Zahnriemen wechseln
Hallo leute!
Mein zahnriemen ist überfällig... hab einen 110ps AFN, 250t km.
da man dabei quasi alles wieder einstellen muss, und ich dazu nicht die möglichkeit habe muss ich es vom profi machen lassen...
gibt es irgendwas das man dann geschickterweise gleich mit machen lassen sollte?
was darf sowas denn in ner werkstatt kosten???
oder ist jemand da der mir das machen könnte?🙂🙂🙂🙂🙂🙂
sG Daniel
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Nochmal bei meinem 4er ALH TDI Motor kostet es mich ca.550€ in ner Freien Werkstatt und ca.700€ bei VW.Den bei meinem 4er ALH Motor ist das ein wenig aufwendiger...
hier gehts aber doch um nen GOLF 3 TDI und der preis ist dafür: 450 euro all inclusive.
wenn das für nen G4 ist hatte ich das verwechselt.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
hier gehts aber doch um nen GOLF 3 TDI und der preis ist dafür: 450 euro all inclusive.Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Nochmal bei meinem 4er ALH TDI Motor kostet es mich ca.550€ in ner Freien Werkstatt und ca.700€ bei VW.Den bei meinem 4er ALH Motor ist das ein wenig aufwendiger...
Haste nich. Er redet die ganze Zeit von seinem 4er, was hier keinen intressiert.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Haste nich. Er redet die ganze Zeit von seinem 4er, was hier keinen intressiert.Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
hier gehts aber doch um nen GOLF 3 TDI und der preis ist dafür: 450 euro all inclusive.
Ich habe mich lediglich gewundert warum es bei meinem 4er teurer ist wie bei nem 3er.
Hab gedacht das es der gleiche Aufwand ist.
Beim 4er Golf ist das ne riesen Fummelei.
Hab ich mir grad noch von nem Bekannten erklären lassen.(er ist KFZ Meister)
Kannst du mit dem TDI vom Golf 3 nicht vergleichen.
Die Zeitvorgabe für den Zahnriementausch beim AFN Motor liegt bei ca. 16 AW.
Das ist etwas mehr als 1 1/2 Stunden.