Zafira A OPC im Neuzustand zu verkaufen...

Opel Zafira A

Ich trenne mich leider von meinem schönen Zafira A OPC. Zu besichtigen ist er in München / Starnberg

0151-12555570 - VB 8.699.--EUR

Details:

"Für schnelle Papas...

Bildschöner Zafira A OPC: technisch und optisch SUPER Zustand (keine Macken/Kratzer), scheckheftgepflegt, Nichtraucher, 100% unverbastelt, Langstreckenfahrzeug moderat gefahren (täglich 50km BAB, 8,7l/100km)

Extras:XENON-Licht, großes Originalnavi mit 4x CD-Wechsler und Farbmonitor (NCDR 1100), CD-Satz Europa 2011, Klimaautomatik, Sitzheizung, Park Distance Control hinten, AHK abnehmbar (vom Vorgänger - nicht benutzt), Gepäckraum-Trennetz

Serienausstattung:OPC 200PS Turbo, Karosserie- und Innenpaket, Sportfahrwerk, Recaro Sitze, 17 Zoll Alu, Spiegel elektr. beheizt, automatisch abdunkelnd, 7 Sitzer, Isofix, 10-fach Airbags, aktive Kopfstützen, abgedunkelte Scheiben im Fond, Bordcomputer. Lederlenkrad mit Multifunktion, Nebel Front- Heckleuchten, 4fach El.Fensterheber, u.v.m.

Wartungshistorie:Sommerreifen NAGELNEU 245/17 (Goodyear - ADAC Testsieger); letzter Service: 11/2011, TÜV/AU 12/2013; Zahnriemen bei 74.500 gewechselt

Alle Rechnungen Belege vorhanden."

Weitere Infos:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212809672

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Verkauft für 7.500.--EUR....

...an den ersten der das Fahrzeug dann tatsächlich vor Ort angesehen hatte und der vom Zustand, nach 4-5 anderen Fahrzeugen die er angesehen hatte, mega angetan war..... 🙂

12 weitere Antworten
12 Antworten

meiner hat die gleichen sachen bis auf die anhängerkupplung dafür aber Autogas und 130tkm runter und möchte 8800VHB ich glaube eher 7500€ ist realistischer für dich.

Hallo AerialBeda,
schau doch mal bei http://www.autobudget.de/ nach wie viel dein OPC wert ist es ist kostenlos 😉
Also ich hab mal kurz geschaut und nach meiner Berechnung kam heraus:
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 11.350
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 9.675
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 8.925
Also ich hätte großes interesse aber leider ist die entfernung zu groß 😉

Gruß Darius

8.925 € wird dir keiner geben meiner steht bei mobile seit fast 7 wochen drin und es hat nur ein einziger angerufen und das war ein händler er wolte mir 7100€ geben und wie schon geschrieben unsere sehen gleich aus selbst die farbe ist gleich ich habe mich damit abgefunden max 8000€ zu kriegen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

8.925 € wird dir keiner geben meiner steht bei mobile seit fast 7 wochen drin und es hat nur ein einziger angerufen und das war ein händler er wolte mir 7100€ geben und wie schon geschrieben unsere sehen gleich aus selbst die farbe ist gleich ich habe mich damit abgefunden max 8000€ zu kriegen

Ja gut aber deiner hat viel mehr km runter und Autogas drin!

Ich kaufe keine Gebrauchten Autos mit Anhängerkupplung und Autogas...

ein Freund von mir ist Händler er kauft sowas auch nicht.

Weil man bei Autos mit Anhängerkupplung nicht weis wie sehr sie schon gelitten haben.

Und Autogas ist auch so ne sache 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

also zuerst muss ich mal noch den Fahrzeugzustand beschreiben:

Optik: das Ding hat zwei mini-Steinschläge auf der Motorhaube (1mm Durchmesser), einen 2mm Krazter am linken Außenspiegel und ansonsten: Nichts! Wie neu - super Pflegezustand. Der steht echt hammergut da - und das ist schon recht selten. Und ich hab Ihn noch nicht mal poliert.... innen ist er auch super, riecht sogar noch gut...

Technik: scheckheftgepflegt, die Vorderachsquerlenker sind mit den "reinforced" Versionen (s. Forumsdiskussion) letzten Herbst nachgerüstet worden. D.h. keine ausgeschlagenen Gelenke mehr (Zafi-Standardschwachstelle).
Im März hab ich vor dem Skiurlaub noch die Bremsanlage hinten komplett erneuern lassen (Scheiben und Beläge von Bosch).
Die Sommerreifen sind vielleicht 500km gelaufen, also nagelneu (haben rund 500 EUR gekostet).
Öl ist ein Premiumöl von LiquiMoly (wichtig wg. Turbo).

