zahle 125 Euro im Monat - Versicherungswechsel im Jahr ?

VW Vento 1H

Hallo,

und zwar musste ich bei der versicherung meinen Km - stand melden. Bin drüber und zwar schon um 10000. Hab nun aber jähliche leitung auf 17000 erhöht.

So nun zahle ich 125,00 im Monat bei SF 75 und 150SB TK. Das wären ja fast 1500 im Jahr .

Hab nun im Inet geschaut, bei der Axa kostet das 50 im Monat.
Das ist natürlich ein wesentlicher unterschied.

nun ist der stichtag leider schon weg :-( , müsste 1 jahr warten :-(
Hab nun gedacht das auto abzumelden, einen Tag. Und dann gleich wieder anzumelden bei der anderen Versicherung.
würde das gehn ? oder ist das vllt. Betrug ?

Was kostet ab. bzw. anmelden ?
oder habt ihr andere Ideen ... ?
MFG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dinelein

hi , also meiner läuft auch auf mein dad mit 45%..ich sollte ab diesem jahr 149,-€ inkl. teilkasko vierteljährlich zahlen (fahre 26.000km jährlich)dadurch wurde ich hochgestuft. ich bin dann auf : www.CHECK24.de/Auto-Versicherung gegangen und hab da die preise verglichen nu bezahl ich nur noch 110 halbjährlich € schau mal rein und guck ob du günstiger bei ner andren versicherung kommst.

mfg dinelein

und wenn sie dich grad erst angehoben haben kannst du sofort wechseln

@boerdechecker wenn du dein auto abmeldest für ein tag oder mehr und es dann wieder anmeldest kannst du ne neue versicherungskarte oder ne evb nummer vorlegen und somit bist neeu versichert, glaub mir das geht, die wollen dir nur den wind aus den segeln nehmen so das du das garni erst versuchst...gruss keule

Ich wurde ja erst angehoben ... aber nur dadurch das ich jetzt mehr km im Jahr fahre . Das zählt doch dann sicher nicht, oder ?

Hab das schon verglichen auf check24... will deswegen zur Axa.

@Keule :
Glaubst du echt, weil hab auch schon bei der axa gefragt und die meinen alle das selbe. Und warum sollten die lügen ? Hätten ja nen Kunden mehr. Das Problem is dabei, dass ich wieder als Halter und Versicherungsnehmer angemeldet bin mit demselben Auto :-(

Danke für die zahlreichen antworten !

Deine Antwort