ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 Euro 4 Sound was sagt ihr dazu ?

Z900 Euro 4 Sound was sagt ihr dazu ?

Kawasaki
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 16:45

Hallo!

Ständig hört man von lächerlichen Sound wegen der Euro 4 Norm, oder auch dass der Sport Auspuff kein

unterschied macht. Ich frage mich aber jedoch, ob ich falsch höre ? denn der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich hörbar.

Selbst bei der Probefahrt mit der Z900 fand ich den Sound nicht unbeding lasch.

Was sind eure Meinungen dazu ?

MFG

Moritz

Beste Antwort im Thema

Problem an der ganzen Sache ist, dass der Sound nunmal nach hinten raus geht. Also ist das gehört werden nicht wirklich sinnvoll.

Dann bringt es nur noch mehr Wut auf uns. Wir sind so schon laut genug. Wenn es dann in einer Schrecksekunde eben das Vorurteil durchkommt, bevor der Menschenverstand einschaltet, hat dieser eher was Nachteilhaftes gegen den 2-Radfahrenden gemacht.

Nein, Laut ist nicht gut und Loud is out.

Das ganze darf nicht mit Klang vertauscht werden. Auch ein leiser Auspuff, kann gut klingen. Wenn der die Lautstärke hat, so dass man ihn selbst auf der Moppete hört, aber paar Meter neben der Maschine nicht mehr, ist alles gut. Man stört keinen und hat dennoch selbst Spaß.

Alles andere ist nur unnötiges Auffsehen erregen, welches wir Zweiradfahrer nicht brauchen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wem soll denn der Klang deines Moppes gefallen?

Mir reicht die Serienanlage, da ich es nicht so laut brauche. Es gibt genug andere Abweichungen von der STVO, da muss man nicht noch extra Aufmerksamkeit haschen.

Naja, hübsch sind die Tüten der Z ja nicht, das wäre für mich der Hauptgrund sie auszutauschen.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 19:23

Autauschen werde ich sie aufjedenfall :D allein schon wegen der Optik, so ein Sport auspuff gehört für mich einfach

mit dazu, mir gings aber hauptsächlich darum was ihr vom Klang haltet :)

Außerdem finde ich es nicht sehr nachteilhaft als Motorradfahrer einwenig gehört zu werden :D

Zitat:

@huedefueh schrieb am 3. Juni 2018 um 20:44:11 Uhr:

Naja, hübsch sind die Tüten der Z ja nicht, das wäre für mich der Hauptgrund sie auszutauschen.

Meine persönliche Reihenfolge:

1. Heck: ganz hässlich.

2. Blinker: sehr hässlich.

3. Spiegel: bisschen hässlich.

4. Tüte: kleines bisschen hässlich.

Problem an der ganzen Sache ist, dass der Sound nunmal nach hinten raus geht. Also ist das gehört werden nicht wirklich sinnvoll.

Dann bringt es nur noch mehr Wut auf uns. Wir sind so schon laut genug. Wenn es dann in einer Schrecksekunde eben das Vorurteil durchkommt, bevor der Menschenverstand einschaltet, hat dieser eher was Nachteilhaftes gegen den 2-Radfahrenden gemacht.

Nein, Laut ist nicht gut und Loud is out.

Das ganze darf nicht mit Klang vertauscht werden. Auch ein leiser Auspuff, kann gut klingen. Wenn der die Lautstärke hat, so dass man ihn selbst auf der Moppete hört, aber paar Meter neben der Maschine nicht mehr, ist alles gut. Man stört keinen und hat dennoch selbst Spaß.

Alles andere ist nur unnötiges Auffsehen erregen, welches wir Zweiradfahrer nicht brauchen.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 22:13

hahahha :D meinst du das heck an sich oder mit dem orignialen Kennzeichen Halter ? :D

das Heck finde ich ganz in Ordnung, den originalen Halter aber katastrophal

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 22:14

najaa nur weil er nach hinten geht heißt es ja nicht das man es vorne nicht auch hört :D

ist schon bei gut befahrenen Straßen oftmals von vorteil, auf der Landstraße eher wurst

In der Stadt wird es von den Häusern verstärkt. Man kann es dann nur nicht mehr richtig zu ordnen. Aber genau da spielt mein geschriebenes mit dem Instinkt rein. Auf der Landstraße ist das egal, weil man hier eher noch die Wahrscheinlichkeit hat auszuweichen.

Wie gesagt, loud is out.

Besser ist einfach vorausschauend zu fahren und nicht immer auf sein Recht zu pochen. Man ist am Ende ehe schneller.

Ich fahre viel und hatte solche Probleme, Wo ein Lärm nach vorne geholfen hätte, noch nicht.

Wie auch schon geschrieben ist der Klang entscheidend, nicht die Lautstärke.

Die Z 900 klingt gut. Nicht zu laut, nicht prollig, aber deutlich hörbar. Etwas für Melomanen.

Die Serientüte bleibt mir drauf. Die ist nun nicht oberhübsch, aber erfüllt perfekt ihre Funktion.

Wenn man Pech hat sinkt sogar die Leistung mit Sportauspuff !

Zitat:

@maxantt schrieb am 4. Juni 2018 um 00:14:04 Uhr:

najaa nur weil er nach hinten geht heißt es ja nicht das man es vorne nicht auch hört :D

ist schon bei gut befahrenen Straßen oftmals von vorteil, auf der Landstraße eher wurst

Du hast unter dem Blinker noch einen Knopf.

Wenn du drauf drückst, wird das Mopped laut.

Wenn du wieder loslässt, leise.

Hinter ner Harley-davidson braucht man mit ner Z ja zum Glück nicht lange zu fahren.

Das nervt nämlich ziemlich.

Es gibt in der Wahrnehmung vieler nur Motorradfahrer. Das schadet mehr als es nützt.

Zitat:

@Zahn schrieb am 05. Juni 2018 um 09:21:11 Uhr:

Du hast unter dem Blinker noch einen Knopf.

Wenn du drauf drückst, wird das Mopped laut.

Meint er jetzt nen Klappenauspuff oder die Hupe? :D

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:24

ist das aufn tacho links eigentlich wasser oder öl temperatur ?

Zitat:

@maxantt schrieb am 5. Juni 2018 um 18:24:10 Uhr:

ist das aufn tacho links eigentlich wasser oder öl temperatur ?

Wasswrtemperatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 Euro 4 Sound was sagt ihr dazu ?