Ich bin übrigends Ingenieur und weiß wie man mit so einem Auto umgeht (Öl warmfahren, nach Autobahnfahrt an der Tanke 1 Min Standlauf damit der Turbo abkühlen kann etc..). Ihr könnt also davon ausgehen dass Ihr das Auto nicht von einem "Blinden" bekommt und gleich mal nen Turboschaden habt.

Zur AHK: die hat der Vorbesitzer nachgerüstet (Westfalia) um seinen Fahrradträger darauf montieren zu können. Da der Zafi i.d.R. als Familienvan eingesetzt wird ist das für viele von Vorteil. Ich selbst hab letzte Woche meinen Bootsanhänger mal damit zum TÜV gefahren (leer - mit Boot wiegt das 2T und das kann/darf der Zafi nicht - das ziehe ich dann mit einem 530d BMW). Das war in der Tat in den letzten 50"km der einzige Einsatz mit AHK (ich hab das KFZ seit km 49"😉 - gebe aber Recht, bei AHK Fahrzeugen grundsätzlich immer aufzupassen! Bin da auch schon mal reingefallen (bei einem Golf - der hatte dann gleich die Zylinderkopfdichtung durch)

@darius/Sweetprince82:
Wenn Du echtes Interesse hast, dann ist die Entfernung sicher nicht das Problem. Ich bin im Vertrieb und komme viel rum, könnte also auch mal Richtung Frankfurt das Auto mitnehmen und dann mit dem Zug wieder heimfahren wenn Du Ihn nimmst. Ich hab auch Verwandte in Würzburg, da kann ich den Zafi auch mal am Wochenende mitnehmen. Du hast es dann nicht mehr so weit...

@Mr. Hanky panky:
130"km zu 98"km ist schon nochmal ein Unterschied - und Autogas wollen viele nicht, wegen der Zusatztanks (viele haben Angst mit Ihren Kindern) - da musst Du halt den finden der das will (und bezahlt).

Schönen Gruß aus München! Peter

Zitat:

Original geschrieben von AerialBeda

@darius/Sweetprince82:
Wenn Du echtes Interesse hast, dann ist die Entfernung sicher nicht das Problem. Ich bin im Vertrieb und komme viel rum, könnte also auch mal Richtung Frankfurt das Auto mitnehmen und dann mit dem Zug wieder heimfahren wenn Du Ihn nimmst. Ich hab auch Verwandte in Würzburg, da kann ich den Zafi auch mal am Wochenende mitnehmen. Du hast es dann nicht mehr so weit...

Schönen Gruß aus München! Peter

Hallo Peter,

danke für dein Angebot.

Ich habe mit meiner Frau hin und her überlegt und wir sind zum entschluß gekommen das wir noch bißchen warten und sparen und uns dann den Za4a B kaufen 😉

Aber ich bin mir sicher das du deinen Za4a bald weg hast.

Gruß Darius

Hallo Darius,

schade, aber auch OK.

Ich habe den Zafi B mal angeschaut und fand das Interieur sehr enttäuschend (Plastik - aber richtig). Für einen Zafira B OPC musst Du auch etwa doppelt soviel Geld einplanen. Preis / Leistung ist da beim Zafi A sicherlich viel besser, zumal der Upgrade von 1.8 auf OPCV enorm wäre (nebst Ausstattung natürlich).

Es haben sich auch schon Interessenten gemeldet. Mal sehen.

Viele Grüsse, Peter

Hallo zusammen,

das Fahrzeug ist immer noch zu haben.

Ich habe deshalb den Preis auf 7.899 reduziert und wer zuerst kommt kann ein super Fahrzeug zu diesem Preis bekommen.

LG, Peter

Ich denk mal das du unter 7000 gehen musst. Ansich halt ich 6500 für realistisch. Ich drück dir aber die Daumen😉

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich denk mal das du unter 7000 gehen musst. Ansich halt ich 6500 für realistisch. Ich drück dir aber die Daumen😉

Denke auch habe gleichwetige bei Mobile für 6500-6900€ gesehen....

Verkauft für 7.500.--EUR....

...an den ersten der das Fahrzeug dann tatsächlich vor Ort angesehen hatte und der vom Zustand, nach 4-5 anderen Fahrzeugen die er angesehen hatte, mega angetan war..... 🙂

Freut mich für dich! Hätte ich bei den stetig steigenden Spritpreisen nicht gedacht.

Deine Antwort