Zahlungsmoral einiger Forumsmitglieder

Volvo 850 LS/LW

Muss hier mal Dampf ablassen,
es ist eigentlich zum kotzen,ich verschicke Teile hier im Forum ohne Vorkasse und bringe sie teilweise noch Kilometerweit bis fast bis vor die Haustür und wenn es ums überweisen geht höre ich entweder "ach hab ich schon vor 2 Wochen,hat die doofe Bank wohl vermasselt" oder noch besser ich höre gar nix mehr😠😠😠

Was ist das denn für eine Art??

Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

...und nach dem ich dir von dem nächsten Pflegefall erzählt habe, frag ich mich gerade wieder wie lange so eine Überweisung dauert,oder haben die alle ihr Geld in der Schweiz??(Teil ist natürlich schon raus),das könnte vielleicht noch die Laufzeiten erklären😁😁😁

hallo uwe,

vielleicht ist in gewissen teilen der bundesrepublik die deutsche post nicht motorisiert 😕 und der arme postbote muss mit dem einbezahlten betrag persönlich zufuss zu dir den betrag auszahlen....😎

womöglich hat er sich auchnoch verlaufen 😰, so dass er ja doch noch den einen oder anderen tag länger braucht als vorgesehen und geplant...🙁
naja, gib dem "armen" postboten noch einen gnadentag...
in freundschaft
Z. Arsic

PS: nur mal so am rande gefragt... wieso bin nicht ICH zum minister in niedersachsen berufen worden...?
"ich auch nix deutsch!" 😁😁

(krieg ich hierfür auch ein "danke" von euch geklickt...?)

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich denke nicht, dass es gegen den Datenschutz verstößt, wenn man hier Leute bekannt macht, die alles haben wollen, sich aber bei der Bezahlung plötzlich dumm stellen.
Ich denke da an ebay.
Dort verstößt es auch nicht gegen den Datenschutz, wenn ich anderen Usern mitteile, dass ich entweder meine Ware oder mein Geld nicht erhalten habe.

Für mich ist das ein ganz legitimes Mittel andere Forumsteilnehmer vor solchen Idioten zu schützen.
Es kommt dabei gar nicht auf die Höhe des geschuldeten Betrages oder den Wert der geschuldeten Sache an.
Betrug ist es immer dann, wenn ich mich unrechtmäßig einen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zueigne.

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Ich denke nicht, dass es gegen den Datenschutz verstößt, wenn man hier Leute bekannt macht, die alles haben wollen, sich aber bei der Bezahlung plötzlich dumm stellen.
Ich denke da an ebay.
Dort verstößt es auch nicht gegen den Datenschutz, wenn ich anderen Usern mitteile, dass ich entweder meine Ware oder mein Geld nicht erhalten habe.

Solange Du nur den Usernamen anprangerst, wird es wohl i.O. ein... Sobald aber der richtige Namen ins Spiel gebracht wird, wird es rechtlich ein Problem werden.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Ich denke da an ebay.
Solange Du nur den Usernamen anprangerst, wird es wohl i.O. ein... Sobald aber der richtige Namen ins Spiel gebracht wird, wird es rechtlich ein Problem werden.

Genau so meine ich das auch.

Wenn ich meinen Usernamen ändern möchte, brauche ich hier einen neuen Account. Wenn nun also ein User mt seinem Usernamen als zweifelhafter Kunde hier im Forum bekannt gemacht wird, dürfte es, außer dem betroffenen User, wohl kaum jemand anderem schaden.

hallo hainbachtaler,

als erstens möchte ich dir voll und ganz recht geben...!!!!!!
so traurig das ist, aber das ist die realität..
ist man/ frau in der klemme und benötigt teile, bekommt diese günstig via MT angeboten - wird dem teileanbieter (und in diesem fall meine ich DICH- nicht nur als verfasser dieses threads sondern als retter in not!!!) zucker in Ars** blasen -ohne ende-! ach was wird versprochen,nur um die benötigenden teile zu bekommen...
und wehe, die noch-nicht-bezalten teile wurden erhalten... dann ist schlagartig nicht mehr die not da, es wird gerne mal das versprechen vergessen, das gefühl der hilslosigkeit ist weg... und der helfer...? der kann warten...
zum eigenen schutz bleibt dir wirklich nur eins: vorkasse!
und leider habe auch ich so die eine (als käufer) oder andere (als verkäufer) erfahrung machen dürfen...
denn wenn jemand teile benötigt, und das auch noch "so dringend", dann ist es doch auch in seinem eigenem interesse diese baldmöglichst zu bezahlen. denn nur dann werden die teile ja auch baldmöglichst versendet...
in diesem falle ist keiner von beiden (käufer und verkäufer) in der lage hoffnungslos und dem guten willen des anderen ausgeliefert zu sein! beide wissen, dass sich da etwas tut und das da etwas in bewegung ist! (geldtransfer/teileversand u.ä.) oder sehe ich das falsch?
wenn ich nach ALDI gehe und an der kasse jammer ach wie schlecht es mir geht, sagt keiner von den kassierern: bezahlen sie mal das nächste mal - jedenfalls ist mir das nicht zu ohren gekommen!

