Zahnriemen kosten....
Hi,
wollte mal von euch wissen,ob € 265,- für einen Zahnriemenwechsel mit Wapu u. Keilriepenrimmen I.O sind.Habe mir diverse Angebote geholt und alle verglichen....
Das "günstigste" ist von ATU mit € 265,-....
Bei Opel sollte das alles mit Wapu ca. € 350,- kosten und bei den anderen lag der Preis zwischen €280,- und €290,-.....
Meiner ist nämlich jetzt bald fällig.....
Ciou Lalelubär
18 Antworten
Re: Zahnriemen....
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wenn mir das nämlich bei 160Km/h auf der Bahn passiert dann weiss ich nicht, ob das dann nebst Freiläufer trotzdem so Gesund für den Motor ist......Also lieber vorbeugen.(auch wenn es wehtut*grins*)
Hi,
dem Motor selbst passiert sogar nichts wenn bei 6500U/min der Riemen reisst. Es ist aber nicht gesund wenn der Riemen durch die noch drehenden Zahnräder und Rollen aufgewickelt wird und irgendetwas beschädigt. Ich würde es schon wechseln und nicht soweit kommen lassen. Mein Vater hatte bei seinem C16NZ(auch im Freiläufer-Club) einen Zahnriemenriss bei genau 100tkm. Ist beim Wenden im Leerlauf passiert, war nicht so tragisch. Bei meinem wurde der Riemen bei 102tkm bei Opel gewechselt.
Gruß
Ercan
....
Moin,
C20NE Cruiser:
ja genau so würde ich mir das vorstellen...(Riemensalat an den Zahnrädern u.s.w...)
Also lieber wechseln lassen....
skytor:
Doch lasse die Arbeiten bei ATU machen....Die haben mir einfach, das günstigste Angebot gemacht...(Und in Zeiten knapper Éuro´s...Na ja...)
Nein,Nein ist nartürlich die komplett Montage der Gummis auf die Felgen mit Reifengas....(Nur für Räderstecken €60,- wäre wohl etwas viel....)
Die Altreifenendsorgung ist kein Problem, nehme meine alten Pneus wieder mit.Die bekommt ein Arbeitskollege von mir....Der will sie auf seinen Wagen raufziehen und nach Polen verkaufen,haben alle noch ca.2,7mm Profil...
Nächstes Jahr möchte ich sowieso ein 16" Rad haben,da hätten die auch nicht gepasst....
Werde mal Berichten,wie es gelaufen ist...Habe nächste Woche meinen Termin...
Lalelubär
PS:Bei dem Foh hätte ich mit allen zusammen ca.€410,- bezahlt...(€210,-Zahnriemen mit Rolle + €130,- für Wapu + €20,-Mehrrippenriemen und + €50,- für Reifenmontage...
um gottes willen was zahlt ihr denn für preise.
ich habe runde 100 euronen bezahlt.
entweder waren eure teile aus gold oder ich hab ein richtiges schnäppchen gemacht🙂.
Sanfte Grüsse,
die Preise der Werkstätten schwanken regional ganz gewaltig.Im Osten gibt es Werkstätten die arbeiten noch für 35€ netto/Stunde.
Dann nimm zum Vergleich mal das Ruhrgebiet.Da nehmen nicht wenige über 90€😰 die Stunde.Das ist ja fast teurer als im Puff😎
Gruss Michael