ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira´s Socken

Zafira´s Socken

Themenstarteram 10. August 2006 um 10:39

Hallöchen,

bald geht´s ja wieder los, Winterreifen sind wieder angesagt.

Wenn ich so in meinen Unterlagen schaue, darf mein Zafi nur

205er Socken und größer fahren - stimmt das ?

Kleine Socken - kleine Preise - scheiss doch auf die Optik....

Und wenn Wintersocken - was könnt ihr denn so empfehlen ?

Wälze verschiedene Reifentests, die mich auch nicht wirklich schlauer machen.....

Ich freue mich auf eure Antworten

der_gebs aus Troisdorf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es dürfen nur die kleinen Benziner 1,6 und 1,8 Reifen der Grösse 195/65 R15 fahren, leider. Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Habe auch schon überlegt welche 205er denn geeignet sind, aber ich warte noch auf die 2006 Tests da werden sicher wieder neue Modelle dabeisein.

Meine Tendenz ist eher die mittlere Preisklasse:

Uniroyal, Seperit, Vredestein ...

Vielleicht auch Hankook, günstig und ok

Die Premiummarken sind oft sehr teuer besonders im "H" Index.

Hallo,

Opel bietet derzeit noch, bis Ende August, das 4 für 3 Angebot für Winterreifen. 4 Opel Winterreifen auf Stahlfelge mit Abdeckung zum Preis von 3 !!! Also mal beim FOH nachfragen !

Weitere Info´s findest du hier : http://www.opel.de/.../content.act!1029638541!-1256211227

Gruß tenaya

hallo

mit diesem theam hab ich mich mich bereits befasst und muss sagen den wirklich einzigen reifen den ich im mom im auge halte ist folgender

 

205/55 R16 91 T Semperit Speed Grip

 

hierzu habe ich mich auch bei meinem FOH eines dieses 3 für 4 angebot eingeholt

205/55 R16 91 T Semperit Speed Grip 6 1/2x16 kosten 555,00€ ersparniss 185,00€

 

so guck ich dann zb reifen.com und rechne mal die felgen dazu komm ich auf fast dass selbe wie das angebot vom händler , also frag ich mich was diese aktion soll

wenn jemand sich das angebot machen lässt bitte stellt ma den preis für den reifen hier mit ein zum vergleich

 

 

http://www.conti-online.com/.../speedgrip_technik_de.html

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Also wir haben heute bei unserem FOH nachgefragt wg. dem 4=3 und da wollte man uns erzählen, das Angebot bezöge sich nur auf Felgen.

HÄ ??? Und die heissen jetzt "Winterkompletträder"???

Werde da morgen wohl mal persönlich Dampf machen. Ist doch eine Sauerei.

Letztens geben die uns nen Zettel mit mit Komplettreifen a 139 Euro x4 = 556 Euro. Heute heisst es 4 Reifen ca. 700 Euro und das Angebot soll auch nicht gelten?

Was ist das denn für ein Scheiß?

http://www.opel.de/.../content.act

Hoffe der link klappt

Hallo,

ich habe letzten Freitag wegen dem Angebot ebenfalls bei meinem FOH nachgefragt und dann auch zugeschlagen:

4 X Semperit Speed Grip 205/55 R16 91T auf Stahlfelgen inclusive original Opel-Radkappen

zum Preis von EUR 554,99.

 

Alternativ hätte es für ca. 50 EUR mehr noch Bridgestone gegeben.

Ich habe auch bei diversen örtlichen Händlern und im Internet die Preise verglichen. Dort wäre ich aber immer in etwa auf den gleichen Preis gekommen, teilweise 10 - 20 EUR höher, teilweise 10 - 20 EUR niedriger. Allerdings wären dann noch keine Radkappen dabei gewesen. Die gäbe es zwar für wenig Geld im Baumarkt, aber die Opel-Kappen sind qualitativ sehr hochwertig, d. h. lange haltbar.

Insofern war meines Erachtens das Angebot ein Schnäppchen, das seinen Preis wert war.

 

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ich habe letzten Freitag wegen dem Angebot ebenfalls bei meinem FOH nachgefragt und dann auch zugeschlagen:

4 X Semperit Speed Grip 205/55 R16 91T auf Stahlfelgen inclusive original Opel-Radkappen

zum Preis von EUR 554,99.

 

Alternativ hätte es für ca. 50 EUR mehr noch Bridgestone gegeben.

Ich habe auch bei diversen örtlichen Händlern und im Internet die Preise verglichen. Dort wäre ich aber immer in etwa auf den gleichen Preis gekommen, teilweise 10 - 20 EUR höher, teilweise 10 - 20 EUR niedriger. Allerdings wären dann noch keine Radkappen dabei gewesen. Die gäbe es zwar für wenig Geld im Baumarkt, aber die Opel-Kappen sind qualitativ sehr hochwertig, d. h. lange haltbar.

Insofern war meines Erachtens das Angebot ein Schnäppchen, das seinen Wert war.

 

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,

diesen Preis (139,- pro Reifen = 556) hatte man mir auf meine erste Anfrage auch genannt, sogar mit Kopie der Liste.

ABER ich meine halt, wenn man jetzt für diese "Winterkompletträder" 4=3 wirbt, müsste ich doch theoretisch nur 417 Euro zahlen....

Und ich finde es halt unverschämt, dass man damit wirbt und beim Händler hat keiner Ahnung und versucht einen - trotz VORLAGE des Blattes - mit dummen Kommentaren "Das ist nur für Felgen" abzuspeisen.

Naja, mal sehen, ob ich heute noch in der Stimmung bin, dann werde ich da nochmal vorbei fahren und sonst frage ich halt mal bei der Opelzentrale nach.

