Zafira Tourer mit FlexFix Fahrradträger
Hallo,
hat schon jemand den Tourer mit FlexFix Fahrradträger und kann evtl. erste Erfahrungen preisgeben?
Da scheint es ja wohl einen Herstellerwechsel gegeben zu haben, oder?
Gruß
Carreraristii
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jimmycash
Das stimmt imho so nicht. Zumindest in Österreich kann ich mir die Cosmo Ausstattung (Innovation gibts hier nicht) mit StartStop und Anhängerkupplung konfigurieren. Vorausgesetzt der Konfigurator stimmt.Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...vielleicht solltest Du Dir mal eine Preisliste zulegen...selbst ein AHK bekommst Du nicht mit StartStop bzw. ecoflex
..tut euch selbst einen Gefallen und traut dem Konfigurator nicht...maßgeblich ist die Preisliste,basta
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Was stört Dich denn am Navi 600?
hi,
einfach die eingeschränktheit in jeder beziehung. ich hatte den direkten vergleich mit meinem navigon premium 70 im urlaub. dabei hat das navi600 jämmerlich versagt. vieles ist zu kompliziert zu erreichen wenn man während der navigation was verstellen will. dann die nevende frauenstimme. naja, festeinbauten sind ziemlich schwierig jedem recht zu machen, das weiß ich auch. deshalb werde ich mich darüber nicht weiter auslassen. meine meinung ist die obige und fertig. 😉
der geringe funktionsumfang im vergleich zur verbauten hardware?
wer weiß, vielleicht kommt mit der zeit ein "indirektes" update?
sg ixtrim
Zitat:
Original geschrieben von ixtrim
hi,Zitat:
Was stört Dich denn am Navi 600?
einfach die eingeschränktheit in jeder beziehung. ich hatte den direkten vergleich mit meinem navigon premium 70 im urlaub. dabei hat das navi600 jämmerlich versagt. vieles ist zu kompliziert zu erreichen wenn man während der navigation was verstellen will. dann die nevende frauenstimme. naja, festeinbauten sind ziemlich schwierig jedem recht zu machen, das weiß ich auch. deshalb werde ich mich darüber nicht weiter auslassen. meine meinung ist die obige und fertig. 😉der geringe funktionsumfang im vergleich zur verbauten hardware?
sg ixtrim
Aber weißt Du denn, ob das 900er die Sachen bietet, die Dir fehlen?
Zitat:
Aber weißt Du denn, ob das 900er die Sachen bietet, die Dir fehlen?Zitat:
Original geschrieben von ixtrim
hi,
einfach die eingeschränktheit in jeder beziehung. ich hatte den direkten vergleich mit meinem navigon premium 70 im urlaub. dabei hat das navi600 jämmerlich versagt. vieles ist zu kompliziert zu erreichen wenn man während der navigation was verstellen will. dann die nevende frauenstimme. naja, festeinbauten sind ziemlich schwierig jedem recht zu machen, das weiß ich auch. deshalb werde ich mich darüber nicht weiter auslassen. meine meinung ist die obige und fertig. 😉der geringe funktionsumfang im vergleich zur verbauten hardware?
sg ixtrim
so wie es in der bedienungsanleitung steht und wie ich es im katalog gelesen habe, sind schon einige funktionen enthalten welche ich momentan auch beim navigon nutze. bsp. bt, spracheingabe, sprachausgabe auch bei sonderzielen (poi), 3d ansicht, und noch einige sachen mehr welche mich nicht mehr so interessieren da ich es eh nicht mehr ändern kann. das ist auch der grund warum ich mich jetzt nicht mehr damit auseinandersetze.
ixtrim
Ähnliche Themen
Bin sehr zufrieden... ob die Kinder Räder wie hier am foto oder auch die großen - alles sitzt perfekt und mit dem herunterklappen können auch die hunde bequem in den Kofferraum einsteigen ;-)
Hut ab, Opel, gut durchdacht!
