ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira KFZ Versicherung

Zafira KFZ Versicherung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 20:32

Hallo Zafira Fahrer ;-)

Nur eine Frage:

Habt ihr auch festgestellt bei der Versicherungssuche das die Preise sehr heftig sich unterscheiden von Versicherung zu Versicherung ?

Ich rede auch von den gleichen Deckungssummen und Vorraussetzungen.

Der höchste Preisunterschied wo ich festgestellt habe waren mehr als 120% plus,

könnt ihr das euch erklären wieso und weshalb?

Find das bisl sehr heftig der Unterschied.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mich würde mal Interessieren was Ihr zahlt und wo Ihr versichert seit

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:53

Ja gut, was man zahlt ist ja abhängig von den SF Rabatt, deswegen kann man es ja nicht so einfach verallgemeinern.

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung mit unseren bisherigen Fahrzeugen die

WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) empfehlen, die sind

relativ günstig und waren bei bisherigen Schäden (2 x Teilkasko, Hagel

und Steinschlag an der Windschutzscheibe) sehr unkompliziert.

Bieten auch bundesweit an: www.wgv-online.de

Immer mal wieder ein Blick würde ich empfehlen auf/in die Zeitschrift

Finanztest, die testen meistens im Herbst (im Hinblick auf einen möglich

Versichererwechsel zum Jahreswechsel) die meisten KFZ-Assekuranzen,

da kannst Du Dir die für Dich wichtigen Details und Leistungen auf einen

Blick ansehen.

Ob Du einen Versicherungsverteter vor Ort möchtest, muß jeder

für sich abwägen, mir sind die Tarife meist zu teuer und wenn es hart

auf hart kommt, kann Dir der Vertreter auch nur bedingt helfen, denn der

lebt ja letztenendes von seiner Gesellschaft... :-)

Ich habe das Glück bei der GVV Privat Versichrung zu sein. Sie Machen ein Top Service. 2012 PKW Diebstahl ging alles schnell und ohne Probleme vonstatten.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:12

GVV Privat war ich mim Astra J St, mim Zafira sind die ja Schweine teuer. Mehr als doppelt so teuer!!! Deswegen bin ich dort weg und bin jetzt mit beiden Autos bei de Admiral Direkt.

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

GVV Privat war ich mim Astra J St, mim Zafira sind die ja Schweine teuer. Mehr als doppelt so teuer!!! Deswegen bin ich dort weg und bin jetzt mit beiden Autos bei de Admiral Direkt.

Wie das ??

ich habe im Netz viele Versicherungen verglichen und mit der Leistung die ich bei der GVV habe kommt keine andere ran mit dem Preis.

aber wenn du mehr weißt lass mich teil haben ;-)

Also ich habe jetzt mal meine Daten und Versicherungsleistungen bei der Admiral Direkt eingegeben und komme 50% teurer als ich bei der GVV zahle

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

Also ich habe jetzt mal meine Daten und Versicherungsleistungen bei der Admiral Direkt eingegeben und komme 50% teurer als ich bei der GVV zahle

Also ich kann nur sagen das ich bei de Admiral Vollkasko bei SF9 600€ zahle und bei de GVV knapp 1200€ zahlen hätte müssen.

Wie gesagt ich war auch sehr erschrocken, habe mit ner Beraterin von GVV Tel. ja das wäre so schon richtig meinte sie, so und da ich dann auch keine unbegrenzte km und Fahrer mehr hatte war die Sache eh klar das ich Wechsel.

War mit GVV sehr zufrieden und mit Abstand immer die günstigsten, aber wieso es dabei solche Sprünge gibt versteh ich nicht.

Welches Baujahr hast du den? Ich mein ich fahr zwar den 2liter Diesel, aber das kann ja dann net so de Unterschied sein.

Mich interessiert das echt brennend wieso da die Preise so krass variieren !!!

Hast du irgendwelche Rabatte drin?? Wie Werkstattbindung und so ?? Mir kommen die 600 echt wenig vor.

 

Also ich habe FS10 und komme auf 720 mit 300VK und 150TK im Jahr

Wie gesagt habe die Gleichen Leistungen die ich bei der GVV habe mal bei der Admiral eingegeben und bin auf galub ich 1000€ gekommen

 

Habe auch alle anderen Versicherungen verglichen mit den Leistungen der GVV und alle waren teuer .

 

meiner ist BJ 2013

Themenstarteram 4. August 2014 um 4:17

Nein habe keine einzige Bindung drin.

Ich hab nur noch mal 5% bekommen weil wir unseren Golf auch dort versichert ist.

Ich versteh auch nicht woher diese Krass Preisunterschiede kommen. Aber wie gesagt bei de GVV war ich knapp bei 1200€.

Was mich nur wundert, warum komm ich nicht bei der Admiral auf die 600 wie du ??

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:11

JA das versteh ich auch nicht.

Kannst du mir mal bitte nen gefallen tun und mir ne Kopie von dem "Antrag" zu schicken?

Also was du bei Admiral ausgerechnet hast?

Wenn ja würd ich dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

Was mich nur wundert, warum komm ich nicht bei der Admiral auf die 600 wie du ??

Weil die Regionalklassen unterschiedlich sind?

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:42

Stimmt, das wird mit dazu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen