ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira A 1.6 links Kurve nimmt kein Sprit an

Opel Zafira A 1.6 links Kurve nimmt kein Sprit an

Opel Zafira A
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:12

Hallo habe folgendes Problem

 

Wenn ich mit meinem Zafira aus der Links Kurve herauskomme und eine gerade Streck fahre, stoppt das Fahrzeug erst ab und plötzlich kriegt er wieder Benzin und fährt normal..

Jegliche Teile getauscht und sogar einen neuen Schlingertopf verbaut, aber Problem besteht immer noch.

Woran kann das liegen?

 

Desweiteren kann jemand mir bitte sagen um was für ein Teil es sich hier auf dem Bild handelt ?

 

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee warum mein Zafira das macht?

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Spinnt der Tacho schonmal?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 17:56

Nein gar nicht

auf dem bild ist ein rückschlagventil,hat damit aber nix zu tun da es in der unterdruckleitung verbaut ist zum bkv.

könnte ja auch ein kabelbaumproblem sein aufgrund des bewegenden motors in kurven.

Ferndiagnose ist hier sehr schwierig! Da solltest Du mal einen nachschauen lassen, der Plan hat!

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:56

Der Wagen war schon in Werkstatt und die sind ratlos.

Kabelbaum? Hmmm welches Kabel könnte es denn deiner Meinung sein ?

Ehrlich gesagt habe ich in den ganzen Werkstätten kaum noch vertrauen.

Alles was wir schon gemacht haben, würde benannt ausser das mit den Kabelbaum nicht...

Selbst die Werkstatt äusserte sich in diese Richtung nicht.

Probeweise die Benzinpumpe über ne seperate Stromversorgung anschließen. Biste dir denn sicher das es was mit der Stromversorgung zu tun hat?

Einfach eine 5 Watt Lampe zu der pumpe mit anklemmen, fahren und gucken ob sie ausgeht oder flackert.wenn die der Fall ist weist ja woran es liegt und kannst es beheben lassen.

Kabelstrang kommt von unten und geht unter der rückbank nach innen in den linken kabelbaum.

Zitat:

@sven750_2 schrieb am 12. Januar 2018 um 09:55:09 Uhr:

Einfach eine 5 Watt Lampe zu der pumpe mit anklemmen, fahren und gucken ob sie ausgeht oder flackert.wenn die der Fall ist weist ja woran es liegt und kannst es beheben lassen.

Kabelstrang kommt von unten und geht unter der rückbank nach innen in den linken kabelbaum.

Ps.

Möglicher kabelbruch am steuergerät. Oder relais im motorraum.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:30

Ok danke an alle die mir geschrieben haben.

Benzinpumpe läuft über separate Kabel.

Kabelbaum werden wir mal kontrollieren

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:24

Aber hat der Kabelbaum damit was zu tun, weil es ja immer nur in der Linkskurve bei Viertel Vollen Tank passiert!?

Zitat:

@mamacita1975 schrieb am 12. Januar 2018 um 17:24:12 Uhr:

Aber hat der Kabelbaum damit was zu tun, weil es ja immer nur in der Linkskurve bei Viertel Vollen Tank passiert!?

Dann probier es doch mal aus??? Hast doch anscheinend separat Kabel zur pumpe gelegt.wenn alles gut ist dann kann es doch nur irgendwo drann liegen.von stromquelle über relais und Sicherung oder steckverbindungen.

Dafür sollte man aber schon mindestens den schaltplan haben.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:45

Das Kabel haben wir nicht selbst verlegt sondern die Werkstatt.

Was genau soll ich den da probieren?

Das mit der Birne ?

sag mal mehr daten vom auto.

fährst immer nur mit wenig sprit ala ich tanke nur für 10€?

Mir fällt da was ein,

Schon mehrfach waren die Kraftstoffschläuche von der Kraftstoffpumpe innerhalb des Tanks zum Anschluß im Deckel (Einbauöffnung für Pumpe, Schlingertopf und Tankgeber) defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira A 1.6 links Kurve nimmt kein Sprit an