ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B 2,2 Benzinpumpe defekt?

Zafira B 2,2 Benzinpumpe defekt?

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:53

Hallo leute

habe heute meine erste schlappe mit meinem Zafi erlebt. es scheint als ob die benzinpumpe oder die hochdruckpumpe defekt ist. auf jeden fall ist es so das der Motor nur sehr schlecht startet und wenn er dann läuft zieht er überhaupt nicht durch. konnte mich allerdings noch nach hause retten. in einem anderen blog bei den signum fahrern wurden ähnliche probleme geschildert und da hieß es das diese HDpumpen beim 2,2 er direkt einspritzer wohl öfter kaputt gehen und das sogar die Steuerkette davon kaputt gehen kann und das das alles wohl an einem defekten Druckregler liegt. befor ich mich nun an einem FOH wende hätte ich doch gerne gewusst ob jemand die gleichen probleme hatte und worauf ich achten muß das die rep. nicht allzu teuer wird,

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 8:13

hallo,

ist aus der Ferne sehr schwierig eine genaue Diagnose zu erstellen.

mfg

Holger

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:04

hallo

bei meinem Zafira hat sich herausgestellt das die Steuerkette übergesetzt hat, anscheinend (hoffentlich) haben die Ventiele nichts abbekommen, aber weshalb bei 130.000 km bei einem 2,2 ltr Motor überhaupt etwas an der Steuerkette sein kann ist mir schleierhaft. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

Bei meinem hat die Steuerkette nur 60 Tkm gehalten ... und das ist hier noch nicht einmal der Negativrekord :mad:

Die HD-Pumpe war bei 35 Tkm hin ...

Noch Fragen zu OPEL?!

Gruß OpelIstvan

am 19. Oktober 2012 um 14:42

Was ist der für ein BJ

bei meinem damals Bj 2006 war nach ca 30 000 km ein Rückruf zum Tausch der Steuerkette ,

die Hd Pumpe wurde auch wegen defekt gewchselt weis nur nicht mehr bei wieviel km

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von andy.33

Was ist der für ein BJ

bei meinem damals Bj 2006 war nach ca 30 000 km ein Rückruf zum Tausch der Steuerkette ,

die Hd Pumpe wurde auch wegen defekt gewchselt weis nur nicht mehr bei wieviel km

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:31

meiner ist Bj. 2005, bei mir ist leider durch die übergesetzte Steuerkette der Zylinderkopf kaputt gegangen, eine aufnahmebuchse von dem Kettenspanner ist völlig ausgenudelt und irreperabel, son schitt. aber interressant ist das schon mit der Rückrufaktion bei deinem Opel.

Zitat:

Original geschrieben von tami13

Zitat:

Original geschrieben von andy.33

Was ist der für ein BJ

bei meinem damals Bj 2006 war nach ca 30 000 km ein Rückruf zum Tausch der Steuerkette ,

die Hd Pumpe wurde auch wegen defekt gewchselt weis nur nicht mehr bei wieviel km

am 25. Oktober 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von tami13

meiner ist Bj. 2005, bei mir ist leider durch die übergesetzte Steuerkette der Zylinderkopf kaputt gegangen, eine aufnahmebuchse von dem Kettenspanner ist völlig ausgenudelt und irreperabel, son schitt. aber interressant ist das schon mit der Rückrufaktion bei deinem Opel.

Zitat:

Original geschrieben von tami13

Zitat:

Original geschrieben von tami13

 

War im Jahr 2007 oder 2008 als mich mein Händler

ansprach und meinte die Steuerkette müsse gewechselt werden

man hörte sie auch schon rasseln

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:34

Hallo Leute

Gestern habe ich meinen Zafira bei meinem FOH abgeholt, Fazit der ganzen Aktion ist das ein neuer Zylinderkopf mit allen drum und dran neu gemacht werden mußte. alles in allem belaufen sich auf 3.500 €, das ist ne ganze Stange Geld. Heute habe ich mal bei meiner vorherigen Werkstatt angerufen und gefragt ob sie sich an den Kosten beteiligen wollen, da ich den Wagen im Juli bei ihnen in der Werkstatt hatte, weil ich beim starten immer so ein rasseln im Motor gehört hatte. Damals hieß es das der Oelwechsel vorgezogen wird und dann ist wider alles gut. Gemacht wurde aber auch noch der Klimakompressor und die hinteren Bremsen und damit war die Sache für den Schrauber abgetan, das rasseln wäre nicht so schlimm hieß es damals. Heute hat mir der KFZMeister dann versichert das man damals kein rasseln gehört hätte und mann sich auf keinen fall an den Kosten für den neuen Zylinderkopf beteiligen werde. Ich kann nur sagen das mann sehr vorsichtig damit sein sollte wem man sein Auto anvertrauen sollte und die Handwerksinnung der KFZettis sollte mal ihre Meisterprüfung noch einmal auf den neuesten stand der Technik bringen. Mir ist damals beigebracht worden Ehrlich wehrt am längsten, mal schauen wie lange es den noch gibt. So und jetzt genug frust bewäligt. bis dahin

am 11. Dezember 2012 um 11:19

Bei mir die Pumpe, welche im Tank sitzt!

Erst war Notalufprogramm, dann ging es wieder einige Wochen gut, dann sprang er kurz an, um anschliessend wieder auszugehen und das wars dann. 4 Stunden auf ADAC warten, schleppen zum FOH, Pumpe im Tank ausgewechselt (über 800 €) :-(

Leider der ganz normale Wahnsinn beim z22yh.

Bin froh das ich meinen durch einen

Auffahrunfall los geworden bin bevor

er angefangen hat Geld zu fressen.

Ansonsten ein feiner Motor.

Wenn man weiß das es die HD-Pumpe für 400 in

der Bucht gibt und der Tausch easy ist.

Und wenn man das nötige Kleingeld(1000,-) hat

Um spätestens nach 100tkm

Prophylaktisch den kompletten

SteuerkettenSatz zu erneuern, so das nicht das

Passiert was dem Threaterstellter

passiert ist.

Allen 2.2 Direkt-Fahrern alles gute.

Von einem der 8000 km lang diesen Motor

ohne seine Zicken genießen durfte.

Peter

Wir hatten auch den 2,2. Bei uns ist die Kette 2 mal über die Wupper gegangen. Ist in typisches Problem. Opel hatte uns gegenüber eine mords Kulanz gezeigt. Nach der 2. Kette (es wurde uns ein Ersatzmotor eingebaut) haben wir geschaut, dass das Auto vom Hof kommt. mit dem neuen Motor war es nur eine Frage der Zeit, bis das Problem wieder ansteht.....

Ja. kann das alles nur bestätigen von dem 2.2 L Motor. Muss aber sagen dass ich so stumpf war, und mir sagte, nix reparieren fahren bis tot. Gemütlich noch 30 000 Km geschaft mit Getriebelagerschaden Gang 6 und DAS rasseln im Zylinderkopf. Das war übrings das Stössel das sich jetzt im Kopf verewigt hat. Verbrauch 7.2 Liter. Sahne :-) Nun überleg ich was ich damit mache ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B 2,2 Benzinpumpe defekt?