Zafira OPC Kaufberatung ?
Weiss nicht wie viele von euch nen OPC fahren.
Aber mich würde interesieren wie siehts mit der zuverlässigeit und mit den servicekosten aus ?
hatte noch nie einen opel und würde das gerne wissen, da nachschub ansteht ( Dann sind wir zu fünft ) und der Zafira opc ist schon ein verdammt hübscher und ein verdammt schneller van ist ;))
danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
bau doch eine Gasanlage ein schon isser günstiger als ein Diesel!
Der Zaffi OPC is schon eine geile Kiste!
grübel, keine schlechte idee
umbaukosten? 2800 € ca.?
geil! ja sicher!? habe das schon erFahren!
(siehe auch pix aktuell) ;)
naja ich glaub so 2.000-2.500 EUR kannst du rechnen für einen Vierzylinder. Bin auch noch nicht so ganz im thema :)
Bin aber auch am Überlegen es so zu machen nur weiß ich nicht ob ich den Zaffira OPC nehm oder auf den neuen Vectra (oder wie immer er dann heißen mag) mit Allrad warte :D
Zitat:
naja ich glaub so 2.000-2.500 EUR kannst du rechnen für einen Vierzylinder. Bin auch noch nicht so ganz im thema :)
Bin aber auch am Überlegen es so zu machen nur weiß ich nicht ob ich den Zaffira OPC nehm oder auf den neuen Vectra (oder wie immer er dann heißen mag) mit Allrad warte :D
hey, du scheinst genauso in der thematik zu hänge wie ich :)
zumindest warte ich das fl des zafira ab
irgendwie hoffe ich ja auch die verwendung des 1.6 turbos dann, wäre ja auch eine alternative dann mit opcline 2 ;)
ja wir sind alle gefangen in der Opel Modelpolitik :)
ja ich häng auch so wie du.
Einerseits mag ich ja meinen Diesel und auch den Astra...
Allerdings will ich endlich mal wieder dieses dumpfe grollen eines Benziners haben :D
Der OPC steht da vom Design und Motorentechnisch eben ganz oben. Da ich aber 20-30tkm im Jahr fahr muss eben Gas mit rein. Sonst bin ich bald pleite....
Naja und vom Astra gibts kein OPC als Caravan. Brauche aber den Platz wegen Kind etc.
Den aktuellen Vectra findet meine Frau furchtbar. Mir gefällt er von hinten :)
Zafira fand meine Frau schon immer gut und gegen PS hatte sie noch nie was :D
Vom Signum gibts auch keinen OPC :( aber passt eben nicht so zum Signum Image....
naja und wenns irgendwie geht wollte ich mal Allrad oder eben Heckantrieb haben. Eigentlich wollte ich mal die Marke wechseln und dann kommt Opel mit der Vectra GTC Studie um die Kurve....
wann kommt ein Zaffi FL?
HEY HALLO!
genau das ist auch mein anliegen! mag meinen dicken auch! aber der sound ist echt zum weglaufen! obwohl wir ja wenigstens schon commonrail haben!
auch die km sind bei mir so, aber eher schon fast über 30.000 km.
GENAU, ich liebe das opc design!
warum bietet opel eigentlich den astra caravan (wie früher) nicht wieder als opc an?! und beim vectra caravan von deisgn zu reden..........sieht eher aus wie von lego ;)
zafira fl kommt wohl ähnlich wie beim astra mitten im modelljahr 08
also ca. ende 07 oder anfang 08
man munckelt das der Astra Caravan OPC zu grosse Konkurrenz für den Vectra OPC gewesen wäre aber ob das stimmt kein plan. Ich hätte den Astra Caravan OPC schon in der Sig stehen :D
naja aber so viel wird sich nich ändern bei m Zaffi oder?
Dem Vectra OPC muss man aber zugestehen er hat einen V6 und V6 Rulez! :D
ja, das wird der grund auch sein!
nee, eher so dezent wie beim astra!
WEM erzählste das denn jetzt?!!? gg
ist mein 3. ;)
hehe also machen wir eine Sammelbestellung Zaffi OPC auf oder was? :D
Dann gibts wieder ordentlich Rabatte!
Zitat:
hehe also machen wir eine Sammelbestellung Zaffi OPC auf oder was? :D
Dann gibts wieder ordentlich Rabatte!
frag mich das nochmal am 04.11.
dann bin ich vielleicht dabei ;)
mach ich!
diesen Sommer und Winter muss der Astra noch herhalten :D
Hallo Toto666 und DriverHH,
Also, ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen B OPC und kann Euch nur garantieren daß das Auto ein erhebliches Suchtpotenzial in sich birgt.
Es ist wirklich die mit Abstand " geilste Kiste " von Opel die ich je gefahren hab und das waren schon einige. (war von 1991 - 1997 auch ein Kadett Gsi 16V dabei)
Überrascht hat mich auch die Qualität und Verarbeitung dieses Opels, fahre seit nunmehr 15000 sorgenfrei.
Also Jungs, gebt euch einen Ruck und fällt die hoffentlich richtige Entscheidung.....;o).
Zum Thema Rabatt habe ich euch mal eine PN geschickt.
Gruß vom Grobelix.
hi grobelix,
wir werden es dich wissen lassen, so denke ich.
aber das wird bei mir definitiv erst zum mj 2008 was.
dann weiss ich auch schon mehr über den vectra d oder wie immer er auch heissen mag. da ist immer wieder von einem 2.9 V6 Diesel mit ca. 250 PS die rede.
also weiterhin abwarten! gg
aber danke für die PN...ich halte mich mal fest ;)
danke grobelix!
aber bei mir siehts aus wie beim Toto666.
Scheint als ob wir die gleichen Probleme und sorgen haben :D
Zitat:
danke grobelix!
aber bei mir siehts aus wie beim Toto666.
Scheint als ob wir die gleichen Probleme und sorgen haben :D
kurz gesagt:
opel-diesel grösser 200 ps (ab werk)
fahrzeug mit viel platz
gg
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
warum bietet opel eigentlich den astra caravan (wie früher) nicht wieder als opc an?! und beim vectra caravan von deisgn zu reden..........sieht eher aus wie von lego ;)
Hallo,
wäre auch mein Ding gewesen, aber vom Astra G Caravan OPC wurden so ca. 500 Stück verkauft, was wohl klar macht, warum es keinen Astra H Caravan OPC gibt, oder?
Schön wär´s allerdings schon, aber der Zaffi tut´s ja auch...
Gruss,
21st