Zahnriemenwechsel steht bevor
Hallo liebe Meriva A Fans..
wie im Thema erwähnt steht bei meinem CDTI 125 PS ein Zahnriemenwechsel bevor...hat fast 90.000 Km
nun runter gespult.Bj. 5.2007
Könnt Ihr mir sagen was noch alles gewechselt werden soll.??? Wasserpumpe und Spannrolle ist klar...habe mal gehört der Simmering von der Ölpumpe kann dann auch gleich mit getauscht werden...??
Für Anregungen schon mal ein Danke schön.
Gruss Dettilein123 aus der Hauptstadt
Beste Antwort im Thema
frag zur vorsicht nochmal bei opel
und hier steht es
http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html
19 Antworten
Und in den BAs neuer Fahrzeuge ist ein Wartungsplan garnicht mehr aufgeführt, den hat nur noch der FOH ...
Nee Nee - so schlau war ich schon meinen x16xep mit seinen Z17DTR nicht zu verwechseln.Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Du hast aber auch einen 1.6 Benziner,Zitat:
Original geschrieben von chmie
in mein serviceheft seite 13 steht:
Keilrippenriemen ersetzen 10 jahre oder 150000
Zahnriemen 10 jahre oder 90000 Km
Serviceheft ist Ausgabe 8/2007 - steht auf letzte seitemusst du doch hin zum wechseln.
der TE aber einen 1.7 Diesel
da gibt es einen Unterschied.Übrigens, die Tabelle von Opel Niedersachsen ist sehr seriös.
Da würde ich mich eher orientieren, als die Aussage des FOH´s.Denn der möchte Geld verdienen. 😮
Habe für Z17DTR geguckt.
Hallo Chmie
in meinem Wartungsheft steht auch nach 90000 TSD Km.
Aber der FOH sagt das ist überholt....habe nun am 25.3. Termin für eine grosse Inspektion und lasse den Zahnriemen erstmal nicht mit wechseln....genau wie den Ölwechsel...wollen 150 Euro nur für den Ölwechsel haben...die "spinnen" doch...bei Mister Wash kostet das gerade mal 54 Euro mit Ölfilter..
Ist dort ein Shell Helix 5W-30.Achso , die grosse Inspektion kostet mich 390 Euro...wenn nichts gravierendes dazu kommt.
Zitat:
Original geschrieben von chmie
Nee Nee - so schlau war ich schon meinen x16xep mit seinen Z17DTR nicht zu verwechseln.Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Du hast aber auch einen 1.6 Benziner,
der TE aber einen 1.7 Diesel
da gibt es einen Unterschied.Übrigens, die Tabelle von Opel Niedersachsen ist sehr seriös.
Da würde ich mich eher orientieren, als die Aussage des FOH´s.Denn der möchte Geld verdienen. 😮
Habe für Z17DTR geguckt.
Laß doch den Ölwechsel mitmachen - bringe einfach dein Öl selber mit. Das Öl erhätst du im Internet / Baumarkt zum Preis von ca. € 25,00 / 5 Liter!
Z.b. Öl