Zahnriemen wechsel

76 Antworten
VW Vento 1H

HAllo in die Runde und komm direkt zur Sache,

Mich hat es schon immer interessiert ob es schwer ist den Zahnriemn zu wechseln. Also ich mach ja schon einiges an den Autos aber an Zahnriemen hat ich mich nie getraut. Nach wie vor würde ich mich mal da dran Wagen.

Meine Frage ist hat jamand Lust und laune mit mir zusammen in Raum Köln bei meinem Golf den Zahriemen zu wechseln. Der natürlich in der Materie sich mehr auskennt als ich.

Es scheint der erste zu sein bei 142tkm. Hab die Abdeckung abgemacht un dder sieht nicht gut aus.
Würde mich freun wenn sich ein interessent meldet.
MFG
ERcan

76 Antworten

Nein Aber jetz wo du es sagst, aber einige kenn ich schon von denen.

Hallo Leute!

ich habe eine wunderbare Aleitung in folgendem Buch: Reparaturbuch Golf III "So wirds gemacht" von Etzold Delius Klasing Verlag

Anhang entfernt von Tecci6N: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder einstellen

Mit dem Thema Urheberrecht hast Du Dich aber schonmal auseinandergesetzt????? Würde mal schnell zusehen, die Dateien wieder rauszunehmen.

WAs soll den so daran schlimm sein!!!

Ähnliche Themen

Ich glaube Herr Moderator.....
hier wird mit zweierlei Mass gemessen, denn in dem Tread wo sie mr den Link zum 107er Forum gelöscht haben darf es im bei einem anderen Schreiber stehen bleiben. http://www.motor-talk.de/forum/r107-t2476901.html

Frage ist solch ein Bild von mir denn erlaubt?
Gruß!
Ortwin

Zitat:

Original geschrieben von ticktack51

hier wird mit zweierlei Mass gemessen, denn in dem Tread wo sie mr den Link zum 107er Forum gelöscht haben darf es im bei einem anderen Schreiber stehen bleiben. http://www.motor-talk.de/forum/r107-t2476901.html

Gruß!
Ortwin

ja. davon hast ja auch du die rechte.

nur leider hilft es uns wenig weiter.

und glaub mir, dass die Anleitung entfernt wurde war sehr in deinem interesse.

Zitat:

Original geschrieben von ticktack51

Gruß!
Ortwin

1. Der normale Weg läuft über PN und nicht hier absolut themenfremd im Thread. Abgesehen davon sehe ich keinerlei Messung mit zweierlei Maß?! Wo steht denn etwas?

2. Auch dieses Bild ist in der Form so nicht erlaubt, denn das ist lediglich ein Scan aus einer Zeitschrift. Für dieses Bild liegen die Rechte insoweit auch wiederum bei der Zeitschrift. Eingestellt werden dürfen selbst erstellte Fotos und Bilder.

3. Ich finde den Ton nicht besonders angemessen. Wir sind hier im Forum im Allgemeinen bekanntermaßen per Du und auch ich habe als Moderator einen Usernamen, den man benutzen kann.

Soweit dazu, mehr Diskussionsbedarf besteht in dieser Richtung eigentlich nicht. Wenn dennoch Rückfragen bestehen sollten, dann nur und ausschliesslich per PN, NICHT hier im Thread.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Deine Antwort