ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Facelift

Zafira Facelift

Themenstarteram 14. November 2002 um 15:04

Habt ihr schon den Zafira nach dem Facelift gesehen? Ich find ihn jetzt noch schöner als er vorher schon war. Vor allem die weiß-roten Heckleuchten wirken jetzt edler. Findet ihr auch?

Außerdem wurden die Ausstattungsversionen geändert:

Basis, Njoy, Executive und OPC

Foto 1

Foto 2

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi

Ja hab ich gesehen, find ich nicht schlecht. Nur sehe ich das falsch oder hat Opel die Preise ganz gut erhöht??

Denn Bekannte haben sich vor in paar Tagen einen neuen Zafira 1.8 bestellt. Zum alten Preis. Der beträgt laut Liste 21510,-Euro

Laut der neuen Preissliste kommt man bei identischer Ausstattung auf 22965,-Euro. Nicht schlecht, oder??

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 14. November 2002 um 16:41

Bist du dir sicher, dass die Ausstattung identisch ist?

Was meinst du mit identisch? Z.B. Comfort, Eleganz etc oder halt was die drin haben. Vielleicht haben die noch n extra wie felgen oder so?

Hi

Ja, da bin ich mir sicher.

Wir haben einen Zafira 1.8 Basis genommen, mit Klima, Elektr.Fensterheber vorne, Metallic Lack, und Radio CDR 500 inkl. Lenkradfernbedienung.

Da komme ich auf einen Endpreis nach der neuen Preisliste von 22665,-Euro (nicht 22965,-Euro Tippfehler)

Trotzdem noch ca. 1100,- Euro mehr wie vorher. Ich finde das schon ganz schön happig.

Na, wenigstens gibt es jetzt eine Klimaautomatik als extra.

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 14. November 2002 um 19:30

Also bei mir kommen da 22.615 Euro raus (Autokonfigurator)

Der Zafira hat dann folgende Ausstattung:

Wesentliche Serienausstattung: Opel Zafira

 

Ablagefächer:

Taschen in allen 4 Seitentüren

Ablagefächer in der Mittelkonsole

Handschuhfach

Ablagefach für Verbandskasten, hinten links

Staufach, hinten rechts

Ablagefach für Warndreieck, Werkzeug und Abschlepphaken unter Gepäckraumboden

 

Airbag-System:

Full Size Front- und Seitenairbag, sitzintegriert, für Fahrer und Beifahrer,

 

Aktivgurtsystem:

Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik auf allen Plätzen

Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte, vorn und in 2. Sitzreihe außen

Pyrotechnische Gurtschlossstraffer, vorn

Sitzrampen in den Vordersitzen

 

Außenspiegel,

elektrisch einstell- und beheizbar

Fahrerseite asphärisch geformt

 

Beleuchtung:

Deckenleuchten, zentral für 2. und 3. Sitzreihe

Leseleuchten, hinten

Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren

Instrumentenbeleuchtung, gelb, regelbar

 

Bremsen:

Antiblockiersystem (ABS), elektronisch geregelt

Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet

 

Doppelscheinwerfer Halogen H7 in Freiformtechnik

Doppeltonhorn (nicht für 1.6 und 2.2 DTI mit Klimaanlage)

Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- oder Kraftstoffmangel

ESP, elektronisches Stabilitätsprogramm (nur Serie bei 2.2)

Geschwindigkeitsregler (Serie bei 2.2 und 2.2 DTI)

4 Getränkehalter 2 Getränkehalter vorne, Fahrer und Beifahrerseite sowie 2 Getränkehalter in der Mittelarmlehne der 2. Sitzreihe

Instrumenteneinsätze schwarz

Karosserie mit Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile. 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem "ISOFix" in 2. Sitzreihe, außen

Kühlergrill, Chrom

Lenkrad, 3 Speichen

Laderaumteppich, faltbar

Raucher-Paket

Aschenbecher, vorn und hinten

Zigaretttenanzünder

 

Räder und Reifen:

4 Stahlräder 6 J x 15

Reifen 195/65 R15

Radabdeckung, ganzflächig, silberfarben

5-Loch-Vorrüstung für Radaufhängung

Reifen-Reparatur-Set

 

Reinluftfiltersystem mit Pollenfilter und Umluftschaltung

Rückleuchten mit weißen Blinkern

Service-Intervall-Anzeige

Servolenkung, elektrohydraulisch

Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem:

Computerberechnete Verformungszonen

DSA-Sicherheitsfahrwerk

PRS, auskuppelnde Pedale

Rammschutzträger in den Seitentüren

Sicherheitslenksäule

Verstärkte Säulen und Schweller

Verwindungssteife Fahrgastzelle

 

