ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zählt sowas als Anhänger?

Zählt sowas als Anhänger?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:05

Hallo,

ich habe da zwei Fotos von einen "Nachläufer".

Ich denke mal das "sowas" mit allen Konsequenzen als Anhänger zählt, oder?

 

Wenn man keine "Garage" hat, oder die Zuladung nicht reicht ist das sicher eine gute Sache.

Mich würde mal interesieren was so ein "Teil" kostet.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 22:10

Ich denke das sowas als Anhänger zählt, aber du willst dir sowas doch nciht wirklich zulegen? Kann mir nur sehr schwer vorstellen das sowas für den Straßenverkehr zugleassen ist, Was passiert denn wenn du stark einlenkst? dann kommt der anhänger doch an das auto, und wenn die strecke etwas hubelig ist, dann stößt es doch auch gegen das auto. Wie willst du mit dem Teil zurückfahren? man sieht doch garnicht wie der sich dreht, und es wäre sehr schwierig mehr als einen meter zurück zufahren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ein vorteil, den ich in der konstruktion sehe, ist die gesamtlänge des gespanns. grad auf fähren ist das ja nicht unerheblich von den kosten , wenn man 2 m einspart oder?

Der Hänger von SMV hat aber mit den Originalen nichts gemeinsam.

Der SMV ist im Grunde nur ein abgehackter normaler Hänger.

So ein Ding kann sich jeder selber aus einen Baumarkthänger zusammen schustern.

Gruss Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen