- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Zafira Facelift
Zafira Facelift
Habt ihr schon den Zafira nach dem Facelift gesehen? Ich find ihn jetzt noch schöner als er vorher schon war. Vor allem die weiß-roten Heckleuchten wirken jetzt edler. Findet ihr auch?
Außerdem wurden die Ausstattungsversionen geändert:
Basis, Njoy, Executive und OPC
Foto 1
Foto 2
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi
Ja hab ich gesehen, find ich nicht schlecht. Nur sehe ich das falsch oder hat Opel die Preise ganz gut erhöht??
Denn Bekannte haben sich vor in paar Tagen einen neuen Zafira 1.8 bestellt. Zum alten Preis. Der beträgt laut Liste 21510,-Euro
Laut der neuen Preissliste kommt man bei identischer Ausstattung auf 22965,-Euro. Nicht schlecht, oder??
Gruß Hoffi
Bist du dir sicher, dass die Ausstattung identisch ist?
Was meinst du mit identisch? Z.B. Comfort, Eleganz etc oder halt was die drin haben. Vielleicht haben die noch n extra wie felgen oder so?
Hi
Ja, da bin ich mir sicher.
Wir haben einen Zafira 1.8 Basis genommen, mit Klima, Elektr.Fensterheber vorne, Metallic Lack, und Radio CDR 500 inkl. Lenkradfernbedienung.
Da komme ich auf einen Endpreis nach der neuen Preisliste von 22665,-Euro (nicht 22965,-Euro Tippfehler)
Trotzdem noch ca. 1100,- Euro mehr wie vorher. Ich finde das schon ganz schön happig.
Na, wenigstens gibt es jetzt eine Klimaautomatik als extra.
Gruß Hoffi
Also bei mir kommen da 22.615 Euro raus (Autokonfigurator)
Der Zafira hat dann folgende Ausstattung:
Wesentliche Serienausstattung: Opel Zafira
Ablagefächer:
Taschen in allen 4 Seitentüren
Ablagefächer in der Mittelkonsole
Handschuhfach
Ablagefach für Verbandskasten, hinten links
Staufach, hinten rechts
Ablagefach für Warndreieck, Werkzeug und Abschlepphaken unter Gepäckraumboden
Airbag-System:
Full Size Front- und Seitenairbag, sitzintegriert, für Fahrer und Beifahrer,
Aktivgurtsystem:
Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik auf allen Plätzen
Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte, vorn und in 2. Sitzreihe außen
Pyrotechnische Gurtschlossstraffer, vorn
Sitzrampen in den Vordersitzen
Außenspiegel,
elektrisch einstell- und beheizbar
Fahrerseite asphärisch geformt
Beleuchtung:
Deckenleuchten, zentral für 2. und 3. Sitzreihe
Leseleuchten, hinten
Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren
Instrumentenbeleuchtung, gelb, regelbar
Bremsen:
Antiblockiersystem (ABS), elektronisch geregelt
Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet
Doppelscheinwerfer Halogen H7 in Freiformtechnik
Doppeltonhorn (nicht für 1.6 und 2.2 DTI mit Klimaanlage)
Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- oder Kraftstoffmangel
ESP, elektronisches Stabilitätsprogramm (nur Serie bei 2.2)
Geschwindigkeitsregler (Serie bei 2.2 und 2.2 DTI)
4 Getränkehalter 2 Getränkehalter vorne, Fahrer und Beifahrerseite sowie 2 Getränkehalter in der Mittelarmlehne der 2. Sitzreihe
Instrumenteneinsätze schwarz
Karosserie mit Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile. 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem "ISOFix" in 2. Sitzreihe, außen
Kühlergrill, Chrom
Lenkrad, 3 Speichen
Laderaumteppich, faltbar
Raucher-Paket
Aschenbecher, vorn und hinten
Zigaretttenanzünder
Räder und Reifen:
4 Stahlräder 6 J x 15
Reifen 195/65 R15
Radabdeckung, ganzflächig, silberfarben
5-Loch-Vorrüstung für Radaufhängung
Reifen-Reparatur-Set
Reinluftfiltersystem mit Pollenfilter und Umluftschaltung
Rückleuchten mit weißen Blinkern
Service-Intervall-Anzeige
Servolenkung, elektrohydraulisch
Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem:
Computerberechnete Verformungszonen
DSA-Sicherheitsfahrwerk
PRS, auskuppelnde Pedale
Rammschutzträger in den Seitentüren
Sicherheitslenksäule
Verstärkte Säulen und Schweller
Verwindungssteife Fahrgastzelle
Sitzwegeverlängerung, vorn um 20mm
FLEX 7® Sitzsystem
7 Sitzplätze mit höheneinstellbaren Vollkopfstützen
Sitzhöheneinstellung, Fahrer
