Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
Tatsache... dass soll die Heckscheibe darstellen 😁 Schaut fabrlich aus wie mein Smaragdgrün 😁 na in dem Fall hat sich der Bug als Feature herausgestellt 🙂 Man ihr habt aber auch immer Augen... 🙂 für mich sah dass nach Smaragdgrün lackiertem Blech aus...
Häh ?!? Schaut doch einfach mal ein Gesamtbild des hecks an. Die heckscheibe zieht sich eben soweit runter. Schon immer.
moin moin
Habe mir grade mal einen ZT zusammengestellt.
Innovation Grundausstattung 200 € billiger
2,0 CDTI 130 ps nicht teurer geworden
Innovations Paket ( Beheitztes Lenkrad / Sitzheitzung/ Rückfahrkamera / Navi 950 Int. /Frontkamera 2 Generation und man kann den Brems Assistent nicht bestellen weil er laut Konfigurator schon im paket enthalten ist )
mein erster eindruck kann man mit Leben
Ähnliche Themen
Navi 950 IntelliLink ohne CarPlay oder Radio R4.0 IntelliLink mit CarPlay - kennt jemand einen Test ?
Was ist besser für die Navigation ?
Beide Systeme bringen dich von A nach B. Routeneinstellmöglichkeiten sind bei Apple Maps aber nun mal nicht so umfangreich wie bei den kostenpflichtigen Lösungen, jedoch ist hier Live Traffic verfügbar, was es beim 950er nicht gibt.
Das Zafira Facelift sagt mir irgendwie gar nicht zu. Wirkt so, als hätte man krampfhaft versucht, das neue Familiengesicht von Astra und Corsa auf den Zafira zu übertragen, obwohl es hier gar nicht paßt. Wenn, dann hätte man auch gleich noch das Heck und die Seitenlinie anpassen müssen.
Den 1.6 CDTI wird es nicht noch nicht geben, weil man hierfür erst die Typgenehmigung vom KBA bekommt, wenn bewiesen ist, dass die Diskussionspunkte am bisherigen Motor beseitigt wurden - Stichwort: Temperaturfenster.
Zitat:
@PD03 schrieb am 26. Juni 2016 um 11:30:45 Uhr:
Das Zafira Facelift sagt mir irgendwie gar nicht zu. Wirkt so, als hätte man krampfhaft versucht, das neue Familiengesicht von Astra und Corsa auf den Zafira zu übertragen, obwohl es hier gar nicht paßt
Finde ich auch, der aktuelle gefällt mir besser, Innen und auch Aussen. Wenn ich richtig gelesen hab gibt es den umklappbaren Beifahrersitz auch nicht mehr. Das einzige was mich reizen würde ist das LED Licht.
Mfg
Zitat:
@Hiasega schrieb am 26. Juni 2016 um 21:18:37 Uhr:
..Wenn ich richtig gelesen hab gibt es den umklappbaren Beifahrersitz auch nicht mehr. .
stimmt, fehlt in der neusten preisliste !
Zitat:
Zitat:
@PD03 schrieb am 26. Juni 2016 um 11:30:45 Uhr:
Das Zafira Facelift sagt mir irgendwie gar nicht zu. Wirkt so, als hätte man krampfhaft versucht, das neue Familiengesicht von Astra und Corsa auf den Zafira zu übertragen, obwohl es hier gar nicht paßtDas einzige was mich reizen würde ist das LED Licht.
Mfg
Hi
Ob das so viel toller ist wie das bisherige AFL+ Bi Xenon?
Gruß Hoffi
Ich denke mal man muss den Wagen erstmal life sehen. Aber ich muss zugeben: So richtig angefixt bin ich jetzt auch nicht.
Statt der hellen Teilledersitze, die für Familien eher ein schwieriges Thema sind, hätte man besser als zweite Lederfarbe "Brandy" angeboten.
Außerdem sehe ich den Vorteil des nun tiefer liegenden Bildschirms nicht. Statt auf Touch zu setzen sollte man lieber endlich mal ein vernünftiges Bedienelement für die Miko entwickeln. Sogar Mazda hat das geschafft.
Zitat:
@HOFFI schrieb am 27. Juni 2016 um 00:45:27 Uhr:
Zitat:
Das einzige was mich reizen würde ist das LED Licht.
Mfg
HiOb das so viel toller ist wie das bisherige AFL+ Bi Xenon?
Gruß Hoffi
Sehr viel toller! 😁
Hatte auch vor mein ZT BJ.2013 2.0 ,165 Ps AT6 um zu handeln aber ich werde ihn behalten,weil das Modell
nicht von der Optik nicht zusagt sowie das geänderten Instrumenten in Innenraum und den Abgemagerten
Ausstattungen.Beim Radio ist nur bei der Innovation ein Tausch eines anderen Gerät möglich,wenn mann den Business Edition nehmen würde kann man im Moment nur das Fahrzeug mit den verbauten Radio bekommen den in diesen ist kein verbautes Navi verfügbar.
Gruß Mobahn
Zitat:
@MIH77 schrieb am 27. Juni 2016 um 10:07:08 Uhr:
Zitat:
@HOFFI schrieb am 27. Juni 2016 um 00:45:27 Uhr:
HiOb das so viel toller ist wie das bisherige AFL+ Bi Xenon?
Gruß Hoffi
Sehr viel toller! 😁
Hi
Und was ist daran toller?
Und nur zum Verständnis, ich rede nicht vom Astra K Matrix-Licht, sondern vom LED hier im Zafira.
Gruß Hoffi