ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer 1.4 T AT Erfahrung

Zafira Tourer 1.4 T AT Erfahrung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. September 2015 um 23:41

Hi Zusammen,

Meine Frau und ich wollen ein neues Auto kaufen fahren aktuell den Astra J ST 1.7 CDTI 110 PS, seit Elternzeit meiner Frau sind wir in knapp 14 Monaten gerade mal da. 9000 km gefahren, aus gesundheitlichen Gründen meiner Seits möchte ich auf Automatik umsteigen.

Am Anfang der Überlegung stand ein Meriva B da uns das Auto sehr gefällt, und wir auch schon als Schaltwagen gefahren sind da Ihr Onkel aus FR einen hat, aber da hatten wir noch keinen Nachwuchs, jetzt war uns nicht mehr sicher ob der Meriva uns von Platz reicht hauptsächlich Kofferraum, klar gehen tut es immer irgend wie.

Ich selbst habe mich eh schon vor 4 jahren in den Zafira Tourer verguckt.. ??.

Gestern waren wir bei unserem FOH vor Ort und haben einen angeschaut, war ein Automatik leider ein Diesel, hatten auch eine Probefahrt mit dem Auto, klar man kann den Benziner nicht mit Diesel vergleichen.. Aber den Rest vom Auto schon.

Jetzt ist mal eine Frage wie sind den so die Erfahrungen vom 1.4 T AT hier im Forum.

Danke schonmal

 

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2015 um 18:45

Hi zusammen,

So er ist gestern beim Händler angekommen morgen gehen wir ihn anschauen, ist ein ex werksauto von Opel mit knapp 3000 km drauf, also ab und zu muss man Glück haben, Vorallem mit der Ausstattung, und für den Preis, morgen schreib ich mal die komplette Ausstattung hier rein und zeig mal zwei bis drei Bilderchen,

Grüße

Stefan

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 21:19

Hi IngHe,

Leider musste ich den Termin um eine Woche verschieben, da bei. Ihr zubause gerade ein krankenstation eingericht wurde,.. Frau und Junior sind krank und da man sowas am besten gleich mit der Frau erledigt und sie dabei sein möchte haben wir ihn erst nächste Woche Donnerstag den Termin...

Ja den matte hatte ich schon im Auge...

Gruß

Na dann erst mal gute Besserung :)

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 12:40

Hi,

Danke, oh ich sehe die T9 hat bei dem Post von gestern mal wieder zugeschlagen :-)

Aber aktuell läuft es ziemlich Richtung Neuwagen hinaus außer der FOH hat ein Spuer Zafi im Peto so das wir da gleich zuschlagen können...

Weil ist schon krass wie wertstabil er ist als junger gebrauchter.... :eek:

Gruß

Stefan

Hallo

Ich fahre den 1.4 seit fast 3000km in der schweiz und muss sagen bin sehr zu frieden. Meine 120 ps reichen alle mal. Sind schon über mehrere Alpenpässe gefahren. Sicher keine sports kanonne aber es reicht völlig. Mein durchnitts verbrauch ist 6.7 l. Benzin. Finde das ok.

Hallo,

ich habe hier ein neuer Zafira Tourer Besitzer meine ersten Erfahrungen mit dem 1.4 T geschrieben.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 19:27

Hi zusammen,

Hätte nee frage wie steht ihr dazu hab Angebot für Zafira bekommen von meinem Händler 2.0 CDTI Mit knapp 25000 km und Erstzulassung 2015 ist AT 6 war mal Auto von SIX preis wäre mal unverhandelt knapp 23000 €

Ich bin bis jetzt immer gegen Autos von so Vermietung gewesen, klar der Händler sagt man muss keine Bedenken haben die sind immer topp gewartet usw. Hat von euch jemand Erfahrung mit so Autos?

Danke für die Info

Gruß

Stefan

Meiner ist auch ein Ex von Sixt. Hab ihn mit 18000 km gekauft. Fahre ihn schon 2,5 Jahre und Null Probleme.

Themenstarteram 4. November 2015 um 18:36

Hi zusammen,

Wollte mal fragen wer Erfahrung mit der ing diba hat und da autokredit schon mal bezogen hat..

Wäre echt interessant, danke für eure Info und Erfahrungen,

Gruß

Stefan

Zitat:

@Autonator schrieb am 4. November 2015 um 18:36:18 Uhr:

Hi zusammen,

Wollte mal fragen wer Erfahrung mit der ing diba hat und da autokredit schon mal bezogen hat..

Wäre echt interessant, danke für eure Info und Erfahrungen,

Gruß

Stefan

Ich glaube, hier wirst Du nicht die Antwort erhalten. Schau doch mal dort:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-diba-funktioniert-das-t5105156.html

http://search.motortalk.net/?area=1&query=ing+diba+"Auto-Finanzierung"

Themenstarteram 12. November 2015 um 17:01

HI zusammen,

Ich sag nur das wir unser Auto jetzt haben jetzt muss es nur noch kommen, und dann wird der Sack zugemacht und wie es aussieht wird es kleines Schnäppchen sein... Mit der Ausstattung und Vor allem km Leistung ist jetzt der 2.0 CDTI GEWORDEN mit 165 PS... ich Berichte sobald er da ist natürlich werde ich auch paar Bilder euch liefern... :)

 

Gruß

Stefan

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Bei mir wird es nun der ZT doch nicht werden. Wir sind den 2er GT probegefahren und infiziert worden.

Themenstarteram 20. November 2015 um 18:45

Hi zusammen,

So er ist gestern beim Händler angekommen morgen gehen wir ihn anschauen, ist ein ex werksauto von Opel mit knapp 3000 km drauf, also ab und zu muss man Glück haben, Vorallem mit der Ausstattung, und für den Preis, morgen schreib ich mal die komplette Ausstattung hier rein und zeig mal zwei bis drei Bilderchen,

Grüße

Stefan

Themenstarteram 29. November 2015 um 22:22

Hi zusammen,

Also es ist vollbracht er ist seit Freitag Nachmittag offiziell in unsere Hände übergeben worden und wir haben Abschied genommen von unserem Astra Sports Tourer,

Und gleich am we haben wir eine Tour nach Straßburg gemacht richtig jut das neue autole...

 

Gruss

Glückwunsch und viel Spaß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer 1.4 T AT Erfahrung