Nur schade dass die Rückfahrkamera ganz aus ist und man nichteinmal ein bisschen zwischen den Rädern durchschauen kann... das könnte man noch ändern, Opel, bitte O:-)
LG richard
Zitat:
Original geschrieben von w-mondeo1
Bin sehr zufrieden... ob die Kinder Räder wie hier am foto oder auch die großen - alles sitzt perfekt und mit dem herunterklappen können auch die hunde bequem in den Kofferraum einsteigen ;-)
Hut ab, Opel, gut durchdacht!
Nur schade dass die Rückfahrkamera ganz aus ist und man nichteinmal ein bisschen zwischen den Rädern durchschauen kann... das könnte man noch ändern, Opel, bitte O:-)
LG richard
Hallo,
ja ich bin auch begeistert von dem System...
aber sach mal Richard, nach meinem Wissen muss man doch ein extra Nummernschild in den Träger einklicken - so ist es (zumindest in D) nicht zulässig...nur so ein Gedanke bei angucken Deiner Bilder.
LG.
F.
Zitat:
Original geschrieben von FFrankHB
Hallo,
aber sach mal Richard, nach meinem Wissen muss man doch ein extra Nummernschild in den Träger einklicken - so ist es (zumindest in D) nicht zulässig...nur so ein Gedanke bei angucken Deiner Bilder.
Hat er doch! Einfach noch mal genau hin schauen... 😉
Ja, bei uns sind diese zusätzlichen kennzeichnen rot!
Ich hab es nur ein wenig bearbeitet....
LG Richard
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Hat er doch! Einfach noch mal genau hin schauen... 😉Zitat:
Hallo,
Zitat:
LG Richard
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Hat er doch! Einfach noch mal genau hin schauen... 😉
Das rot hat mich verwirrt - sah für mich aus wie ne Werbung - sorry :-)
LG.
F.
Ja, knallrot ;-)
Andere Länder, andere Sitten O:-)
Zitat:
Zitat:
LG Richard
Zitat:
Das rot hat mich verwirrt - sah für mich aus wie ne Werbung - sorry :-)Zitat:
LG.
F.
Weiß jemand von euch, ob man die Blende des FlexFix Fahrradträgers einstellen kann?
Hintergrund ist der, dass unsere Blende etwas schief in der Stoßstange sitzt und somit unschön aussieht. DIe eine Seite ist auch etwas weiter versenkt als die andere. Laut dem Händler ist ein einstellen nicht möglich, aber das hat ja nichts zu heißen 😉
Wäre klasse wenn man das noch etwas gleichmäßiger einstellen könnte, da das von hinten doch ziemlich auffällt.
Danke und Gruß
Ich habe gerade in der Preisliste gesehen, dass der BiTurbo nicht mir FlexFix kombinierbar ist. Das ist echt saudoof! Könnte für mich doch ein KO Kriterium werden und ich bestelle mir vielleicht doch ein anderes Auto. Weiß jemand wo diese Einschränkung herkommt? Ich wohne auf dem Berg und fand den eingebauten Fahrradträger echt klasse.
Zitat:
Original geschrieben von carfan72
Ich habe gerade in der Preisliste gesehen, dass der BiTurbo nicht mir FlexFix kombinierbar ist. Das ist echt saudoof! Könnte für mich doch ein KO Kriterium werden und ich bestelle mir vielleicht doch ein anderes Auto.
Bei dem Du dann FlexFix bekommst? 😕
Nein, aber wenn ich schon kein FlexFix bekommen kann mit dem Motor, der mir vorschwebt, dann verliert das Auto diesen Vorteil und andere werden wieder interessanter, wie der SMax z.B.
Zitat:
Original geschrieben von carfan72
Ich habe gerade in der Preisliste gesehen, dass der BiTurbo nicht mir FlexFix kombinierbar ist. Das ist echt saudoof! Könnte für mich doch ein KO Kriterium werden und ich bestelle mir vielleicht doch ein anderes Auto. Weiß jemand wo diese Einschränkung herkommt? Ich wohne auf dem Berg und fand den eingebauten Fahrradträger echt klasse.
Wenn ich recht informiert bin, liegts an der Auspuffverlegung.