zahle 125 Euro im Monat - Versicherungswechsel im Jahr ?

VW Vento 1H

Hallo,

und zwar musste ich bei der versicherung meinen Km - stand melden. Bin drüber und zwar schon um 10000. Hab nun aber jähliche leitung auf 17000 erhöht.

So nun zahle ich 125,00 im Monat bei SF 75 und 150SB TK. Das wären ja fast 1500 im Jahr .

Hab nun im Inet geschaut, bei der Axa kostet das 50 im Monat.
Das ist natürlich ein wesentlicher unterschied.

nun ist der stichtag leider schon weg :-( , müsste 1 jahr warten :-(
Hab nun gedacht das auto abzumelden, einen Tag. Und dann gleich wieder anzumelden bei der anderen Versicherung.
würde das gehn ? oder ist das vllt. Betrug ?

Was kostet ab. bzw. anmelden ?
oder habt ihr andere Ideen ... ?
MFG

32 Antworten

1. muss man dafür die motrisierung wissen (bzw die tsn)

2. gehts bei der TK nicht nur ums klauen des gesamten fzg! mir zb in erster linie um teile am fzg und WILDSCHÄDEN!

Das mit dem Gegenangebot hab ich ja alles schon gesagt, das ich angebote hab wo ich um die 50 im Monat zahlen soll . aber das interessiert die ja nicht... da ich so oder so nicht rauskomme.

Und das ich kundige zu Jahresende wissen die eh schon ...

es habdelt sich um 0603 384 als einen 1.8 90PS

Überlege nun vllt. das auto zu verkaufen und mir einen anderen 3er zu holen.

Aber wie ist das ? ich würde gerne meine Mom als Halter nehmen ! nun erzählen mir alle, das wird noch teuer da sie dann nicht versicherungsnehmer istn, sondern ich . Aber 99 % meiner Kumpels haben ihr Auto auch auf ihre Eltern laufen wegen den Prozenten und fahren damit. zahlen aber alle wenig !!!
Wie geht das ???

Danke !!!!!!!!!!

geh zur versicherung von deiner mama u mache da einen vertrag hab ich als anfänger ah gemacht u habe gleich mit nur 120% angefangen u habe meinen eigenen vertrag u hab den jetzt bei 60% runter u bezahle 45euro im monat

:-) He meine Mom is bei der Allianz ... ich hab auch mit 120 % begonnen, war irgend so nein Familiending. Sonst hätt ich mit 230 oder so anfangen müssen.
Bin nöchstes Jahr auch bei 60 Prozent und zahle dann immer noch 108 Euro.
Bei welcher Versicherung bist du denn ? versteh das nicht hast die selben Prozente und zahlst die Hälfte... :-(
Das haben wir damals bei der Erstzulassung durchgesprochen

SELBST MIT DEN WENIGSTEN PROZENTEN ZAHL ICH FÜR DEN 3ER 60 EURO !!! Weniger geht nie laut Versicherung

Ähnliche Themen

bin bei der wwk
u finde die sind gut, jeder muss selber wissen zu welcher mann geht
ich fahre zur zeit ah opel tigra mit 106ps u zahle 45 euro+tk ohne 150 selbs... habe aber mehre versicherungen bei denen🙂

Hab grad mal das online bei der Allianz durchrechenen lassen und siehe da 890 im Jahr !
könnte kotzen, werde da gleich nachher anrufen und fragen was der scheiß soll.

Auf jedenn Fall ist die Allianz für mich gestorben !

Aber zu meiner Frage, wie ist das mit wenn meine Mom halter ist ?

das lauft dan als zweites auto

wenn man einen wagen abmeldet und wieder auf sich zulässt muss man 2 Wochen warten!!!

eine kfz versicherung kann man immer künndigen...

wechselen nur zum stichtag!

hi!

also als fahranfänger würde ich den wagen immer auf meine eltern laufen lassen.
auf meinem vater laufen jetzt 3 wägen und im sommer bald 4. das ist kein problem.

du musst eben nur angeben, dass fahrer und halter unterschiedlich sind.

(nur neben bei:
wenn ich 150€ im monat für meine GTI 16V abdrücken müsste würde ich ihn verkaufen. hab damals
fürs ganze jahr mit TK150€ und 35% und 10tkm 250€ gezahlt im Jahr)

Als Tipp:
zahle jährlich, dass macht ca. 3-5% aus. Spar dir eben diese summe fest auf deinem Konto an und zahle zum 31.12. und
keinen Tag ehr!

A****z oder wie die alle heißen diese Internetversicherer mit ihrem Kontrollsystem sind doch absoluter mist!
Wieder nur so Sachen um sich bei einem evtl. Schaden rauszureden und den nicht zahlen zu müssen. und das für 1800€ im Jahr,
nein danke!

Ich bin bei der Württembergischen, ist mit der Bausparkasse Wüstenrot fusioniert vor paar Jahren.
Mein Vertreter ist voll cool (jünger wie ich) und macht durchweg den besten Preis und das mit einem Tarif der Premiumklasse:
Marderbiss, keine Werkstattbindung, 1 Unfall pro Jahr und Vertrag frei ohne Erhöhung der Beiträge wenn man nicht im Folgejahr
wechselt, ....!!!!

Würde mal zum A****z-Gebietsleiter gehen und dem so richtig die Meinung geigen, davor aber fundiert informieren was du wo
anders zahlst. Am Besten ist wirklich der Wechsel von allen Fahrzeugen samt Haft- Unfall- und Hausratversicherung (etc) falls
das auch bei der Allianz abgeschlossen ist!

Auf Grund solcher Verträge wie du einen hast fährt ne A**z im Jahr Mrd-Gewinne ein!
Und als Verbraucher kommst du dir trotz freier marktwirtschaft gefesselt vor.

Naja, auskotzmodus Ende.

grüße

alos wenn ich so lese was einie von euch bezahlen...
ich bezahle für meinen golf 3 GL GT 1.8 90PS(laut fahrzeugschein^^) 160€ im monat! nur haftpflicht, hatte letzes jahr 'n unfall(hab 'n A5 s-line angedriftet) und wurde dann erstmal 65% hochgestuft

Fahre seit diesem Jahr auf VOLLKASKO 😁 für nur 19 Euro mehr im Jahr 😎 und das bei nem GTI...

Hallo,

die 125 Euro im Jahr sind echt zu viel. ich habe den 1,8er 90 Ps Benziner 0600/892. DasAuto ist auf mein Vater angemeldet, 65 % und ich zahle ab diesem Jahr 165 Euro halbjährlich (Haftpflicht).

Mfg

A.T

Zitat:

Original geschrieben von atrubats

Hallo,

die 125 Euro im Jahr sind echt zu viel. ich habe den 1,8er 90 Ps Benziner 0600/892. DasAuto ist auf mein Vater angemeldet, 65 % und ich zahle ab diesem Jahr 165 Euro halbjährlich (Haftpflicht).

Mfg

A.T

125€

im Jahr

wehren doch top du meinst im Monat

Ja klar ..125 Euro im Monat..

Sorry, habe mich verschrieben!! Danke für den Tipp!!

MfG

A.T

hi , also meiner läuft auch auf mein dad mit 45%..ich sollte ab diesem jahr 149,-€ inkl. teilkasko vierteljährlich zahlen (fahre 26.000km jährlich)dadurch wurde ich hochgestuft. ich bin dann auf : www.CHECK24.de/Auto-Versicherung gegangen und hab da die preise verglichen nu bezahl ich nur noch 110 halbjährlich € schau mal rein und guck ob du günstiger bei ner andren versicherung kommst.

mfg dinelein

Deine Antwort