ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B Z19DTH springt nicht an

Zafira B Z19DTH springt nicht an

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 6:43

Hallo liebe Forengemeinde,

leider habe ich noch nicht die passende Antwort im Forum gefunden, darum hier ein neues Thema, in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Am Zafira mit dem 1.9cdti 110kW habe ich vor einer Woche die Ansaugbrücke gewechselt.

Das Gestänge ist ständig abgefallen und auch das Reparaturgestänge mit dem Messingbuchsen hat keinen Erfolg gebracht.

Außerdem hat er ständig den P2279, oft verbunden mit Notlauf gehabt.

Nach dem Wechsel der Ansaugbrücke sprang er tadellos an und lief auch eine Woche Problemlos.

Am selben Tag des tausches habe ich auch noch dem Partikelfilter stationär freigebrannt, da nochmal die MKL wegen Differenzdruck anging.

Die Regeneration lief gute 10mim, hat aber nur von der Beladung von 80 auf 78% reduziert.

Der Wagen lief danach aber ohne weiteres Fehler.

Am letzten Freitag sprang er dann zunächst schlecht an, lief nur im Stand und nahm kein Gas an.

Nach einem erneuten Startversuch lief er wieder normal und man kommt nach Hause fahren. Am Samstag ist er dann gar nicht angesprungen, hat nur georgelt.

Nun habe ich gestern folgendes getan:

FS ausgelesen, da stand die P2279 drin, sonst nix.

Einspritzdruck ausgelesen beim Startvorgang, schwankt um 30MPa bei Soll 30MPa.

Dieselfilterheizung geprüft, ging von -2°C beim Ansteuern locker auf über 20°C hoch.

Der Wagen ist beim ersten Startversuch ganz kurz angesprungen und sofort ausgegangen.

Bei allen weiteren Versuchen hat er nur georgelt.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, warum der nicht anspringt. Was sollte ich denn als nächstes Prüfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es klingt so wie bei uns. Bei uns kam immer der Fehler 88, Raildruck zu hoch. Gestern haben wir ihn nach Wochen und vielen getauschten Teilen wieder ans laufen bekommen. Nebenher auch noch gelernt, wie man Injektoren reinigt. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...euft-nur-2-sekunden-t7575540.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B Z19DTH springt nicht an