Sitzwegeverlängerung, vorn um 20mm

FLEX 7® Sitzsystem

7 Sitzplätze mit höheneinstellbaren Vollkopfstützen

Sitzhöheneinstellung, Fahrer

Vordersitze mit einstellbaren Rückenlehnen

2. Sitzreihe mit Sitzbank für 3 Passagiere, stufenlos längseinstellbar, Rückenlehne 40/20/40 geteilt umklappbar, Mittelarmlehne mit Durchlademöglichkeit

3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen, vollständig im Ladeboden versenkbar mit anschließend ebener Ladefläche, Haltegriff

 

Stoßfänger in Wagenfarbe

TC Plus Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff (nur bei 1.8-, 2.2-, 2.0 DTI und 2.2 DTI-Motor)

Wärmeschutzverglasung, grün getönt

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Farben und Polster

Außenfarbe: Saphirschwarz 405,00 EUR

Polster: Stoff New Orleans, Schwarz;

Vordersitze mit einstellbaren Rückenlehnen; Vollkopfstützen für die 2./3. Sitzreihe; Vollkopfstützen, vorn; dritte Vollkopfstütze, hinten (2. Sitzreihe); Innenraumteppich, farblich angepasst; Türinnengriffe, verchromt. 0,00 EUR

 

 

Sonderausstattungen

Fensterheber, elektrisch, vorn 395,00 EUR

Klimaanlage 1.110,00 EUR

Radio CDR 500 750,00 EUR

 

 

Mehrpreis: 2.660,00 EUR

Gesamtpreis: 22.615,00 EUR

 

 

Jetzt sag mir, ob die Ausstattung mit eurem Zafira übereinstimmt. Wenn nicht, was ist anders? Vielleicht finden wir etwas, was uns sagt warum er um 1100 € teurer geworden ist.

Hi

Man, da haste dir ja richtig Mühe gegeben. Hättest du aber nicht tun brauchen. So wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.

Laut Konfigurator komme ich auf 22665,-Euro. Die 50,-Euro die dir fehlen kommen von der Lenkradfernbedienung fürs Radio.

Die ist nämlich nicht beim Radio dabei wie in anderen Modellreihen, und muss extra geordert und bezahlt werden.

Ansonsten ist alles korrekt und stimmt überein. Für mich gibt es dafür nur eine Erklärung. Opel hat im Zuge des Facelifts die Preise angehoben.

Trotzdem DANKE für deine Mühe.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 15. November 2002 um 12:02

ich hab mir gar keine Mühe gegeben! Die Daten hat der Konfigurator selber angezeigt, ich hab es nur kopiert!

Wahrscheinlich will Opel noch mehr Geld einnehmen, weil sich der Zafira viel viel besser verkauft als geplant.

Hi

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb sind die Preise bei Opel mittlerweile ziemlich abgehoben, und die Ausstattung eher mickrig. Bestes Beispiel der neue Vectra. Ich finde es schon ziemlich dreist in einem Auto was einen Grundpreis von ca. 20000,-Euro hat keine Klimaanlage serienmäßig anzubieten.

Und ein Radio ist selbst in der Elegance Ausstattung nicht serienmäßig. Der alte Vectra war bedeutend günstiger und dazu noch besser ausgestattet.

Ob das der richtige Weg ist???

Gruß Hoffi

Themenstarteram 15. November 2002 um 13:21

Das mit der Klimaanlage finde ich auch übertrieben. Die könnte Opel für den Preis schon reinbringen.

Der Vectra ist so ein "Übergangsmodell" von den alten Opels zu den Neuen. In den neuen Autos (Signum, Meriva, Astra H) wird die Qualität hoffentlich besser

am 15. November 2002 um 17:36

@SchwarzerVectra:

Sorry, aber der neue Vectra ist in Punkto Qualität kein Übergangsmodell. Beim Vectra gilt eigentlich das "Null-Fehler-Prinzip" und da wird sich bei den neuen Modellen nicht viel ändern. Die Fehler liegen bei der Qualität auch nicht unbedingt bei Opel, sondern häufig sind auch Zulieferer die Problemstellen.

Hier denke ich wird Opel aber in Zukunft auch noch kräftig aussortieren sodaß im Gesamten die Qualität weiter steigen wird.

Über die Preispolitik lässt sich aber sicher streiten, da wäre ein wenig mehr "Serie" sicherlich "Gold" bzw. "Geld" wert und Opel würde noch schneller auf den Erfolgsweg zurückkehren.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 15. November 2002 um 17:44

VW z.B. ist als Basisversion billig, lässt sich aber für jeden Scheiß zahlen. Vielleicht ist das der Weg zum Erfolg?

Hi

@SchwarzerVectra

Also das ein VW als Basismodell billig ist halte ich für ein Gerücht.

Ein Passat 1.6 Basis kostet zum Beispiel 20900,-Euro. Das ist alles andere als billig.

In meinen Augen schon sehr teuer. Aber der Vectra C ist davon ja auch nicht mehr weit entfernt. Schade.

Denn bisher sprach wenigstens der Preis für einen Opel, wenn schon die Qualität nicht die allerbeste war.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen