Zafira a ruckelt beim fahren fühlt sich an als ob er kein bzw unregelmäßig Sprit bekommt
hi
mein zafira fängt an während der fahrt an zu ruckeln warm und kalt als ob er nicht genug sprit bekommt beim fehlerauslesen
wurde nichts gefunden der mechaniker meint mann kann so nicht genau sagen woran es liegt muss mann sich mal mit beschäftigen klingt für mich so .. bissel an ner kleinen schraube drehen und gut abkassieren ...
vieleicht hatte ja jemand schon das selbe problem und kann mir helfen
werden beim fehlerspeicher auslesen fehler von zündkerzen angezeigt ?
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier rein, aber nur zum System verstehen und nachdenken, nicht um an deinem Auto blind das gleiche zu machen:
http://www.vox.de/.../
36 Antworten
dann lässt sich zumindest die tankentlüftung ausschliessem.
also muss ich ihn noch mal live auslesung machen lassen sag mal wie wird das in der werkstatt gemacht speziell auf dieses teil oder zeigt er bei 1x auslesen gleich den fehler an und was es ist also liest alle in frage kommenden teile .. oder muss ich alles was in frage kommen könnte extra auslesen lassen hab keine lust jedes mal 25 EUR zu bezahlen
In der Werkstatt wird der oder die Fehlercodes angezeigt.
Dann wird die Prüfanleitung zur Hand genommen und lt. Anleitung gemessen.
Bei abweichung vom Sollwert wird entsprechend repariert.
Manche Mechaniker kennen aber schon anhand des Fehlercodes Schwachstellen (haben wir schon oft gehabt).
Früher gerne gewettet. Beim einfahren des ruckelnden Astras: FC 34 AGR Ventil; z.B.!
Ähnliche Themen
Man könnte auch sein Profil ordentlich ausfüllen, dann findet sich vielleicht ein User in deiner Nähe 😉
Muss ich mal machen ...zum fehlercode das problem ist es wird keiner angezeigt der hatte das gerät dran und der motor lief im stand
Zitat:
@michaelundkathrin schrieb am 9. April 2015 um 20:32:39 Uhr:
Muss ich mal machen ...zum fehlercode das problem ist es wird keiner angezeigt der hatte das gerät dran und der motor lief im stand
Dann wird Zeit das du die eine andere Werkstatt suchst, oder ein User hier hilft dir.
Oder du besorgt dir einen ELM 327 BT Adapter und eine Android App Wie Torque oder den Crecorder.
Ist vollkommener Blödsinn was deine Werkstatt da treibt.
@michaelundkathrin
Wo kommst du denn her?
Es wird sich sicher jemand hier finden,in deiner Nähe. Ich bin in 97892
Beim 99er funzt das Bluetooth und Android Gedöns nicht!!!! Geht erst ab OBD2 sprich Z Motoren...
Zitat:
@Dr.Fu schrieb am 10. April 2015 um 13:56:35 Uhr:
Was hat bitte OBD2 mit dem Radio zu tun?
Häh?? Was hat jetzt das Radio mit dem Problem und dem Fehlerauslesen zutun??
Hier geht es um das Fehlerauslesen per BT-Adapter und Android App. Das funzt erst ab OBD2 und gibts erst ab den Z-Motoren.
Ja sorry war gedanklich in einem anderen Thread
Ist wohl zu weit weg von mir 😁
Man müsste sich mal die Ist-werte anschauen, speziell vom LMM, da tippe ich auf einen defekt. Spricht dafür dass es nur unter Volllast auftritt. Hast du jemand im Bekanntenkreis mit gleichem Motor? Dann mal umbauen und testen.
nein leider nicht .. schade hatte die hoffnung das es nur eine kleine schraube oder filter oder sonst was ist das ich ohne grossen aufwand zu bewältigen ist .. weil kein fehlercode kein elektronisches teil .. sieht aus als hätte ich falsch gedacht 😕