Vordersitze mit einstellbaren Rückenlehnen
2. Sitzreihe mit Sitzbank für 3 Passagiere, stufenlos längseinstellbar, Rückenlehne 40/20/40 geteilt umklappbar, Mittelarmlehne mit Durchlademöglichkeit
3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen, vollständig im Ladeboden versenkbar mit anschließend ebener Ladefläche, Haltegriff
Stoßfänger in Wagenfarbe
TC Plus Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff (nur bei 1.8-, 2.2-, 2.0 DTI und 2.2 DTI-Motor)
Wärmeschutzverglasung, grün getönt
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Farben und Polster
Außenfarbe: Saphirschwarz 405,00 EUR
Polster: Stoff New Orleans, Schwarz;
Vordersitze mit einstellbaren Rückenlehnen; Vollkopfstützen für die 2./3. Sitzreihe; Vollkopfstützen, vorn; dritte Vollkopfstütze, hinten (2. Sitzreihe); Innenraumteppich, farblich angepasst; Türinnengriffe, verchromt. 0,00 EUR
Sonderausstattungen
Fensterheber, elektrisch, vorn 395,00 EUR
Klimaanlage 1.110,00 EUR
Radio CDR 500 750,00 EUR
Mehrpreis: 2.660,00 EUR
Gesamtpreis: 22.615,00 EUR
Jetzt sag mir, ob die Ausstattung mit eurem Zafira übereinstimmt. Wenn nicht, was ist anders? Vielleicht finden wir etwas, was uns sagt warum er um 1100 € teurer geworden ist.
Hi
Man, da haste dir ja richtig Mühe gegeben. Hättest du aber nicht tun brauchen. So wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.
Laut Konfigurator komme ich auf 22665,-Euro. Die 50,-Euro die dir fehlen kommen von der Lenkradfernbedienung fürs Radio.
Die ist nämlich nicht beim Radio dabei wie in anderen Modellreihen, und muss extra geordert und bezahlt werden.
Ansonsten ist alles korrekt und stimmt überein. Für mich gibt es dafür nur eine Erklärung. Opel hat im Zuge des Facelifts die Preise angehoben.
Trotzdem DANKE für deine Mühe.
Gruß Hoffi
ich hab mir gar keine Mühe gegeben! Die Daten hat der Konfigurator selber angezeigt, ich hab es nur kopiert!
Wahrscheinlich will Opel noch mehr Geld einnehmen, weil sich der Zafira viel viel besser verkauft als geplant.
Hi
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb sind die Preise bei Opel mittlerweile ziemlich abgehoben, und die Ausstattung eher mickrig. Bestes Beispiel der neue Vectra. Ich finde es schon ziemlich dreist in einem Auto was einen Grundpreis von ca. 20000,-Euro hat keine Klimaanlage serienmäßig anzubieten.
Und ein Radio ist selbst in der Elegance Ausstattung nicht serienmäßig. Der alte Vectra war bedeutend günstiger und dazu noch besser ausgestattet.
Ob das der richtige Weg ist???
Gruß Hoffi
Das mit der Klimaanlage finde ich auch übertrieben. Die könnte Opel für den Preis schon reinbringen.
Der Vectra ist so ein "Übergangsmodell" von den alten Opels zu den Neuen. In den neuen Autos (Signum, Meriva, Astra H) wird die Qualität hoffentlich besser
@SchwarzerVectra:
Sorry, aber der neue Vectra ist in Punkto Qualität kein Übergangsmodell. Beim Vectra gilt eigentlich das "Null-Fehler-Prinzip" und da wird sich bei den neuen Modellen nicht viel ändern. Die Fehler liegen bei der Qualität auch nicht unbedingt bei Opel, sondern häufig sind auch Zulieferer die Problemstellen.
Hier denke ich wird Opel aber in Zukunft auch noch kräftig aussortieren sodaß im Gesamten die Qualität weiter steigen wird.
Über die Preispolitik lässt sich aber sicher streiten, da wäre ein wenig mehr "Serie" sicherlich "Gold" bzw. "Geld" wert und Opel würde noch schneller auf den Erfolgsweg zurückkehren.
Gruß
Thorsten
VW z.B. ist als Basisversion billig, lässt sich aber für jeden Scheiß zahlen. Vielleicht ist das der Weg zum Erfolg?
Hi
@SchwarzerVectra
Also das ein VW als Basismodell billig ist halte ich für ein Gerücht.
Ein Passat 1.6 Basis kostet zum Beispiel 20900,-Euro. Das ist alles andere als billig.
In meinen Augen schon sehr teuer. Aber der Vectra C ist davon ja auch nicht mehr weit entfernt. Schade.
Denn bisher sprach wenigstens der Preis für einen Opel, wenn schon die Qualität nicht die allerbeste war.
Gruß Hoffi