Zahlungsmoral einiger Forumsmitglieder

Volvo 850 LS/LW

Muss hier mal Dampf ablassen,
es ist eigentlich zum kotzen,ich verschicke Teile hier im Forum ohne Vorkasse und bringe sie teilweise noch Kilometerweit bis fast bis vor die Haustür und wenn es ums überweisen geht höre ich entweder "ach hab ich schon vor 2 Wochen,hat die doofe Bank wohl vermasselt" oder noch besser ich höre gar nix mehr😠😠😠

Was ist das denn für eine Art??

Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

...und nach dem ich dir von dem nächsten Pflegefall erzählt habe, frag ich mich gerade wieder wie lange so eine Überweisung dauert,oder haben die alle ihr Geld in der Schweiz??(Teil ist natürlich schon raus),das könnte vielleicht noch die Laufzeiten erklären😁😁😁

hallo uwe,

vielleicht ist in gewissen teilen der bundesrepublik die deutsche post nicht motorisiert 😕 und der arme postbote muss mit dem einbezahlten betrag persönlich zufuss zu dir den betrag auszahlen....😎

womöglich hat er sich auchnoch verlaufen 😰, so dass er ja doch noch den einen oder anderen tag länger braucht als vorgesehen und geplant...🙁
naja, gib dem "armen" postboten noch einen gnadentag...
in freundschaft
Z. Arsic

PS: nur mal so am rande gefragt... wieso bin nicht ICH zum minister in niedersachsen berufen worden...?
"ich auch nix deutsch!" 😁😁

(krieg ich hierfür auch ein "danke" von euch geklickt...?)

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Ja aber hier wo jeder eigentlich jeden mehr oder weniger kennt,sollte es doch EHRENSACHE sein sich an Abmachungen zu halten oder nicht?

hallo,

da gebe ich dir natürlich recht.
stellt sich aber die frage wie: wie gut "kennst" du die jeweiligen forummitglieder?
nur mit namen und die telefonnummer aus dem mailverkehr oder persönlich?

persönlich, vielleicht sogar mit wohnort, wäre doch nicht schlecht. dann kannst du dir denjenigen mal greifen und zur brust nehmen...

wenn nur mit namen, nummer und mail dann wird´s schwierig.
auch wenn es nicht fair ist dann bist du genau an solche leute geraten, die auf "dummfang" gehen (wobei du das dumm bitte nicht persönlich nehmen sollst 😉).

das ist aber auch schon in anderen kreisen im umlauf. selbst bei eb.. bekomme ich manchmal nach einem verkauf ne mail, ob die ware nicht später bezahlt werden könnte. "man" müsste sie erstmal prüfen,...

gruss

Die Leute öffentlich anprangern darf man schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht, soweit ich weiss.

Die Welt ist schlecht, im Zweifelsfalle ist Vorauszahlung halt immer noch die beste Variante - Für den Verkäufer. Andererseits: Wer garantiert dem Käufer , dass er für sein überwiesenes Geld hinterher auch Ware bekommt...? So ganz ohne Risiko gehts halt leider nicht. 🙁

Mir jedenfalls wars eine Lehre.
Ich versende nur noch nach Geldeingang. Sorry an die Freiwilliglzahler, aber anders gehts wohl nicht

Gruß Michael

Hi,

nun, für die Mehrzahl der Leute, wobei ich hier auch für mich selbst spreche, dürfte die Vorkasse- Lösung auch nicht das Problem sein. Sicher, auch ich habe damit auch schon Schiffbruch erlitten. Ärgerlich, klar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich nicht um schwindelerregende Summen handelte, verbuche ich das unter Lehrgeld und Pech gehabt. Ist zum Glück ja auch eher die Ausnahme....

Gruß der Sachsenelch

Ähnliche Themen

Es geht mir nicht ums Geld, in meinem Fall gehts um nicht mal 10 Euro.
Ich werde sicher nicht reich davon, wenn ichs hätte. Ich habe die Ware freundlicherweise unter meinem Einkaufspreis verkauft. Es geht mir ums Prinzip,es sollte selbstverständlich sein, daß man seine Schulden begleicht -- ohne Aufforderung

ja das alte spielchen, egal wo es ist immer das gleiche.
für mich perönlich es ist eigentlich selbstverständlich das ich das geld erst überweise.
und wenn es um größere summen geht dann kauf ich eh nciht ohne es vorher gesehen zu haben, dann heißt es reins ins auto und das ding, was auch immer es ist, angeguckt.

finde es ziehmlich schade das es hier doch anscheined so viele schwarze schafe gibt die die freuntlichkeit anderer ausnutzen die schnell helfenwollen und sachen gleich losschicken.

hoffe ihr bekommt euer geld bald
gruß schorso

Ich warte – trotz E-Mail-Erinnerung – noch auf 30 € für eine Kraftstoffpumpe, wohl von demselben MT-ler, der auch das Relais nicht bezahlt hat.

Ein weiterer MT-ler hat mir voriges Jahr für 70 € eine unbrauchbare Stoßstange geschickt und stellt sich seitdem erst dumm, dann taub. Ich ringe noch mit mir, ob ich einen Mahnbescheid lostrete.

Aber ich sag mal so. Wer so drauf ist, daß er das Vertrauen normal-gutwilliger Zeitgenossen ausnutzt, um sich einen armseligen Geldvorteil zu verschaffen, der hat eigentlich keinen Vorteil, denn er lebt ein Scheißleben. Solche Leute sind arme Suppen und mit sich selbst schon genug gestraft.