die idee von sachsenelch mit "Ross und Reiter" ist nicht schlecht!
wird aber auch gerne mal "schmuh" mit gemacht...
es gibt doch dieses "DANKE"-feld... vielleicht könnte man soetwas ähnliches einrichten...? ein "blos nicht"- feld...😉

wie schon erwähnt worden:
der verkäufer wird nicht "arm" durch den nicht erhaltenden betrag,
der (nicht zahlen-wollende) käufer wird dadurch allerdings nicht reich.
bedenken sollte man (als nicht zahlen-wollender-käufer), dass man sich und sein armseeligen charakter "verkauft" und offenbart hat!
und was für mich in solchen sachen grundsätzlich ein trost ist:
man sieht sich IMMER zweimal im leben

@ alle:
es sind nicht viele leute hier die wirklich mit "rat und tat" den "anderen" helfen. es ist ein "bestimmter" kern von aktiven usern/ helfern. wenn dieser bestimmte kern nun auchnoch zusätzlich aktiver wird und ersatzteile absendet und somit jemanden aus seiner misslichen not befreit. dann sage ich diesem aktiven user (fange ich mal mit "Roß und Reiter" gerne an: hainbachtaler!) danke!
Für "beamte und langsamdenkende":
hainbachtaler hiermit möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir -trotz deiner gesundheitlich nicht so guten zeit- zur seite gestanden hast und mir das eine oder andere teil und auch mit deinem rat weitergeholfen hast. schön zu wissen, dass es hier im MT-forum solche leute wie dich gibt! ich danke dir in aller öffentlichkeit!

schön dich an unserer/ vielmehr meiner seite zu wissen!
hoffe, dass ich demnächst eine möglichkeit haben werde mich revangieren zu können.

Z. Arsic

Ähnliche Themen

Danke Zoran wie Recht Du doch hast

und nach dem ich dir von dem nächsten Pflegefall erzählt habe(der natürlich jetzt auch nix mehr zu sagen hat) frag ich mich gerade wieder wie lange so eine Überweisung dauert,oder haben die alle ihr Geld in der Schweiz??(Teil ist natürlich schon raus),das könnte vielleicht noch die Laufzeiten erklären😁😁😁

............... und hier ist einer der überweisen will 🙂😁

by the way, also ich find paypal ja klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

hallo hainbachtaler,

als erstens möchte ich dir voll und ganz recht geben...!!!!!!
so traurig das ist, aber das ist die realität..
ist man/ frau in der klemme und benötigt teile, bekommt diese günstig via MT angeboten - wird dem teileanbieter (und in diesem fall meine ich DICH- nicht nur als verfasser dieses threads sondern als retter in not!!!) zucker in Ars** blasen -ohne ende-! ach was wird versprochen,nur um die benötigenden teile zu bekommen...
und wehe, die noch-nicht-bezalten teile wurden erhalten... dann ist schlagartig nicht mehr die not da, es wird gerne mal das versprechen vergessen, das gefühl der hilslosigkeit ist weg... und der helfer...? der kann warten...
zum eigenen schutz bleibt dir wirklich nur eins: vorkasse!
und leider habe auch ich so die eine (als käufer) oder andere (als verkäufer) erfahrung machen dürfen...
denn wenn jemand teile benötigt, und das auch noch "so dringend", dann ist es doch auch in seinem eigenem interesse diese baldmöglichst zu bezahlen. denn nur dann werden die teile ja auch baldmöglichst versendet...
in diesem falle ist keiner von beiden (käufer und verkäufer) in der lage hoffnungslos und dem guten willen des anderen ausgeliefert zu sein! beide wissen, dass sich da etwas tut und das da etwas in bewegung ist! (geldtransfer/teileversand u.ä.) oder sehe ich das falsch?
wenn ich nach ALDI gehe und an der kasse jammer ach wie schlecht es mir geht, sagt keiner von den kassierern: bezahlen sie mal das nächste mal - jedenfalls ist mir das nicht zu ohren gekommen!

die idee von sachsenelch mit "Ross und Reiter" ist nicht schlecht!
wird aber auch gerne mal "schmuh" mit gemacht...
es gibt doch dieses "DANKE"-feld... vielleicht könnte man soetwas ähnliches einrichten...? ein "blos nicht"- feld...😉

wie schon erwähnt worden:
der verkäufer wird nicht "arm" durch den nicht erhaltenden betrag,
der (nicht zahlen-wollende) käufer wird dadurch allerdings nicht reich.
bedenken sollte man (als nicht zahlen-wollender-käufer), dass man sich und sein armseeligen charakter "verkauft" und offenbart hat!
und was für mich in solchen sachen grundsätzlich ein trost ist:
man sieht sich IMMER zweimal im leben

