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Zafira A 1.6 ohne Kompression 1.Zylinder
Hallo Forumsmitglieder,
bin seit Heute Mitglied im Forum und habe ein riesen Problem.
Mein Zafira A (Baujahr 2002; KM-Stand 127.000) mit dem 1.6L Benzinmotor verliert die Kompression nach kurzer Laufzeit.
Im kalten Zustand alle 4 Zylinder ca. 15 Punkte auf der Messkala, nach kurzer Fahrstrecke Zylinder 1 nur noch 4.5 Punkte alle Anderen 15 Punkte, nach einer weiteren kurzen Strecke 1 Zylinder 0.0 Punkte alle Anderen 15 Punkte.
Folgende Massnahmen wurden bereits ergriffen:
Zündspule gewechselt
Ölpumpe überprüft und gereinigt
Ventildichtungen 1 Zylinder erneutert
Das Diagnosegerät zeigt verschiedene nicht zusammenhängende Fehler an:
u. A. Zündaussetzer 3.Zylinder und Volumenmangel Kraftstoffbehälter (bei vollem Tank)
und jede Menge Fehler im Zündbereich.
Wer kennt einen solchen Fehler und kann mir weiterhelfen.
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13 Antworten
druckverlusttest gemacht?welche fcs sinds?wie läuft er nach unrunden lauf nach sofortigem neustart bzw einige minuten warten?es gab mal probleme mit den schaftdichtungen.was ist bei dir ventildichtung,ventilsitz oder schaftdichtungen?
Hallo,
die Ventilschaftdichtungen und die Stößel wurden schon erneuert.
Danke vorab.
mach nen druckverlusttest,sollte eigentlich im zuge eines kompressionstestes gleich mit gemacht werden wenn man schon druckverlust feststellt :rolleyes::confused:
warum wurden die schaftdichtungen erneuert?wohl nicht wegen druckverlust und warum nur aufm 1. zylinder???
in bezug auf den fehlzündung (zündaussetzer) wurden die kerzen schon ersetzt?
Hallo,
Fehlzündungen sind nicht vorhanden! Kerzen gleichfalls überprüft!
Es wird eine verstopfte Ölbohrung vermutet.
Zitat:
Original geschrieben von bert.wolff
...u. A. Zündaussetzer 3.Zylinder...
=P0303=Fehlzündung erkannt zylinder 3!!!
nach deiner aussage hat er doch welche!?!?!?oder hat sich das erledigt und nur noch kompressionsverlust :confused: wobei das eine das andere nach sich ziehen kann...
was ist denn mit druckverlusttest?so richtig antworten auf meine fragen bzw hinweise tust du nicht grade,um dir zu helfen brauch man infos.
und meine glaskugel ist grad nicht zur hand ;)
ich weiß jetzt nicht mehr wann der cng rauskam,ist das etwa einer???
Hallo,
der Öldruck ist lt. Werkstatt i.O. Die Fehlzündungen hat das Messgerät ausgelesen, Sie haben jedoch nach meiner Einschätzung nicht stattgefunden und schon gar nicht auf dem 3.Zylinder.
steht der inne werkstatt und die wissen nicht weiter,wenigstens ne opelwerkstatt!?
also nochmal:druckverlusttest gemacht???????????????????????????????????????????????????????????????????????
die p030x tauchen immer wieder hier auf,da gibts diverse ursachen/abhilfen.wenn das sg den schon erkannt hat ist da auch was,das bedeutet nicht das der wie sone olle mofa rumknallt.
"...und schon gar nicht auf dem 3.Zylinder..." was verleitet dich zu der aussage und warum deiner meinung nach nicht der 3.???was p0303 bedeutet hab ich ja schon geschrieben :p
Hallo,
könnte auch sein das ein ventil eine macke hat und wenn der motor warm wird verliert er den druck.
du müßtest dann die einlaß und auslaßventile vom 1 zyl. erneuern.
dies ist nur ein tip aber bei einen seat cordoba hatten wir dieses problem auch schon und da war
danach das problem weg und er fährt wie hanne.
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
steht der inne werkstatt und die wissen nicht weiter,wenigstens ne opelwerkstatt!?
also nochmal:druckverlusttest gemacht???????????????????????????????????????????????????????????????????????
die p030x tauchen immer wieder hier auf,da gibts diverse ursachen/abhilfen.wenn das sg den schon erkannt hat ist da auch was,das bedeutet nicht das der wie sone olle mofa rumknallt.
"...und schon gar nicht auf dem 3.Zylinder..." was verleitet dich zu der aussage und warum deiner meinung nach nicht der 3.???was p0303 bedeutet hab ich ja schon geschrieben :p
Zitat:
Original geschrieben von holze1977
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
steht der inne werkstatt und die wissen nicht weiter,wenigstens ne opelwerkstatt!?
also nochmal:druckverlusttest gemacht???????????????????????????????????????????????????????????????????????
die p030x tauchen immer wieder hier auf,da gibts diverse ursachen/abhilfen.wenn das sg den schon erkannt hat ist da auch was,das bedeutet nicht das der wie sone olle mofa rumknallt.
"...und schon gar nicht auf dem 3.Zylinder..." was verleitet dich zu der aussage und warum deiner meinung nach nicht der 3.???was p0303 bedeutet hab ich ja schon geschrieben :p
Hallo bin gerade am selben Problem auch
fehler code 0303
Läuft nur auf drei Zylinder
Mein Foh machte ne Kommpressionstest
und auch auf dem ersten Zylinder null kommbression
Laut Endoskopie wäre ein Vendil durchgebrand
bin gerade dabei den kopf runterzu machen
weiss dann mehr
Mfg Holze1977
versuch es mal mit ner drosselklapenreinigung hört sich eher nach spritüberschuß an?!!!
billig und einfach habe das selbe scheißproblem gehabt!!!
Hallo ich habe dir ja schon mal geschrieben
bei mir war ein Auslassventil durchgebrand
habe kopfüberholt und neue kolbenringe die sind nähmlich der grund da öl in den
Verbrennungsraum gelangt und die verbrennungstemperatur zu hoch ist.
habe auch die zylinder neu ausgehohnt. Bin gerade fertig geworden und nach 3mal orgeln lief er wieder. da ich fast alles selber gemacht habe waren meine kosten etwa bei 700-800euro
meld dich mal kenne eine der dir den zylinderkopf günstig überholt.
aber mach zuerst beim FOH eine endoskopie am ersten Zylinder
O162/9470924
Zitat:
Original geschrieben von bert.wolff
Hallo Forumsmitglieder,
bin seit Heute Mitglied im Forum und habe ein riesen Problem.
Mein Zafira A (Baujahr 2002; KM-Stand 127.000) mit dem 1.6L Benzinmotor verliert die Kompression nach kurzer Laufzeit.
Im kalten Zustand alle 4 Zylinder ca. 15 Punkte auf der Messkala, nach kurzer Fahrstrecke Zylinder 1 nur noch 4.5 Punkte alle Anderen 15 Punkte, nach einer weiteren kurzen Strecke 1 Zylinder 0.0 Punkte alle Anderen 15 Punkte.
Folgende Massnahmen wurden bereits ergriffen:
Zündspule gewechselt
Ölpumpe überprüft und gereinigt
Ventildichtungen 1 Zylinder erneutert
Das Diagnosegerät zeigt verschiedene nicht zusammenhängende Fehler an:
u. A. Zündaussetzer 3.Zylinder und Volumenmangel Kraftstoffbehälter (bei vollem Tank)
und jede Menge Fehler im Zündbereich.
Wer kennt einen solchen Fehler und kann mir weiterhelfen.