Zafira B GPS Antenne defekt
Hallo, bei meinem Opel Zafira (EZ2006) ist die GPS-Antenne im Antennenfuss defekt. Laut Werkstatt gibt es nur ein Orginal-Opel-Teil für über 300 Euro. Kennt jemand eine günstige Alternative?
27 Antworten
Hallo Werner,
vielen Dank, das hört sich gut an und werde es so wohl angehen.
Jetzt fehlen mir nur diese blöden Bügel, um das Radio rauszuziehen.
Grüße
Wolfgang
Hallo.
Ebay, Amazon, ATU usw. dort gibt es diese Bügel schaue mal nach Doppel DIN Bügel.
Gruß Werner
Hallo zusammen,
die 330 EUR für die ORG-Opelantenne ist echt ne Frechheit. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als mir der Preis beim Sterben meiner Antenne genannt wurde.
Die Alternative die hier vorgestellt wurde klappt super (1/2 Jahr ohne Probs). Meine Antenne hat nur noch einen Magneten und damit hab ich Sie unter dem Mittelgitter (beim Centerlautsprecher) aufs Metall "magnetet". Hält gut, klappert nicht und hat genauso guten Empfang wie mit der externen Antenne.
Einbau wie schon beschrieben ziemlich einfach. Und mit den gesparten mind. 270 EUR kann man besseres anstellen, als sich eine überteuerte Antenne aufs Dach zu "pappen".
Grüße
Barny
Die 330 € sind dann aber mit Einbau oder nicht. Die orginal Opel Haifischflossen Antenne für Zafira Tourer kostet nur um die
80 €. Die normale für Zafira B mit GPS kostet keine 60 €. Hier wird irgendetwas falsch dargestellt.
Ähnliche Themen
Mein FOH meinte 330 EUR oder 303 EUR für den Antennenfuß PLUS Einbau (Himmel runter etc.).
War definitiv kein Komplettpreis.
Bei meinem Vorgänger (A6) kostete der Fuß + Strahler auch ~ 290 EUR. Da habe ich das Problem auch mit so einer Antenne gelöst.
@finncomfort: Hast Du eine Teilenummer für uns o.ä.? Oder nen Link?
Grüße
Barny
Hey Barny
hier die original Opel Teilenr. für die Haifischfolssenantenne:
Teilenummer 13408576 Katalognummer 17 84 088 Preis 75,53 € inkl. MWSt.
alternativ Antenne ZSB, Dach, SHARK FIN, Handy GPS
Teilenummer 22786214 Katalognummer 17 84 060 Preis 52,49 € inkl. MWSt.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben mfg.
Hallo.
Hier mal alle Dachantennen aufgelistet.
http://ecat24.com/catalog/part/1/44/582/217/2553/
Die 13 408 576 ist aber vom Zafira Tourer und nicht vom Zafira B.
http://opelnet.at/page.asp?...
Wenn Du die in der Spoiler Ausführung 13 278 255 nimmst bezahlst Du nur ca. 147€, also eine Alternative, aber ohne Antennen Empfang für Bluetooth.
Hallo,
war etwas ausser Gefecht gesetzt.
Habe mir jetzt bei amazon eine GPS Antenne für 9,90 Euro bestellt, die Doppel DIN Bügel für 3,28 Euro.
Ich versuche es mit dem Vorschlag von Werner und melde mich wieder, wenn ich erfolgreich war.
Ich kann bestätigen, die ca. 300 Euro für den Antennenfuss war ohne Einbau....
@wolfxx001: Danke 🙂
@finncomfort: Die Haifischflossen sind ja vom Empfang her meist eher mies. Auch wenn mir diese Antennenform besser gefallen würde, würde ich keine Einschränkung dafür am Empfang hinnehmen wollen.
Da ich ein relativ "taubes" Zenec statt dem CD70 verbaut habe, brauch ich eine "normale" Antenne. So bleibt der Empfang ok.
Wenn die orginal Opelantenne, aktiv wird sie wohl auch sein, übern Jordan geht, kommt eine ohne GPS aufs Dach. Kostet viel weniger und erledigt seine Aufgabe...
Grüße
Barny
Hey Barny
Ich war gestern nochmal beim FOH und habe das ganze mit einem Monteur durchgesprochen.
Auch Er meinte das der ganze Aufwand nur für eine optische Aufbesserung nicht lohnt.
Ich habe in meinem Zafira B zwar das Touch & Connect was mit der bisherigen Antenne
sehr gut funktioniert. Nur für die Optik ca. 150 € auszugeben (80 € Antenne vom Zafira-
Tourer Flossenantenne, für den Einbau einen Festpreis von 70 €) finde Ich ein wenig
übertrieben. Kann man vielleicht machen wenn die Antenne irgendwann defekt ist. mfg.
Habe die GPS Antenne erhalten und wollte am WE einbauen.
Leider nicht die aus der Artikelbeschreigung geliefert.
Also einmal Rücksenden und neu bestellen... :-(
Melde mich hoffentlich beim nächsten Mal mit einem HURRA, dass alles geklappt hat (so am nächsten WE...).
Hallo.
kein Erfolg, gleiche gps Antenne wurde wieder geliefert.
Im Moment hänge ich noch an den Rücksendeformalitäten, über amazon bestellt aber über/an zemex direkt zurücksenden.
Habe mich in der Zwischenzeit auch mal bei ebay umgeschaut, dort werde ich den nächsten Versuch starten.
Davon einmal abgesehen, war heute morgen unterwegs und habe nur so aus Zeitvertreib das CD70Navi aktiviert, um einmal zu schauen, wo ich gerade bin. Es funktioniert wieder !?!?
Warum, keine Ahnung :-(
Es bleibt spannend-