1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira C wie lange noch bestellbar ?

Zafira C wie lange noch bestellbar ?

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

hat jemand verlässliche Informationen, wie lange der Zafira C noch bestellt werden kann ?

Ursprünglich hieß es bestellbar bis Juni / Produktionsende September 2019.
Im Sammelthread "Nachfolger des Zafira Tourer" fiel die Aussage Bestellende März / Produktionsende Juni 2019.

3 verschiedene FOH können/wollen keine verlässliche Aussage treffen und glänzen auch sonst nicht mit Verkaufswillen, wenn es um den Zafira geht. ;-(

Vielen Dank für entsprechende Info's !

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Laut meinem Opelhändler ist der Zafira nur noch bis März bestellbar. Produktion nur noch bis Juni!

Habe mir diese Woche noch einen bestellt :-)

Gruß Daniel

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich würde den Zafira auf keinen Fall mehr kaufen, der kann ja neben der fehlenden onstar Funktion keinen Kaffee kochen, nicht selbst tanken. Das einzige ist, er fährt.

Jetzt mal ehrlich: ich finde den Zafira nach wie vor optisch ansprechend und preislich alternativlos. Zudem scheint er insgesamt recht zuverlässig zu laufen. Und es.ef: Stelle dir mal vor, ich fahre sogar mit einem Oltimer durch die Gegend, einem Zafira b von 2012! Teile gibt es genug.

Grüße

Auch für meinen inzwischen fast 16 Jahre alten Zafira A, dessen Produktion vor 14 Jahren eingestellt wurde, habe ich bisher problemlos jedes Ersatzteil bekommen.

Hallo Leute,

alles gut!

Meine Aussage, dass der Preis schneller fällt ist nicht böse oder beleidigend gemeint!

Darf ja jeder selbst entscheiden, ob noch einer bestellt wird, oder nicht!

Seid aber besser nicht enttäuscht, wenn der Preis für Gebrauchte nicht steigt!

Alternativ könnt ihr meinen haben!

Hallo moonwalker, ich habe das auch nicht als böse gemeint empfunden, alles gut. Ich überlege tatsächlich, ob ich auf einen Zafira C umsteige und zwar auf einen der wenigen verfügbaren LPG Varianten. Plan B ist ein Tourneo Custom, also eine ganz andere Fahrzeugklasse. Den gibt es aber nur als Diesel und ist auch ein wenig teurer. Grüße