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Februar 2018 um 13:49:59 Uhr:

ganz ehrlich: ich habe getankt wie immer und bin mir keiner Schuld bewusst. Ich wüsste nicht, welche Fehler man beim Ziehen des Hahnes machen kann.

ganz ehrlich:

da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein......:rolleyes:

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass der Konzern eine Versicherung für einen Bagatellschaden in Anspruch nehmen wird. Das wird aus der Portokasse bezahlt.

Der Konzern macht da weinig bis gar nix. Ich habe 2 Pächter gefragt, was meint ihr, sagen die?

...falscher Konzern :D :D

Ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis. Eigentlich kommt nur eine Verletzung der Verkehrssicherungspflicht des Betreibers in Frage. Aber die Voraussetzungen für einen Anspruch liegen höher als man denkt. Entgegen landläufiger Hoffnung wird man nicht automatisch zum Millionär, wenn man bei Aldi auf nem Ei ausrutscht oder auf einer Treppe am Flughafen stolpert.

kurzes update:

Die Versicherung hat den fall geprüft, und es wird Reguliert.

alles weitere wenn der Fall abgeschlossen ist.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 17:14

Glückwunsch. Meine Tankstelle hatte scheinbar keine Versicherung (oder wollte nicht) und ich musste mich noch von zahlreichen Spacken dumm anreden lassen ;)

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 27. Juni 2018 um 18:36:15 Uhr:

kurzes update:

Die Versicherung hat den fall geprüft, und es wird Reguliert.

alles weitere wenn der Fall abgeschlossen ist.

Prima und 1X DANKE fürs Update! !

Zitat:

@romeon schrieb am 27. Juni 2018 um 19:14:26 Uhr:

Glückwunsch. Meine Tankstelle hatte scheinbar keine Versicherung (oder wollte nicht) und ich musste mich noch von zahlreichen Spacken dumm anreden lassen ;)

War es eine Freie? Oder einem Konzern angehörend??

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:58

Bei mir war es eine freie

https://www.feil-spedition.de/.../

Zitat:

@Dhardt schrieb am 27. Juni 2018 um 13:36:07 Uhr:

obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass der Konzern eine Versicherung für einen Bagatellschaden in Anspruch nehmen wird. Das wird aus der Portokasse bezahlt.

Ich glaube gerade bei Unternehmen wäre es völlig unüblich, Schäden trotz vorhandener Versicherung selbst zu bezahlen.

Warum auch sollten sie das tun?

Versicherungen abschließen und dann trotzdem selbst die Gelsbörse öffnen?

Auf solche Ideen kommen nur Privatpersonen aus Furcht vor grauen Flecken auf ihrer weißen Versicherugsweste.

Zitat:

@Matsches schrieb am 28. Juni 2018 um 09:13:44 Uhr:

Zitat:

@Dhardt schrieb am 27. Juni 2018 um 13:36:07 Uhr:

obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass der Konzern eine Versicherung für einen Bagatellschaden in Anspruch nehmen wird. Das wird aus der Portokasse bezahlt.

Ich glaube gerade bei Unternehmen wäre es völlig unüblich, Schäden trotz vorhandener Versicherung selbst zu bezahlen.

Warum auch sollten sie das tun?

Versicherungen abschließen und dann trotzdem selbst die Gelsbörse öffnen?

Auf solche Ideen kommen nur Privatpersonen aus Furcht vor grauen Flecken auf ihrer weißen Versicherugsweste.

Idr. haben viele Unternehmen eine Selbstbeteiligung die oft auch nicht ganz unerheblich ist, so dass es sich nicht lohnt die VS in Anspruch zu nehmen und das Thema weiße Flecken auf der Versicherungsweste ist selbstverständlich ein Thema.

Ich sehe dass jedenfalls deutlich bei meinen Kollegen, die öfter mal was in Richtung Versicherung haben, dass die deutlich mehr Beiträge bezahlen...

Das geht bei der Betriebshaftpflicht los, bei der Versicherung von KFZ die nicht dem normalen SF unterliegen ist es auch sehr deutlich. Aber auch Wohngebäudeversicherung zahle ich erheblich weniger als die Kollegen drumherum, weil ich quasi 0 Schäden habe und die VS als Kalkulationsgrundlage "Neubau" genommen hat. Da kann man auch mal n Stück Wasserleitung für n paar hundert Euro selber bezahlen, als alle 2 oder 3 Jahre jede Kleinigkeit über Versicherung ab zu rechnen, dass rechnen die dann bei der nächsten Versicherung alles wieder mit ein...

Soooo,

kurzes update !!!

das Geld von der Esso ist heute auf meinem Konto eingegangen.

abgerechnet wurde nach Kostenvoranschlag ca.1400,-€ nach abzug der Mwst. wurden mir 1200,- € überwiesen.

ich finde das echt Kulant von dem Konzern das die ohne großen aufwand den schaden reguliert haben.

Danke für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 17:22

Freut mich für dich, geht also auch anders :).

Die ganzen Honks von Seite 1 werden hier jetzt wohl nicht mehr schreiben :D

Sehr gut gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle