zafira a Schleifgeräusche bei Einkuppeln
Hallo liebe Gemeinde ich habe seit kurzem festgestellt dass während der Fahrt bei hoch oder runter schalten beim Einkuppeln Schleifgeräusche entstehen diese halten dann auch nach dem einkuppeln bei so dass beim beschleunigen ein schleifendes Malens manchmal knacken des Geräusch kommt drücke ich wieder auf das Kupplungspedal so verschwindet das Geräusch Ich habe es jetzt in verschiedenen Gängen ausprobiert am schlimmsten ist es im dritten Gang das Schleifgeräusch ist aber in jedem Gang da.Das Kupplungspedal kommt auch relativ spät.
Langt es wenn nur die Kupplungsscheibe erneuert wird oder welche Teile sollte ich noch ersetzen.
Zafira A
02/2001
215.000km
1.8L 125Ps
vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Kupplung Satz sowie der Ausrücklager ist bereits bestellt Termin am Mittwoch in einer freien Werkstatt vielen Dank für die schnelle und einwandfreie Beratung ich werde nach dem Tausch noch einmal berichten Grüße Ceyhan
20 Antworten
Zweimassenschwungrad hat dein Auto nicht.
Kupplung Satz sowie der Ausrücklager ist bereits bestellt Termin am Mittwoch in einer freien Werkstatt vielen Dank für die schnelle und einwandfreie Beratung ich werde nach dem Tausch noch einmal berichten Grüße Ceyhan
Hallo liebe Gemeinde Kupplungssatz ist gewechselt habe aber immer noch dieses Komische Geräusch vermute Geber oder Nehmerzylinder.Ich bin mir nur nicht sicher wie ich zwischen Geber und nehmer Zylinder unterscheide
Der Geberzylinder sitzt hinter dem Kupplungspedal und ist mit Sicherheit nicht für deine Schleifgeräusche verantwortlich. Der Nehmerzylinder sitzt in der Kupplungsglocke und könnte der Übeltäter sein. Daher habe ich dir auch den Rat gegeben, diesen gleich mitzutauschen. Jetzt haste die ganze Arbeit nochmal, weil das Getriebe dafür wieder raus muss.