ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira C wie lange noch bestellbar ?

Zafira C wie lange noch bestellbar ?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 13:16

Hallo zusammen,

hat jemand verlässliche Informationen, wie lange der Zafira C noch bestellt werden kann ?

Ursprünglich hieß es bestellbar bis Juni / Produktionsende September 2019.

Im Sammelthread "Nachfolger des Zafira Tourer" fiel die Aussage Bestellende März / Produktionsende Juni 2019.

3 verschiedene FOH können/wollen keine verlässliche Aussage treffen und glänzen auch sonst nicht mit Verkaufswillen, wenn es um den Zafira geht. ;-(

Vielen Dank für entsprechende Info's !

 

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Laut meinem Opelhändler ist der Zafira nur noch bis März bestellbar. Produktion nur noch bis Juni!

Habe mir diese Woche noch einen bestellt :-)

Gruß Daniel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ab September gilt doch wieder ne neue Zulassungsnorm. Man wird wohl kaum nach der neuen Norm zertifizieren, also müssen alle Modelle bis dahin zugelassen sein.

Dazu wird man die Sommerferien für den Umbau der Produktionsanlagen nutzen.

Um so länger du wartetst, desto wahrscheinlich wird es, dass bestimmte Kombinationen nicht mehr bestellbar sind.

Schon jetzt sind bisherige Konfigurationen nicht mehr möglich.

@Rumpelkammer

Das ist richtig ab Sep. kommt die Euro Norm 6d Temp alle Fahrz.die dann Zugelassen werden müssen 6d Temp sein doch das ist weniger das Problem da es schon seit 05/2018 6d Temp Zafi mit den Motoren zu bestellen gibt.

Sondern eher das PSA jetzt das sagen hat und diese ihre Autos auf den Markt bringen möchten.

et voila ---> und da gibt es nun den Zafira LIVE 2019 was auch den Namen hat Peugeot Traveller und auch Citronen Jumper ein und das selbe Auto also kann jetzt PSA 1 Auto unter 3 Namen vermarken mit etwas andere Ausstattung.

Und der Zafi wird nicht der einzigste bleiben der ausläuft.

War gerade wieder die Woche bei meinem Opel Händler ,auch OnStar wird diese Jahr abgestellt da PSA selber ein Notruf System hat, und sie das System von GM nicht mit gekauft haben.

Alle OnStar Kunden behalten ihr Abo so lange es noch Vertraglich zugesichert ist, gibt aber keine Verlängerung und keine Probe Abos (1.Jahr Testen) mehr.

Nicht ganz richtig. On Star kann man bis Ende 2020 nutzen für alle die es haben.

Zitat:

@Mad.81 schrieb am 13. Februar 2019 um 21:52:19 Uhr:

et voila ---> und da gibt es nun den Zafira LIVE 2019 was auch den Namen hat Peugeot Traveller und auch Citronen Jumper ein und das selbe Auto also kann jetzt PSA 1 Auto unter 3 Namen vermarken mit etwas andere Ausstattung.

Es sind sogar deren vier:

Toyota Proace

Laut meinem Opelhändler ist der Zafira nur noch bis März bestellbar. Produktion nur noch bis Juni!

Habe mir diese Woche noch einen bestellt :-)

Gruß Daniel

@Flashrot 6N

Hallo Flashrot 6N,

denkst du nicht, dass der Werverlust nach Auslauf des Model unheimlich hoch sein muss?

Ist es dann nicht ein eher schlechtes Geschäft?

Meiner ist Baujahr 02.2018! Ich bin eher genervt, das das Modell jetzt ausläuft!

Ich bin eher am Überlegen, meinen jetzt mit einem Jahr und 30.000 km zu verkaufen!

Viele Grüße

Moonwalker1974

Warum? Wenn du mit dem Auto zufrieden bist, dann fahr und genieß es doch. Dieses Schielen auf einen möglichen Wiederverkaufswert versteh ich nicht. Autos sind zum Fahren da und nicht zum Wiederverkaufen.

Genau das Gegenteil kann eintreten. Ich glaube gut Fahrzeuge werden nicht so einen hohen Wertverluste mehr haben , da er eigendlich am Gebrauchtwagen Mark auch gesucht wird. Vor allen der FL. Mich hat man auch schon angesprochen ob ich meinen nicht verkaufen möchte

Ich überlege aktuell, ob ich meinen Firmen-Zaffi 2021 übernehme.

Hat bis dahin alle Inspektionen (scheckheft-gepflegt) und ich kenne den Wagen, wie meine Westentasche.

Da kann ich wohl kaum was verkehrt machen.

