Zafira Edition plus

Opel Zafira A

Hallo!

Heute habe ich feststellen müssen, daß Opel ab sofort den Zafira Edition plus mit einem Preisvorteil von über 1200 Euro gegenüber dem Basismodell rausbringt. Zusätzlich zur Ausstattung des normalen Edition hat er BC, Lederlenkrad, Klimatisierungsautomatik und CD 70 Navi serienmäßig. So weit so gut. Ärgerlich ist nur, daß wir unseren Zafira Edition am 20.01.2006 bei unserem freundlichen FOH bestellt haben und unser Auto schon in Produktion ist - heißt also: Wir können nicht mehr umbestellen und ärgern uns im Moment schwarz, weil wir damals aus Kostengründen u. a. auf Navi und Klimaautomatik verzichtet haben und jetzt das alles beim Edition Plus inclusive wäre. Einen Tag vor unserer Bestellung habe ich nochmal direkt bei Opel nachgefragt, ob in naher Zukunft Änderungen in Ausstattung und Preis zu erwarten sind - Antwort Opel: Informationen über zukünftige Änderungen sind nicht möglich. Empfehlung von Opel: Sich beim Opel Partner und auf der Internetseite von Opel auf dem neuesten Stand halten. Dann wenn´s schon zu spät ist...
Bei meinem sehr verärgerten Anruf im Opel Service-Center reagierte man zwar sehr verständnissvoll, aber weiterhelfen konnte man mir hier auch nicht. Auto wird bereits produziert, Änderung nicht mehr möglich, Tipp: Verhandlungen mit meinem FOH über einen evtl. Preisnachlass bei Übergabe...
Fazit für uns: Vorfreude auf´s neue Auto vorerst vergangen (momentan auch kein Trost, daß die vorraussichtliche Lieferzeit von Anfangs 8 Wochen, sich wohl nun auf insgesamt 5 Wochen verkürzt), Wut im Bauch und einen Preisvorteil von 820 Euro verschenkt.
Irgendwie muß ich meinem Ärger Luft machen. Wie geht es Euch: Habt Ihr in den letzten Wochen ebenfalls einen "normalen" Edition bestellt und ärgert Euch heute über die plötzliche Einführung des Edition plus?
Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
Seit 20 Jahren sind wir eingefleischte Opel-Fahrer: Record, Ascona B, Senator, Omega A, z.Zt. Opel GT (im Aufbau) und Omega B. Daher haben wir uns natürlich auch wieder für einen Opel entschieden. Aber der Kundenservice bei Opel läßt doch des öfteren sehr zu wünschen übrig...

Viele Grüße

McKenzie

16 Antworten

*vollzustimm*

nur so kann ein Produkt letztlich für den Verbraucher attraktiv bleiben...

Zitat:

Wir haben nach dem Kauf unseres Zafi Edition (...auch ohne Navi, aber wir haben ja schon ein TomTom) beschlossen, überhaupt nicht mehr auf Autowerbung etc. zu achten, denn so vermeidet man solchen Ärger...

Das ist der Punkt. Ähnlich wie beim Aktienkauf. Den günstigsten Zeitpunkt zum Kauf erwischt man sowieso nie. Viele Tausend andere wären froh, so ein schickes, neues Auto fahren zu dürfen.

Was wird es denn für einer (Farbe, Ausstattung)?

Deine Antwort