Zahnriemen

Opel Omega B

Hallo,
eine kurze Frage, Was kostet es den Zahnriemen (und die anderen Damit verbundenen Verschleißteile) wechseln zu lassen?

Und was macht das eigentlich für einen Aufwand?

Und stimmt es, dass man das alle 60Tkm machen soll?

26 Antworten

Ich habe seit kurzem einen Omega B 2,5 DTI automatik und möchte wissen ob er einen Keilrippenriemen oder eine Kette hat.

Zahnriemen WECHSELN

Hi,
ich ich hab vor ca 4 Monaten meinen Zahnriemen wechseln lassen bei Opel in unserer Stadt.

Was mich da echt wunderte es kostete nur 350€ mit sämtlichen verschleiß teile wechsel.

Da muß ich sagen bin ich ja billig dran gekommen wenn ich die Preise hier so seh.

Re: Zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von eddel34

Ich habe seit kurzem einen Omega B 2,5 DTI automatik und möchte wissen ob er einen Keilrippenriemen oder eine Kette hat.

hat beides 😉

Hi

Hi, Manta 1!
Es wurde bestimmt nur Zahnriemen gewechselt und alles andere ist alt geblieben!
Das hab ich auch schon mit erlebt,aber zum glück hab ich meine ausgebaute verschleissteile zurück angefordert und nun sehe ich da es wurde nur Zahnriemen gewechselt obwohl angebot für alles war!!!
Also sei dir nicht so sicher !
Es wurde bestimmt nur Zahnriemen gewechselt,weil alleine schon Verschleissteile(umlenkrollen ,Grundplate Zahnriemen und und und kostet schon original bei Opel ca.300 Euro!

Gruss
Dimon

Ähnliche Themen

@eddel34

Du kannst dich so glücklich schätzen, dein Omega hat beides ! Die Kette für den Ventiltrieb und den Keilrippenriemen oder Flachkeilriemen für die Nebenaggregate.

Ansonsten herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !

ich hab 120€ für zahnriemen und rollen bezahlt, eingebaut hab ichs selbst, ich denke mal das ist mehr als günstig 😁

HI,

ich bekomme die teile auch immer alle zurück die gewechselt wurden.

Und weiß ganz genau das alles gemacht wurde.

Sonst wäre es ja echt blöd wenn man nur den Zahnriemen neu gemacht bekommt.

Die haben öfter angebote für solche verschleißteile hatte halt mal glück

hab heute ein angebot bekommen für zahnrimmen wechsel mit allen verschleis teilen 250 euros kann man nicht meckern

Woher hast das Angebot, wenn man fragen darf?
250 Taler hört sich für meine Ohren besser an als 500.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Woher hast das Angebot, wenn man fragen darf?
250 Taler hört sich für meine Ohren besser an als 500.

ist eine freie werkstatt in der nähe von Kaiserslautern mit einem meister von Opel

danke. also sollte man das bei geschicktem verhandeln auch in ner anderen freien werkstatt zu dem oder einem annähernd vernünftigen preis bekommen!?

das teuerste sollte eigendlich die teile sein, man kommt das so gut ran an den riemen das die arbeit echt ein witz ist, das schwerste daran ist, den ansaugtrakt abzubauen
500€ bei opel ist normal und wie immer viel zu teuer.

Deine Antwort