1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B 1,9 CDTI 150 PS

Zafira B 1,9 CDTI 150 PS

Opel Zafira B

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter ??

In September habe ich einen Zafira B Diesel gekauft mit Turbolader Schäden. Turbolader wurde gewechselt, danach stellte sich fest dass der DPF voll war. Ich habe dann einen gebrauchten gekauft und der wagen ging dann an. Ich versuchte dann zu fahre , ging leider nicht, keine Leistung. Fehlercode, 2279 Leck im Ansaugluftsystem. Mir wurde gesagt AGR Ventil was ich direkt gewechselt habe. Zweiter Versuch den wagen zu fahren: hat geklappt aber dann beim Gas geben lieg er in den Notprogramm. Fehler immer noch Leck im Ansaugluftsystem. Es wurde gesagt, Ladeluftdruck Sensor! Habe ich dann auch gekauft, aber nö, es hat sich nichts getan. Es wurde gesagt. LMM! Auch gewechselt und immer noch im Notprogramm! Luftfilter gewechselt, hat sich nichts gebracht.

Wer kann mir helfen??? Ich habe echt keine Lust mehr Geld zu investieren! Und will den wagen auch nicht verkaufen da es ein schöner OPC Line ist mit sehr schöner Ausstattung.

Danke schon mal für eure Antworten.

27 Antworten

Zitat:

@Omayrat schrieb am 13. November 2018 um 22:36:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter ??

In September habe ich einen Zafira B Diesel gekauft mit Turbolader Schäden. Turbolader wurde gewechselt, danach stellte sich fest dass der DPF voll war. Ich habe dann einen gebrauchten gekauft und der wagen ging dann an. Ich versuchte dann zu fahre , ging leider nicht, keine Leistung. Fehlercode, 2279 Leck im Ansaugluftsystem. Mir wurde gesagt AGR Ventil was ich direkt gewechselt habe. Zweiter Versuch den wagen zu fahren: hat geklappt aber dann beim Gas geben lieg er in den Notprogramm. Fehler immer noch Leck im Ansaugluftsystem. Es wurde gesagt, Ladeluftdruck Sensor! Habe ich dann auch gekauft, aber nö, es hat sich nichts getan. Es wurde gesagt. LMM! Auch gewechselt und immer noch im Notprogramm! Luftfilter gewechselt, hat sich nichts gebracht.

Wer kann mir helfen??? Ich habe echt keine Lust mehr Geld zu investieren! Und will den wagen auch nicht verkaufen da es ein schöner OPC Line ist mit sehr schöner Ausstattung.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo zusammen,
Tip von mir, wirf einen kurzen blick auf die Ansaugbrücke/Drosselklappen da ist eine Stange , diese bewegt die Drosselklappen, die springt gerne ab, wenn die stifte abgenutzt sind und bei deinem km stand könnte das der fall sein. Ich habe dieses PROBLEM gehabt, kosten punkt damals ca. 1000€.
Auch ich muß mich den anderen anschliessen, habe den gleichen motor gehabt nur 2009 Bj. facelift, schönes Fahrzeug sehr gute ausstattung viel platz und stauraum, aber das nutz alles nichts, wenn die care nicht läuft. Vor 2 Jahren habe ich den Zafira verkauft, seit dem schlafe ich wieder gut und ruhig, weil die kopf schmerzen weg sind;-)!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke für einen Tipp, werde es mal morgen prüfen

Hallo zusammen,

Wir haben den Fehler gefunden :-) das Gedränge von der Drallklappe war weg !!!!!

Das ist schön und gut aber weitere Probleme kommen noch dazu und nur frage der zeit .

Eher verkaufen

@Omayrat Bei ca. 198000km verabschieden sich meist die 4 Injektoren ! Teilweise auch nur 2 was wiederum viel Geld kosten wird. Wie @vanbeek schon schrieb würde ich an deiner Stelle das Auto verkaufen und eher zu einem Skoda Fabia etc. greifen.

Gruß Klemmi1997

Injektoren habe ich auch schon gewechselt vor c.a 3 Wochen.

Genau @Klemmi1997 Opel hat seit Anfang an nur Krankheiten die nie aufhören und immer mehr werden . @Omayrat wenn du ein Familien Auto suchst mit viel Platz dann würde ich dir ein Ford Galaxy empfehlen zuverlässig und guter Motor oder ein vw Touran oder ein kombi.

Habe 4 Kinder, da nützt ein Kombi leider nicht. Ehrlich gesagt bin ich am überlegen mir einen Galaxy zu holen oder einen T5

@Omayrat dann würde dir den Galaxy empfehlen

Fahre selber einen bj 2013 Diesel 66000 gekauft nach 1 1/2 Jahre 112.000 drauf ohne Probleme

Habe viel gutes über den Galaxy gehört. Werde mich mal die Tage nach einen gucken. Danke dir

Deine Antwort