Zahnriemenwechsel

Volvo C70 2 (M)

Hallo Liebe Volvo gemeinde,

mich würde mal brenzlich interessieren ob jemand mit seinem Elch schon soweit ist um den zahnriemen zu wechseln bzw schon gewechselt hat.

So wie ich erfahren habe ist die intervalle des V50 bei 250.000km, das ist doch hammer.

Der zahnriemen kann sein das er nicht reisst aber das drum herum 8wasserpumpe etc )

Ich werde meinen bei 85 t km ca wechseln incl der wasserpumpe.

Ich würde auch gerne wissen was denn sowas kostet?? Der Andreas müsste das glaub ich wissen .

einen schönen abend

gruss attila

Beste Antwort im Thema

Moin,

mein Volvo V50 2.0D EZ 2006 war jetzt gestern in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel und zur 160k km Inspektion. Da man hier noch keine wirklichen Kosten (sondern Vermutungen) gelesen hat, dachte ich mir, dass ich einmal berichte was ich bezahlt habe.

Inspektion(160k km) incl Material: 272€
Zahnriemen incl Einbau: 305€
Wasserpumpe incl Kühlmittel und Einbau: 130€
Spannrolle,Spannarm, keilriemen incl Einbau: 131€

Mir ist klar, dass jetzt jemand kommt und sagt "Das hätte ich hier und dort aber für nen 10er weniger bekommen", aber häufig lese ich hier teilweise Fantasiepreise, die ich in noch keiner Werkstatt angeboten bekommen habe. Von daher freut es mich wenn jemand günstiger bei weg kommt, ich halt nicht :P Selber einbauen wollte ich meinem Autochen nicht antun --> Laie.

Ich hoffe, dass ich etwas aufklären konnte, wohin die Reise ungefähr geht :-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Dazu ne Frage:
Einige sagen das man dabei direkt den Simmerring mitmachen sollte, wie steht ihr dazu?

Mein kleiner muss nun auch endlich mal hin... 12 Jahre/197.000km mit dem ersten Riemen

Deine Antwort