@ alle:
es sind nicht viele leute hier die wirklich mit "rat und tat" den "anderen" helfen. es ist ein "bestimmter" kern von aktiven usern/ helfern. wenn dieser bestimmte kern nun auchnoch zusätzlich aktiver wird und ersatzteile absendet und somit jemanden aus seiner misslichen not befreit. dann sage ich diesem aktiven user (fange ich mal mit "Roß und Reiter" gerne an: hainbachtaler!) danke!
Für "beamte und langsamdenkende":
hainbachtaler hiermit möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir -trotz deiner gesundheitlich nicht so guten zeit- zur seite gestanden hast und mir das eine oder andere teil und auch mit deinem rat weitergeholfen hast. schön zu wissen, dass es hier im MT-forum solche leute wie dich gibt! ich danke dir in aller öffentlichkeit!

schön dich an unserer/ vielmehr meiner seite zu wissen!
hoffe, dass ich demnächst eine möglichkeit haben werde mich revangieren zu können.

Z. Arsic

...ziehe meinen HUT 3 x - (..zur nachahmung empfohlen,

dieser vorgang!!😎)

gr claudius

Zitat:

...und nach dem ich dir von dem nächsten Pflegefall erzählt habe, frag ich mich gerade wieder wie lange so eine Überweisung dauert,oder haben die alle ihr Geld in der Schweiz??(Teil ist natürlich schon raus),das könnte vielleicht noch die Laufzeiten erklären😁😁😁

hallo uwe,

vielleicht ist in gewissen teilen der bundesrepublik die deutsche post nicht motorisiert 😕 und der arme postbote muss mit dem einbezahlten betrag persönlich zufuss zu dir den betrag auszahlen....😎

womöglich hat er sich auchnoch verlaufen 😰, so dass er ja doch noch den einen oder anderen tag länger braucht als vorgesehen und geplant...🙁
naja, gib dem "armen" postboten noch einen gnadentag...
in freundschaft
Z. Arsic

PS: nur mal so am rande gefragt... wieso bin nicht ICH zum minister in niedersachsen berufen worden...?
"ich auch nix deutsch!" 😁😁

(krieg ich hierfür auch ein "danke" von euch geklickt...?)

danke für´s "Danke" 😉

Ich muss das Thema nochmal vorholen.
Allerdings aus genau dem umgekehrten Grund.

Ein User hier hat mir einen Leerlaufregler offeriert, und anscheinend schon abgeschickt.
Das war vor 2 Wochen...
Mittlerweile hab ich 2 ebay Auktionen deswegen sausen lassen, so dass im Moment nur noch teure oder gar keine LLR's mehr bei ebay angeboten werden..

Zum Glueck ist es nicht ein Bauteil, dass ich "unbedingt" benoetige. Aergerlich ist es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Ein User hier hat mir einen Leerlaufregler offeriert, und anscheinend schon abgeschickt.
Das war vor 2 Wochen...
Mittlerweile hab ich 2 ebay Auktionen deswegen sausen lassen, so dass im Moment nur noch teure oder gar keine LLR's mehr bei ebay angeboten werden..

Zum Glueck ist es nicht ein Bauteil, dass ich "unbedingt" benoetige. Aergerlich ist es trotzdem.

hmmmm??? vielleicht hängt das ja mit der Staubwolke zusammen😁 ,

ne im Ernst haste keine Paketnummer??

Zitat:

Zitat:

Das war vor 2 Wochen...

Ne, PN's werden auch nicht beantwortet...

Zitat:

Zitat:

Ne, PN's werden auch nicht beantwortet...

na klasse haben wir jetzt noch so einen Patienten

Zitat:

Das war vor 2 Wochen...

@Pafro:

frei nach Deiner PN von dieser Woche ... frag doch mal Deine Nachbarn, ob sie das Teil bekommen haben! 😁 

Mal ensthaft ... zwei Wochen würde ich im Postverkehr D - IRL Moment noch für bedingt normal halten. Ich hatte ja kürzlich auch eine Sendung aus Londonderry erwartet. Nur ein Polsterkuvert, also nicht mal ein Paket oder Päckchen. Wurde nachweislich am Montag der einen Woche versendet und kam erst am Samstag der darauf folgenden Woche erst an.

... und solange Du das Teil noch nicht hast, kannst Du Dich ja auch  viiiieeel intensiver um den Kleinen kümmern ....😉

Gruß
NoGolf

so, bin auch wieder im lande :-) Zwar noch mit bissi aua, aber wieder auf den beinen.

Also ich kann echt nur empfehlen erst geld, entweder vorkasse oder paypal, und dann teil raus.

Hainbachtaler, deine schnelligkeit und vertrauen in die menschheit ehrt dich ja :-), hab ich ja grad erst selbst gemerkt, aber wirklich erstmal immer bei verkauf geldeingang abwarten.

Hab da auch so meine erfahrungen. Mittlerweile mache ich eh alles über paypal.

Bei dem was ich hier so alles lese neige ich dann aber doch eher zur guten alten nachnahme :-)