ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zahlverhalten der Gesellschaft

Zahlverhalten der Gesellschaft

Themenstarteram 30. April 2017 um 9:33

Wenn ich mir so diesen Thread durchlese frage ich mich wirklich wer heute noch seine Einkäufe ohne Finanzierung zahlt?

Man liest fast nur von dubiosen Milchmädchenrechnungen und die Worte "Kredit, Bürgschaft, Pfandleihe, Finanzierung" sind in der Überzahl.

Zugegeben es ist sehr interessant sich in die Problemstellungen anderer einzulesen und die Naivität einiger Personen nötigt mir auch gelegentlich ein süffisantes Grinsen ab.

Vielen empfehle ich das Überdenken des Konsumverhaltens an erster Stelle. Einfach mal eine Stufe runterschalten und realistisch bleiben. Auch mal etwas gleich bezahlen. Wenn man das Geld nicht hat dann priorisieren und einen Kredit dafür aufnehmen. Das war es dann.

Grundsätzlich nimmt man einen Kredit im Privatbereich nur für Auto oder Eigenheim auf. Wer sich einen TV oder ähnliche Dinge finanziert ist in meinen Augen ein Assi. Da sollte man sich dann schon mal mit dem ALG2 Antrag beschäftigen wenn man nicht bereits ein Bezieher ist.

Leute kauft nur das was ihr euch leisten könnt und zahlt es gleich. Das ist einfacher als 5 Kleinkredite verwalten zu müssen.

Beste Antwort im Thema

TE,

du solltest ganz schnell deine diskriminieren Äußerungen über Menschen unterlassen, die etwas anderes als ein Auto oder eine Immobilie finanzieren. Das sind weder ausschließlich Assis noch zählen sie automatisch zur "Unterschicht".

Deine Wortwahl zieht sich so durch alle Threads, die Du im Finanzierungsforum über das Konsumverhalten gestartet hast.

Wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist, um einen solchen Dreck über die große Mehrheit der konsomierenden Menschen auskübeln zu dürfen? Gerade Du, der Typ, der hier schon eine Lügenschichte nach der anderen über seine angeblichen Fahrzeuge erzählt hat.

Für mich bist Du ein verklemmter Spinner, nichts weiter.

Kannst gerne bimmeln, ist mir schxxxegal.

167 weitere Antworten
167 Antworten
am 5. Mai 2017 um 20:06

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 5. Mai 2017 um 21:48:05 Uhr:

Ach ja, Deine Fehler musste ich nicht suchen.

Bitte?

Am Ende hast du Lohnsteuer vs. Einkommenssteuer als Fehler gefunden und geilst dich bis zum letzten dran auf.

Aber ok, lassen wir es gut sein, du hilfst nicht, du suchst Fehler. Und du hast einen gefunden. Du hast doch gewonnen, was soll ich jetzt noch mehr nachgeben? Du bist der Steuerberater des Monats.

Ok. Jeder kann selbst beurteilen, ob ich mit meinem Hinweis auf die kurzfristige Beschäftigung wirklich nicht geholfen habe.

Mädels, ganz ruhig mit den wilden Pferden!

Ich schließe an dieser Stelle, weil die Themen des Threads ja quasi wöchentlich an anderer Stelle durchgekaut werden oder hier nix zu suchen haben und um den ein oder anderen vor Schlimmeren zu bewahren.

Das bedeutet nicht, dass hier vorgetragene Animositäten in andere Threads verlagert werden sollen oder vergangene Fehden nicht auf dem Schirm der Moderation sind.

Wirklich gut gemeinter Tipp: Belasst es dabei und/oder kabbelt euch nicht öffentlich. Geht das Spielchen andernorts öffentlich weiter, geht es nicht so glimpflich aus.

Gruß

BMWRider

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zahlverhalten der Gesellschaft