Das sollen die doch mal schlüssig erklären....

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:01

Hallo Fangemeinde!

Vielen Dank für eure Antworten - hat mir in der Tat weitergeholfen.

Die FOH´s meiner Gegend fanden das zwar nicht wirklich lustig, aber das macht ja nichts.

Also- der billigste Reifendiscounter meiner Umgebung konnte mir für ca. 580 € mit einem Vredestein Socken (als günstiger Premiumsocken) nur weiterhelfen.

Die FOH´s kannten überwiegenderweise diese Aktion von Opel nicht. Somit ergaben sich Preisangebote pro Komplettrad von 166 - 245 € für ein und denselben Reifen !

NUR ein einziger hat mir die Aktion 4 für 3 angeboten - der günstigste war´s auch.

Somit habe ich bzw. erhalte ich Mitte Oktober für 500€ meine Winterkompletträder......

Bis zum nächsten Mal

der_Gebs aus Raum Troisdorf !

schreib doch bitte mal was genau

sprich welche felgengröße

was für reifen udn genau den preis...

wenn du hast poste mal das angebot...

 

mich intresiert es stark...!! notfalls über PN danke :D

Themenstarteram 1. September 2006 um 9:33

Zafiras "Winter-"Socken

 

Hallo Uli1701,

also, ich habe bestellt: 4 X Semperit Speed Grip 205/55 R16 91T auf Stahlfelgen inclusive original Opel-Radkappen

zum Preise von 499,50€ (4 für 3 Angebot).

Das "Bestellfax" von Opel habe ich beigefügt.

Solltest Du auch aus dem Raum Köln/Bonn kommen, OPEL Kümpel in Troisdorf hat mir den Preis gemacht.

Alternativ hätte ich auch den Bridgestone LM25 für insegesamt 540€ (4 für 3) haben können.

Reicht Dir das ?

Tschüssi - schönes Wochenende

der_Gebs

Also ich finde die Aktion nach wie vor ne arme Nummer.

Wie der _Ges auch habe ich ein paar Anrufe getätigt. Ungläubiges "was für ein Angebot?" oder "nicht bei uns" oder was auch immer.

Ich hatte günstigstes Angebot fürs 4=3 für 609 Euro aber man konnte mir nicht sagen, mit was für einem Reifen. Das geht ja nun gar nicht, denn das "Gummi" ist ja wohl das Wichtigste.

Ein Händler einen Ort weiter bot mir das 4=3 für 897 und ein paar krumme an - schon für 3 Reifen (also für 4 wäre es noch teurer geworden).

Meine mir mit einer Kopie angebotenen 139,- Euro Reifen (Pneumant) gab es 4 Wochen später in keinem Computer mehr.....also alles ein nicht sehr überzeugendes Beratungsbild.

Wir haben uns daher entschieden, lieber einen sehr guten Reifen bei einem Händler zu kaufen (da bekommt man für 150-160 Euro pro Rad gute Fabrikate) als uns auf die komischen Zierfelgen zu versteifen.

Das Angebot 4=3 ist ja wohl auch gestern abgelaufen.

Ich war echt enttäuscht. Wie ein blöder Bittsteller da nach einem offiziellen Angebot zu fragen und so viele doofe und sogar Falschauskünfte ("das angebot ist nur für Felgen, ohne Reifen" etc.)

Naja, es gibt auch anderswo Angebote....

 

(Trotzdem Glückwunsch GEbs, Du hattest ja echt Glück!)

Re: Zafiras "Winter-"Socken

 

Zitat:

Original geschrieben von der_gebs

Hallo Uli1701,

also, ich habe bestellt: 4 X Semperit Speed Grip 205/55 R16 91T auf Stahlfelgen inclusive original Opel-Radkappen

zum Preise von 499,50€ (4 für 3 Angebot).

Das "Bestellfax" von Opel habe ich beigefügt.

Solltest Du auch aus dem Raum Köln/Bonn kommen, OPEL Kümpel in Troisdorf hat mir den Preis gemacht.

Alternativ hätte ich auch den Bridgestone LM25 für insegesamt 540€ (4 für 3) haben können.

Reicht Dir das ?

Tschüssi - schönes Wochenende

der_Gebs

hallo danke erstmal leide rbin ich nicht aus diesem raum...

aber das bestellfax ist doch leer :konfused:

ich dachte eher an ne kopie der bestellung wo reifen type und endpreis etc drauf steht....

hast du sowas ?? wäre cool wenn du dass einstallen könntest...

ansonsten vielen dank für deine aktion hier !!! scheinst ja echt nen guten freundlichen zu haben.... ;)

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:02

Zafiras Wintersocken zum X-ten

 

Hallöle,

also - das Bestellfax habe ich mit meinen Daten ausgefüllt und an meinen FOH geschickt - der mir leider nur telefonisch dieses bestätigt hat.

Die Aktion 4=3 endet laut meinem FOH am 27.10.2006......

Wäre dieses alles in die Hose gegangen, hätte ich mir bei ebay einen Satz Felgen geholt - kriegt man flammneu unter 100€,

und bei Premium-Reifen.de kannst Du inkl. Versand für 98€ / Stück den Semperit bestellen.....Ich hätte dann allerdings noch ein bisschen draufgelegt und den Michelin Alpin A2 bestellt.

Hatte diesen auf meinem Volvo drauf und war mehr als zufrieden damit....

Somit hat man für unter 600 € definitiv die Möglichkeit, gescheite Reifen zu kriegen !

Tschüssi

der_gebs

Deine Antwort
Ähnliche Themen