Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Zahnriemenwechsel Mazda 6 136 PS Diesel, Wann?

Zahnriemenwechsel Mazda 6 136 PS Diesel, Wann?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 9:51

Kann mir jemand sagen wann ich den Zahnriemen beim Mazda 6  136 PS Diesel Bj. 2004 wechseln lassen muss?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du wirst noch dein blaues Wunder erleben

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Du wirst noch dein blaues Wunder erleben

ja glaub ich auch ;-)

Wieviele Vergleichsautos hattest du Parallel um das rauszufinden?

Wurden alle auf dem gleichen Prüfstand bewegt?

Wurde das Öl nach dem Motorschaden zur Analyse geschickt oder nur mit Handauflegen und Glaskugel auf das Böse Öl gezeigt?

Ich habe auch schon gelesen, dass es mit W30 auch zu Problemen bei Steuerketten gekommen sein soll. Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch beim :) mal nachgefragt, da hat man mir das auch nicht bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Ich habe auch schon gelesen, dass es mit W30 auch zu Problemen bei Steuerketten gekommen sein soll. Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch beim :) mal nachgefragt, da hat man mir das auch nicht bestätigt.

Ja das 5w30 und die Steuerketten beim 6er Diesel. hihi

Ich lehn mich da zurück da mein 6er keine Steuerkette hat. Sondern einen Zahnriemen und dieser wird bei mir nicht mit Öl gekühlt oder mit Öl geschmiert. ;-)

Manchmal ist das Internet ein Schrecken, hoffe diesen Thread liest keiner der hier den Aussagen Blind vertraut

Ist dir überhaupt bekannt das der Turbolader arbeitet mit weit über 100000 Umdrehungen pro Minute?

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Ist dir überhaupt bekannt das der Turbolader arbeitet mit weit über 100000 Umdrehungen pro Minute?

Ach mach keinen Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Zahnriemenwechsel Mazda 6 136 PS Diesel, Wann?