Zu bedenken ist auch, dass man veraltete Technik kauft. Da gibt es keine Weiterentwicklungen mehr, kein Nutzerupdate etc.. Schlimmer ist sogar, dass Features wie OnStar 2020 abgeschaltet werden. Selbst der Notruf soll dann nicht mehr funktionieren.

Bereits jetzt ist die Ersatzteilversorgung kritisch. Was nicht über einen OEM geordert werden kann hat teilweise extreme Lieferzeiten.

Auch wurde das Modell immer mehr entfeinert.

Es gibt nur ein Grund heute einen Zafira zu kaufen, ein gutes Angebot. Dieses rächt sich aber spätestens beim Wiederverkauf. Nicht umsonst hat Opel immer noch mit die höchste Eigenzulassungsquote.

@Flashrot: Wir haben uns für einen Jahreswagen aus dem Opel Pool entschieden. Es gab Weihnachten eine "heiße Schlitten" Aktion, sodass unser Zafira mit allem Zeugs wie Innovation, Automatik und FlexFix dann ein kaum zu wiederstehendes Angebot war. Uns war auch der Rest bewusst wie Auslaufmodell und OnStar.

Das mit den Ersatzteilen ist unsere einzige Sorge. Mal schaun wie das in Zukunft wird. Normalerweise müßen die Händler doch 10 Jahre Ersatzteile liefern, also dann bis 2029 noch. Welche Ersatzteile sind den problematisch aktuell ?

Zitat:

@vegetas schrieb am 18. Februar 2019 um 08:42:55 Uhr:

@Flashrot: Wir haben uns für einen Jahreswagen aus dem Opel Pool entschieden. Es gab Weihnachten eine "heiße Schlitten" Aktion, sodass unser Zafira mit allem Zeugs wie Innovation, Automatik und FlexFix dann ein kaum zu wiederstehendes Angebot war. Uns war auch der Rest bewusst wie Auslaufmodell und OnStar.

Das mit den Ersatzteilen ist unsere einzige Sorge. Mal schaun wie das in Zukunft wird. Normalerweise müßen die Händler doch 10 Jahre Ersatzteile liefern, also dann bis 2029 noch. Welche Ersatzteile sind den problematisch aktuell ?

Da es im Moment für mich mit 2 kleinen Kinder keine wirkliche Alternative in der Preisklasse und Optik, Variabilität gibt, habe ich ihn bestellt. Ersatzteile sollte es genug geben, das wird bestimmt nicht das große Problem sein. OnStar hat meiner ja gar nicht mehr, hätte ich auch nicht bestellt. Ich fahr das Auto 4-5 Jahre und dann sehen wir weiter. Ggf. wird's dann nen Insi. An meinem Astra J war in 6 Jahren und 185.000 km nichts dran.

Die neuste Technik brauche ich auch nicht, Hauptsache ausgereifte und verlässliche Technik.

Grandland hatte ich zur Probe, war kofferraumtechnisch aber einfach zu klein, sonst gutes Auto. Der aktuelle Astra hatte mir auch nicht zugesagt und ist mir zurzeit auch zu klein.

 

Zitat:

@es.ef schrieb am 18. Februar 2019 um 07:05:40 Uhr:

Zu bedenken ist auch, dass man veraltete Technik kauft. Da gibt es keine Weiterentwicklungen mehr, kein Nutzerupdate etc.. Schlimmer ist sogar, dass Features wie OnStar 2020 abgeschaltet werden. Selbst der Notruf soll dann nicht mehr funktionieren.

Bereits jetzt ist die Ersatzteilversorgung kritisch. Was nicht über einen OEM geordert werden kann hat teilweise extreme Lieferzeiten.

Auch wurde das Modell immer mehr entfeinert.

Es gibt nur ein Grund heute einen Zafira zu kaufen, ein gutes Angebot. Dieses rächt sich aber spätestens beim Wiederverkauf. Nicht umsonst hat Opel immer noch mit die höchste Eigenzulassungsquote.

Hi

Erstens ist gegen "veraltete" Technik nichts einzuwenden, da diese womöglich ausgereift ist. Das ist manch einem mehr wert, als immer die neueste, unausgereifte Technik haben zu müssen.

Zweitens gibt es sicherlich mehr als den einen Grund, den du ansprichst einen Zafira zu kaufen. Es geht nicht immer nur um billig, billig, billig. Schon mal dran gedacht, das es noch Leute gibt die einen Mini-Van haben wollen, bzw. diesem Fahrzeugkonzept nach wie vor etwas abgewinnen können?

Das einzige was ich an deiner Argumentation nachvollziehen kann, die Geschichte mit der Entfeinerung, bzw. das Zusammenstreichen der Optionen. Das, aber auch nur das wäre der einzige Grund für mich keinen Zafira mehr zu kaufen.

Gruß Hoffi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira C wie lange noch bestellbar ?