Zafira B ohne Reling - wie Rad befestigen?

Opel Zafira A

Hallo, ich habe mal ne dringende Frage: Habe den Zafira B ohne Reling bestellt. Vielleicht hat den schon mal jemand ohne Reling gesehen? Wie werden die Dachträger montiert? Wie bei Opel fest motiert oder wie bei den letzten VWs, wo man die Dachträger einfach eingeklemmt hat?

Bei meinem Astra G musste ich einen Schieber beiseite schieben und dort war eine Verankerung, mit der man die Dachträger bombenfest sichern konnte. Beim Golf IV war das nicht der Fall und ich möchte, das mein Zaf auch richtige Verankerungsmöglichkeiten hat. Sonst muss ich schnell noch die reling nachbestellen.

17 Antworten

Dachreling

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...die Reling selbst auch in Chrom evtl. (mögl. ?) nicht gar so schlimm wie da....?!?

Nicht in Chrom, aber in silber wie auch beim Astra H.

In silber kostet sie 165 EUR und in schwarz 150 EUR. Mein Bruder fährt einen dunkelgrünen Astra H Caravan und mit einer silbernen Dachreling sieht das echt gut aus.

ist die praxistauglich bezügl. der beständigkeit der silbernen farbe oder gar durchgefärbt ?!?

silberne Dachreling

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ist die praxistauglich bezügl. der beständigkeit der silbernen farbe oder gar durchgefärbt ?!?

Da bin ich ja glatt überfragt. Das muss ich mir mal morgen anschauen. Ich habe den Astra gerade zur Nutzung, da meiner in der Werkstatt ist.

Ich nehme an es ist eine Beschichtung die was aushalten soll. Das Schwarz auf der Reling meines Zafira ist ja auch eine Beschichtung. Auch bei dem Focus Tunier den ich hatte war es eine Beschichtung.

Deine Antwort