ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zahnriemenwechsel ohne schlagschrauber

zahnriemenwechsel ohne schlagschrauber

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. November 2014 um 19:26

Hallo leute

es geht um einen volvo v70 2,4 diesel baujahr 2004

dort wollt ich den zahnriemen im hof wechseln und meine frage an euch ist kann mann den wechsel durchführen in dem man nur die 4 kleinen schrauben der kurbrlwellenriemenscheibe rausschraubt und die scheibe abzieht und muss wirklich die mittlete dicke mutter raus die hinterher dann mit 300 nm angezogen. Das problem ist nähmlich das ich kein schlagschrauber hab oder gibt es da an der glocke irgendwo ne öffnung zur schwungscheibe?

Danke im vorraus gruß djani

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. September 2020 um 18:56

Alles kann nix muss ;)

Volvo Wasserpumpen sind nicht mit VW o Renault zu vergleichen die sogar zwischen den Intervallen den Geist aufgeben .

Habe nur unsere Erfahrungen mitgeteilt , es nicht vorgeschrieben wie bei VW o Renault ,machen kann jeder was er will;)

Hier nochmal ein kurzes Update.

Habe den ZR gestern gewechselt. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist das wirklich völlig problemlos möglich, ohne die Riemenscheibe der KW abzubauen (2.4 Liter Saugbenziner, MJ 2006).

Generell war der Wechsel total easy. Das kenne ich von VW, oder Ford ganz anders.

Nochmal danke, für eure Antworten!

.
.
.
+1

Der Zahnriemenwechsel funktioniert auch beim Diesel relativ einfach.

Wenn man die Abläufe einmal intus hat, und vor allem das passende Werkzeug klappt alles perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zahnriemenwechsel ohne schlagschrauber