Zitat:

der hat eigentlich keinen Vorteil, denn er lebt ein Scheißleben. Solche Leute sind arme Suppen und mit sich selbst schon genug gestraft.

hallo,

ja, da hast du sicherlich recht.

den einzigen vorteil den derjenige hat: er hat dein geld.
ok, 70€ sind erstmal nicht viel. aber wenn er sich gut auskennt und einfach an teile kommt, sie gut "verkaufen" kann, dann hat er ein paar schöne scheine nebenbei in der tasche.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ich warte – trotz E-Mail-Erinnerung – noch auf 30 € für eine Kraftstoffpumpe, wohl von demselben MT-ler, der auch das Relais nicht bezahlt hat.

Ein weiterer MT-ler hat mir voriges Jahr für 70 € eine unbrauchbare Stoßstange geschickt und stellt sich seitdem erst dumm, dann taub. Ich ringe noch mit mir, ob ich einen Mahnbescheid lostrete.

Aber ich sag mal so. Wer so drauf ist, daß er das Vertrauen normal-gutwilliger Zeitgenossen ausnutzt, um sich einen armseligen Geldvorteil zu verschaffen, der hat eigentlich keinen Vorteil, denn er lebt ein Scheißleben. Solche Leute sind arme Suppen und mit sich selbst schon genug gestraft.

da hätten wir ja schon mal einen gemeinsam,ich sag nur JL......... den seinen Kühler hat er auch net bezahlt

Hallo.

Ich verwende PayPal.

Das ist echt ne super Sache.

Und SICHER für beide.

Schaut mal. Wobei das keine Werbung sein soll,nur ne Anregung.!

https://www.paypal-deutschland.de/.../paypal-signup.html?...

Mfg.Stig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

genau darum geht es ja,ich habe hier 6 solcher PATIENTEN und das läppert sich ja irgendwann mal zusammen,ich bin bestimmt der letzte der nicht hilft wenn mir jemand sagt "hier ich hab momentan kein Geld kannste net Bitte"
aber sich Wochen oder gar monate lang gar net melden oder nich auf Mail`s reagieren bzw. mich dann auch noch am tel weg zu drücken na ja.
Aber mal sehen,vielleicht meldet sich ja hierzu noch jemand zu Wort......

Sorry, aber wer sechs mal!!! das gleiche tut und seiner Kohle hinterher sieht, ist entweder

a) nicht lernfähig oder

b) nicht auf die selbige angewiesen.

Zum Meckern hast Du jedenfalls keinen Grund. Ist meine Meinung.

Schöne Grüße
850Limo

...der selbst etwas nur auf Vorkasse liefert.

tut mir leid für euch,
aber bei den ganzen ganzen fragen die J L hier gestellt hat, war für mich als nicht beteiligter irgendwie beim mitlesen schon klar, das der chronisch krank ist. wer leiht sich denn ein relais aus anstatt sich eins zu kaufen und stellt so dumme fragen und biedert sich so an ?. da er aber wie ich mitgelesen habe ein "altes" störanfälliges auto besitzt , werden sich in nächster zeit wieder repraturprobleme ergeben und auftreten. also teile- und beratungsbedarf. also immer schön aufpassen. die volvo`s sind zwar schon alt, kosten aber in der laufenden unterhaltung in im betrieb immer noch geld.
bis die tage

Als gebranntes Kind, in diesem Fall als Käufer und Vorkasse (Ware bezahlt, extrem viel Ärger nach Falschlieferung) oder nach Zahlung durch Überweisung bzw. Credo-Karte, nach der sämtliche relevanten Daten dem Verkäufer bekannt sind und die sich dann fast nach Belieben kurzfristig bedienen können ( nach Lieferung der korrekt gelieferten und berechneten Ware hatte ich zusätzlich einen Posten über 560 australische Taler)- bestelle ich fast ausschließlich (auch kleinere Posten) via Nachnahme. Ist für den Käufer etwas teurer, aber beide Parteien haben bis zu einem gewissen Punkt die Gewissheit, daß alles korrekt abgewickelt wird. Zudem kommt dann nicht das Gefühl auf, über den Tisch gezogen zu werden.
Gruß
U

Leute, nun kommt mal wieder runter.

Menschen, die auch gegenüber Unbekannten erst mal Vertrauen zeigen, als "schön blöd" zu bezeichnen, wenn dieses Vertrauen mal mißbraucht wurde, sowas muß ich hier nicht haben. Damit entschuldigt ihr nämlich indirekt diese Abzockertypen, so nach dem Motto, das Opfer hat doch "irgendwie selbst schuld".

Es hat jeder ein Recht darauf, nicht beschissen zu werden. Und ich lebe lieber in einer Welt, wo die Leute standardmäßig fair miteinander umgehen und Beschiß die Ausnahme ist als andersrum. Ja, dieses System (ich nenne es Zivilisation) kann von gezielt vorgehenden Arschlöchern mißbraucht werden. Aber wenn ich im Gegenzug erst mal von vornherein jedem mißtraue, mache ich mir selbst das Leben zur Hölle, sowas nennt man im Extremfall Paranoia und ist ein Fall für die Klapse.

Für Leute, die mich bescheißen wollen, gibt es Polizei und Justiz. Die funktionieren in diesem Land – im Unterschied zu manch anderem – übrigens ausreichend gut. Eine ganz andere Frage ist es, wenn ich einen Betrüger ggf. nicht verfolge, weil es unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet. Darüber könnte man sich vielleicht streiten, aber da hat wohl jeder sein eigenes Maß.

Nabend.

Ich kann nur sagen DANKE Erwachsener. 🙂

Da hast Du recht.

Und Ehrlichkeit wehrt am längsten.!!

Mfg. Stig 🙂