Z4sdrive28i gekauft

BMW Z4 E89

Wollte mich mal bei euch im Z Forum vorstelle.
Ich bekomme am Mittwoch meinen Z4 in weiss und mit M Paket, hatte vorher einen 330i E90. Mal sehen wie sich der Z so macht, ist ja leider kein sechszylinder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Es ist ein Schalter, ich hätte auch Automatik genommen aber der stand halt so da und er hat mir gefallen, vor allem hat der Preis gepasst. Ich finde ein schaltgetriebe passt auch ganz gut zu dem Auto.
Hallo

Darf man wissen, was man für den 2.8 er zur z.Zt. noch verlangt ?

Hallo

Das Auto ist erstzulassung 02.2012 und hat 10500km drauf. Ich hab 36150 euro bezahlt. Er hatte mal einen neupreis von 57600 euro. Ich glaube da kann man nicht meckern

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Ja freue mich schon auf mittwoch. Da bekomm ich ihn

Hallo

Ich hoffe ja, dann können wir die ersten Fotos hier sehen.

Ja ich denke schon

Der Preis ist wirklich sehr gut, nochmals viel Spaß mit dem Neuen.

Am Wochenende war ich kurz bei der Konkurrenz mit dem Stern. Wenn ich sehe dass ein halbwegs vernünftig ausgestatteter SLK mit der kleinen Masci9ne und 204 PS für satte 64.500 € angebote wird, hast die mehr Fahrfreudeund besseres Aussehen, für fast die Hälfte eingekauft.

Zitat:

Hab sogar Lenkradheizung, Navi Professional, Tempomat, Internet, PDC, LEDER.
Hat also nen ganzen haufen kram drinn den ich mir bei einem ganz neuen
nie Leisten könnte.

Viele Grüße
Thorsten

Leder, welche Farbe ? Tempomat ist schön, fehlt mir bei meinem, geht aber auch ohne.

Tolles Weihnachtsgeschenk und der Preis ist Top. Ich habe im Juni '12 für meinen 2000 Euro mehr bezahlt, meiner hat aber auch 2 Zylinder mehr 😁

Ähnliche Themen

Hallo

Für mich steht 2013 auch wieder ein Wechsel an, nach meiner jetztigen Planung (was sich aber kurzfristig noch ändern kann) wir es auch ein 2.8er mit Automatik.
Werde mit ebenfalls aus dem Sonderausstattungsprogramm einige "Guttis" leisten und bin daher gespannt, wie du im Laufe der Zeit mit deinem Zufrieden bist, ich hoffe du berichtest darüber.

Gruß
Aljubo

Hallo
Bin begeistert von meinem Z. Habe ihn heute erst mal ordentlich eingewachst.
Der verbrauch scheint sich so bei 8,5 ltr einzupendeln. Finde das ok für ein 245PS Auto.
Muss jetzt nur nocb bilder machen.
Viele Grüße
Thorsten

Dass iss er🙂

Das erste bild ist noch aus dem internetanzeige der niederlassung.
Werd noch schöne bilder nachreichen. Leider hat er jetzt nur 17 zoll
Winterreifen drauf

Sieht doch gut aus, viel Spaß damit. Wobei, das viele schwarz im Innenraum ... 😉

8,5l wäre ja mal eine Ansage. Auch wenn unsere Fahrprofile bestimmt nicht vergleichbar sind, so wäre es in meinem Falle knapp 1l weniger, bei 40 PS mehr. Das würde mir die Reichweite bringen, die ich bei meinem Z4 etwas vermisse. mal schauen, vielleicht hat mein Händler nächstes Jahr Sehnsucht und möchte meinen Z4 für viel Geld kaufen und mir im Gegenzug einen anderen für wenig Geld verkaufen. Man wird ja träumen dürfen ...

Zitat:

Winterreifen drauf

Sind das nicht die 325M Felgen ?

Die sind doch 18 Zoll 🙂

Die habe ich auch drauf.

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Zitat:

Winterreifen drauf
Sind das nicht die 325M Felgen ?
Die sind doch 18 Zoll 🙂

Die habe ich auch drauf.

Gruß
Rolf

Ja richtig das sind die 325M Felgen, mit denen hab ich ihn abgeholt, mitlerweile

hab ich aber 17 zoll Winterreifen auf V speiche 290 drauf. Die sehen aber meiner

Meinung nach auch nicht schlecht aus.

Hab Pirelli Sottozero 2 drauf, also wenn man den angegebenen Luftdruck von 2,4 bar

vorne und 2,9 bar hinten fährt ist dass Auto fast unfahrbar. Hab jetzt den Druck reduziert und jetzt gehts einigermaßen. Nie mehr Pirelli Winterreifen!!!

Ja die selbe Kombi fahre ich auch allerdings die Sottozero 1 auf den 290er

Fahre dort aber auch VA 2,3 un HA 2,6 bar.

Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, sind aber auch noch RFT Reifen.

Was meinst du denn mit Unfahrbar ? Kurven oder ehrer nervös bei Autobahnfahrten?

Gruß
Rolf

Hauptsächlich in Kurven schiebt er sehr früh geradeaus. Aber auch auf der Autobahn ist sehr schwammig und nervös. Ich hatte die Reifen auch vorher auf meinem 3er mit dem selben Problem. Es sind übrigens keine Run flat.

Gruß
Thorsten

Zitat:

Winterreifen drauf

Hallo

17 Zoll sind doch O.K. für Winterräder. Hatte die auch drauf, bin besstens damit klar gekommen und das bisschen mehr an Optik mit 18 er oder gar 19 er darauf konnte ich gut verzichten.

Hab grad eben meine neue kurzstabantenne draufgeschraubt, sieht schon besser aus

Deine Antwort