Zahlverhalten der Gesellschaft

Wenn ich mir so diesen Thread durchlese frage ich mich wirklich wer heute noch seine Einkäufe ohne Finanzierung zahlt?

Man liest fast nur von dubiosen Milchmädchenrechnungen und die Worte "Kredit, Bürgschaft, Pfandleihe, Finanzierung" sind in der Überzahl.

Zugegeben es ist sehr interessant sich in die Problemstellungen anderer einzulesen und die Naivität einiger Personen nötigt mir auch gelegentlich ein süffisantes Grinsen ab.

Vielen empfehle ich das Überdenken des Konsumverhaltens an erster Stelle. Einfach mal eine Stufe runterschalten und realistisch bleiben. Auch mal etwas gleich bezahlen. Wenn man das Geld nicht hat dann priorisieren und einen Kredit dafür aufnehmen. Das war es dann.

Grundsätzlich nimmt man einen Kredit im Privatbereich nur für Auto oder Eigenheim auf. Wer sich einen TV oder ähnliche Dinge finanziert ist in meinen Augen ein Assi. Da sollte man sich dann schon mal mit dem ALG2 Antrag beschäftigen wenn man nicht bereits ein Bezieher ist.

Leute kauft nur das was ihr euch leisten könnt und zahlt es gleich. Das ist einfacher als 5 Kleinkredite verwalten zu müssen.

Beste Antwort im Thema

TE,

du solltest ganz schnell deine diskriminieren Äußerungen über Menschen unterlassen, die etwas anderes als ein Auto oder eine Immobilie finanzieren. Das sind weder ausschließlich Assis noch zählen sie automatisch zur "Unterschicht".

Deine Wortwahl zieht sich so durch alle Threads, die Du im Finanzierungsforum über das Konsumverhalten gestartet hast.

Wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist, um einen solchen Dreck über die große Mehrheit der konsomierenden Menschen auskübeln zu dürfen? Gerade Du, der Typ, der hier schon eine Lügenschichte nach der anderen über seine angeblichen Fahrzeuge erzählt hat.

Für mich bist Du ein verklemmter Spinner, nichts weiter.
Kannst gerne bimmeln, ist mir schxxxegal.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Ja.... es bekommt langsam das erwartete Niveau...

sorry, aber Beiträge zum Thema kann ich hier nicht bringen... ich hab´s versucht... echt... geht nicht... weil´s KEIN Thema ist.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 1. Mai 2017 um 08:59:33 Uhr:

Wie sollen die Kinder es zu Hause lernen wenn die Eltern es schon nicht auf die Reihe bekommen?

Nach Deiner Anschauung können die Lehrer es auch nicht wissen, denn Du bist schließlich der Einzige, der Bescheid weiß und Du kannst ja nicht überall sein.

https://m.youtube.com/watch?v=jnIn8gFGhB0

Ich glaube, dass jeder hier hoffte, dass Renegade zu einer der zahlreichen Maikundgebungen aufgebrochen ist, um uns hier zu verschonen!
Stattdessen schreibt er wieder ohne Punkt und Komma seinen Stuss! Diese Art und Weise zeigt mir überdeutlich, was wirklich in diesen selbsternannten Moralaposteln steckt: NICHTS.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:29:46 Uhr:

Zitat:

@E220Coupe [url=http://www.motor-talk.de/.../...ten-der-gesellschaft-t6019824.html?...]schrieb am 1. Mai 2017.

Hier empfehle ich das Buch "Kaufen oder Mieten" von Gerd Kommer.

Es gibt auch Leute mit Krediten, die schwere Verbrechen begehen. Sind alle Kreditnehmer deswegen Verbrecher?

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:39:40 Uhr:

... sorry aber der einzige der hier ständig stichelt und auf dicke Hose macht ... bist du, lieber Forenpate ohne Plan.

Vielleicht solltest du erst lesen und verstehen bevor du pöbeln und spamen tust...
Ist ja nicht das erste mal 🙁

Der Te hatte mir geschrieben bzgl der Familie die ich habe... nicht seine und erst recht nicht dir geschrieben.

Das Äußerungen wie Unterschicht nicht gehen ist klar... aber hier dann mit Geistiger-Unterschicht zu begegnen bringt auch nichts 😁

Wegen der Null... meine vier jährige Tochter würde sagen: wer es sagt ist es selber 😉

Deine Äußerungen sind keinen Deut besser. Nur weil für dich ohne Sinn ... ach, Klingel dich einfach und halte dich raus. Danke

Stimmt, ich habe den Beitrag des TE auf ihn bezogen. Das war ein Irrtum von mir, deshalb habe ich meinen Beitrag komplett editiert.

