ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira OPC Kaufberatung ?

Zafira OPC Kaufberatung ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 7:59

Weiss nicht wie viele von euch nen OPC fahren.

Aber mich würde interesieren wie siehts mit der zuverlässigeit und mit den servicekosten aus ?

hatte noch nie einen opel und würde das gerne wissen, da nachschub ansteht ( Dann sind wir zu fünft ) und der Zafira opc ist schon ein verdammt hübscher und ein verdammt schneller van ist ;))

danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo erstmal und sorry fürs Ausgraben eines Uralt-Threads.

Da ich mich derzeit nach familientauglichem Ersatz für meinen Mégane RS umsehe und irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden bin (S-Max 2.5t ohne schlüssellos Zugangssytem, Laguna 3 Kombi ohne anständige Motoren bisher, Ford Mondeo Kombi 2.5t noch zu neu, um günstig verfügbar zu sein), kam mir der Zafira OPC in den Sinn.

Was gibts dazu zu sagen? Sind irgendwelche Mängel bekannt? Und was zahlt man derzeit für einen Neuen? Bzw. wieviel Rabatt kann man erwarten? Oder lohnt sich aufgrund des hohen Wertverlusts ein junger Gebrauchter eher, denn eigentlich will ich keinen Neuen? Bei as24 und mobile.de gibts ja einige für weit unter 30.000 . Da wäre dann bei unter 15.000km im Jahr die nächsten 3 Jahre der hohe Verbrauch nicht so schlimm.

Wie ist das Fahrwerk? Ich hätte es gerne etwas komfortabler als in meinem MRS, Landstraßen sind nicht so mein Ding, eher gemächliche 200+ auf der Autobahn.

Und wie ist das Geräuschniveau? Ich hab es gern schön leise, vor allem will ich keinen lauten Auspuff, fahre ja keinen GTI...

Apropos Auspuff: Hat schon jemand die beiden großen Rohre gegen irgendwas dezenteres getauscht?

am 22. November 2007 um 16:11

Hi Flatlander,

warum nimmst dann nicht einfach den normalen Zafira mit 200 PS? Ist immer noch flott genug und gibt es im dezenten Outfit und mit komfortablerem Fahrwerk....

Greetz Pecko

Deine Antwort