ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle

Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:37

Hallo,

Gerade wollte/war ich tanken. Ich fahre ganz normal neben die Zapfsäule, ziehe den gewünschten Zapfhahn aus der Säule und dabei rutscht auch der Hahn daneben raus und kracht mir gegen die hintere Türe. An der Stelle sind ein paar Kratzer und auch eine Delle drin.

Ich bin sofort in die Tankstelle rein und habe den Vorfall gemeldet. Der Kassierer kam mit raus, sah sich die Geschichte an und machte Fotos. Er meinte, dass der rausgerutschte Hahn wohl nicht richtig eingehängt war. Das ist auch meine Vermutung. Der Kassierer hat die Personalien aufgenommen und reicht es seinem Chef weiter, der momentan nicht vor Ort war.

Die Zapfsäule und auch die Hähne sahen vorher normal und unauffällig aus. Die Schläuche werden automatisch eingerollt, liegen also nicht am Boden und man kann somit auch nicht darauf treten etc. Die Zapfsäulen, Hähne etc wurden kürzlich erneuert und sind somit m.M.n. schon technisch auf aktuellem Stand.

Was ist dazu eure Meinung?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Februar 2018 um 13:49:59 Uhr:

ganz ehrlich: ich habe getankt wie immer und bin mir keiner Schuld bewusst. Ich wüsste nicht, welche Fehler man beim Ziehen des Hahnes machen kann.

ganz ehrlich:

da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein......:rolleyes:

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 27. Juni 2018 um 19:38:54 Uhr:

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 27. Juni 2018 um 18:36:15 Uhr:

kurzes update:

Die Versicherung hat den fall geprüft, und es wird Reguliert.

alles weitere wenn der Fall abgeschlossen ist.

Prima und 1X DANKE fürs Update! !

..Du bist unser Held!

Danke für die ausführliche Rückmeldung! !

Zitat:

@romeon schrieb am 17. Juli 2018 um 19:22:00 Uhr:

Freut mich für dich, geht also auch anders :).

Die ganzen Honks von Seite 1 werden hier jetzt wohl nicht mehr schreiben :D

Da stellt sich die Frage, wer hier ein echter Honk ist. User wie du, die zu dämlich sind, ein Fred richtig zu lesen sich

erhoffen mit sinnfreien Beiträgen hier zu produzieren um einen grünen Daumen zu bekommen?......:D

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 19:07

na wenn dir der Schuh schon passt, behalte ihn doch gleich an :)

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 18. Juli 2018 um 10:53:42 Uhr:

 

Da stellt sich die Frage, wer hier ein echter Honk ist.

Sind doch Alle Honks hier - außer mir natürlich...

:D:D:D

Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben; ich hatte vor Jahren genau so einen unglaublichen Fall. Nach Einschalten eines Anwalts wurde der Schaden ersetzt-> Betreiberhaftung

 

Gruß

Dirk

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 7:17

Gab es bei dir eine Videoüberwachung? In meinem Fall leider nicht und deshalb versprach ich mir von einem Anwalt auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zapfhahn fällt gegen das Auto, Kratzer, Delle