Dein Angebot bezüglich der Klingel,..."Klingel (dich?) einfach..." lasse ich mir noch durch den Kopf gehen. Allein die ersten beiden Sätze deines Beitrags liefern in der Tat einen Grund dazu.

Ich bleibe dabei, der TE ist neidisch, weil er aufgrund seiner persönlichen Verhältnisse keine Möglichkeit hat, einen Kredit aufzunehmen.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:29:46 Uhr:

Zitat:

@E220Coupe schrieb am 1. Mai 2017 um 09:09:27 Uhr:

Selbst benutztes Wohneigentum ist eine Verbindlichkeit und keine Investition. Genauso wie ein Auto kostet es nämlich laufend Geld und bringt kein Geld ein.

Nur zur Klarstellung.
Weit verbreiteter Irrtum, dass das eigene Haus eine "Investition" ist.

Hier empfehle ich das Buch "Kaufen oder Mieten" von Gerd Kommer.

Sag mal, bist du mit Gerd Kommer verwandelt oder verschwägert?
Immer wenn das Thema Richtung Mieten oder Kaufen geht, empfehlst du dieses Buch.
Wird langsam zum Running Gag!

Gruß,
der_Nordmann

Warum geht Ihr Euch an die Gurgel? Der TE ist ein Provokateur und Ihr verschafft ihm Erfolg.

Irgendwo weiter vorne stand, dass es Leute gibt, die so arm sind, dass sie nur noch mit Hilfe eines Kredits überleben können. Aber ist nicht der Kredit der sichere Weg in die Armut, wenn ich laufende Ausgaben eh nicht mehr decken kann?

Ich hatte bisher in meinem Leben zwei Privatkredite und zwar von Papa für meine ersten zwei Autos. Ansonsten werde ich wohl nie mehr einen Kredit brauchen, auch weil ich schon in meinen eigenen vier Wänden wohne und Rücklagen für Reparaturen gebildet habe. Mir ist allerdings bewusst, das mein Fall nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist. Ich kann alles bar bezahlen und wenn es zu teuer ist, muss ich eben vorher sparen und das kann man wiederum auf jede Einkommensschicht umlegen, denn man muss nichts auf Kredit kaufen, man kann.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 1. Mai 2017 um 09:55:00 Uhr:

Es gibt auch Leute mit Krediten, die schwere Verbrechen begehen. Sind alle Kreditnehmer deswegen Verbrecher?

Nein, nur die Tätowierten.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 1. Mai 2017 um 09:21:02 Uhr:

Am Besten wäre wohl selbst zur Miete wohnen und Häuser/Wohnungen kaufen, die man selbst vernietet.
🙂

Stimmt. Denn die eigenen Wohnungen sind mir zu teuer😁

Zitat:

@hudemcv schrieb am 1. Mai 2017 um 09:21:02 Uhr:

Am Besten wäre wohl selbst zur Miete wohnen und Häuser/Wohnungen kaufen, die man selbst vernietet.
🙂

Genau das ist das Modell für meine Alterswohnung. Nicht eigengenutzt wegen fehlender steuerlicher Anreize, aber im Familienverbund gemietet. Sozusagen eine win-win-Situation. Fremd anmieten würde ich allerdings nicht.

XF-Coupe

Zitat:

@Goify schrieb am 1. Mai 2017 um 10:09:35 Uhr:

Irgendwo weiter vorne stand, dass es Leute gibt, die so arm sind, dass sie nur noch mit Hilfe eines Kredits überleben können. Aber ist nicht der Kredit der sichere Weg in die Armut, wenn ich laufende Ausgaben eh nicht mehr decken kann?

Ich hatte bisher in meinem Leben zwei Privatkredite und zwar von Papa für meine ersten zwei Autos. Ansonsten werde ich wohl nie mehr einen Kredit brauchen, auch weil ich schon in meinen eigenen vier Wänden wohne und Rücklagen für Reparaturen gebildet habe. Mir ist allerdings bewusst, das mein Fall nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist. Ich kann alles bar bezahlen und wenn es zu teuer ist, muss ich eben vorher sparen und das kann man wiederum auf jede Einkommensschicht umlegen, denn man muss nichts auf Kredit kaufen, man kann.

Danke! Einer der weiß wie es läuft.
Erst sparen und dann kaufen!!!

Ich kenne niemanden, der sich ein größeres Vermögen erarbeitet hat, ohne dafür jemals einen Kredit aufgenommen zu haben. Wer das leugnet, hat keine Ahnung.