Z4M Coupe
Hallo!
Stehe kurz davor mir ein Z4M Coupe zu kaufen und würde gern von euch wissen ob der Wagen wirklich so ein krankes Geschoss ist wie ich denke.
Habe den Wagen zwar schon probe gefahren aber war von den Leuchten am Drehzahlmesser etwas verunsichert, so das ich mich nicht getraut habe ihn auszufahren.
Mein nächstes Auto soll wirklich ein leichtes übermotorisiertes "PS-Monster" sein, dass mir jederzeit ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Wie schneidet er im vergleich zum aktuellen M3 E92 ab? Der wäre nämlich auch eine mögliche Option.
Und wie sieht es gegen einen Porsche Carrera aus? Kann man den stehen lassen oder wenigstens dranbleiben?
Gruß, Baschti207
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baschti207
naja einen tt mit 210ps habe ich selbst schon mit dem 207 rc mehr als einmal stehen lassen, zumindest aus der fahrt raus. meiner wiegt halt weit weniger und hat nochmal 20ps mehr bei gleichem drehmoment. fahr den m mal dann wirst du sehen das der wagen eine ganz andere liega ist.Zitat:
Original geschrieben von Dr.2fast4U
jep, auf der Strasse würdest du zB. bei mir wenn wir beide ernst fahren würden nicht wegkommen (eventuell gar im Nachteil sein, da ich Quattro habe) trotz 130ps mehr bei dir...der neuen Turbotechnik sei Dankaber auf der freien Autobahn würdest ab 150km/h mir locker davonziehen
Das Fazit fällt also ernüchternd aus bei einem weit über 100ps UnterschiedABER: einem selber muss der Wagen gefallen, da ist der M nicht die schlechteste Wahl😉
mfg
eigendlich wollte ich hier nichtmehr schreiben, aber was du schreibst entspricht einfach nicht der Realität
ich beharre hier nicht auf mein Recht, sondern auf Fakten
schreibe nicht ohne Grund daher wie vermutlich du
mehr als einmal, ich lach mich schlapp
bis 150 sind wir gleichauf, das ist nunmal so
wollte dir halt nur mit deinem ersten Posting entgegenhalten, dass du mit dem BMW keinen Porsche "zerfetzt"
thats it
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boogiebionic
...sehe ich genauso! Nur 349Ps ist eine gute Ausbeute, da die meisten Motoren eh nach unten streuen und mit dem alter etwas an Leistung verlieren! Im Klartext, wäre ich happy...wenn meiner 343PS hätte 🙂
ich hab gelesen das nur die ersten motoren bei den m3 modellen davon betroffen waren und bmw dann irgendwann nachgebessert hat. der z4m soll also meistens wirklich die leistung haben.
meiner wird dann auch von anfang an 100 oktan sprit bekommen. bei meinem peugeot merke ich jedenfalls einen ziemlich deutlichen unterschied zu 98 oktan.
Zitat:
also drückt es einen bis 250 noch in die sitze? so gehört es sich für einen sportwagen! :-)Zitat:
...da hast Du schon recht, ab ca. 250km´h (lt.Tacho) geht ihm langsam die Puste aus!
Aber das ist lamentieren auf höchstem Niveau 😁 !
Glaub mir, jenseits 270 lt. Tacho macht es keinen Spaß dieses Auto zu bewegen.
Zu unruhig...da rappelt es schon ein wenig!🙂
Wenn Dir Vmax wichtig ist, dann schau Dir mal das an...selbst bei 300 laut Tacho völlig entspannt!
Mein alter RS4 B5 MTM ...http://www.youtube.com/watch?v=EMDk3_jQPko
Mit so einem interkontinentalen Marschflugkörper...versenkst Du fast jedes Auto auf der Autobahn, hast halt vom "style" her... eher understatement.
dann werden meine erwartungen ja nicht enttäuscht und ich kann gleich mal die bestellung unterschreiben. ein nettes weihnachtsgeschenk! :-D
Na ja sagen wir es mal so man spürt deutlich Vortrieb aber man wird sicher nicht in die Sitze gedrückt
Zitat:
ich hab gelesen das nur die ersten motoren bei den m3 modellen davon betroffen waren und bmw dann irgendwann nachgebessert hat. der z4m soll also meistens wirklich die leistung haben.Zitat:
...sehe ich genauso! Nur 349Ps ist eine gute Ausbeute, da die meisten Motoren eh nach unten streuen und mit dem alter etwas an Leistung verlieren! Im Klartext, wäre ich happy...wenn meiner 343PS hätte 🙂meiner wird dann auch von anfang an 100 oktan sprit bekommen. bei meinem peugeot merke ich jedenfalls einen ziemlich deutlichen unterschied zu 98 oktan.
Die meisten S54 die ich kenne und die auf der Rolle waren lagen im Mittel um die 335-338PS
Zitat:
meiner wird dann auch von anfang an 100 oktan sprit bekommen. bei meinem peugeot merke ich jedenfalls einen ziemlich deutlichen unterschied zu 98 oktan.
Dürfte sich wahrscheinlich eher um einen Placebo-Effekt handeln.
Aber gegen einen Beweis mit echen Messwerten habe ich nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Dürfte sich wahrscheinlich eher um einen Placebo-Effekt handeln.Zitat:
fahr den sprit mal eine weile. wer da keinen unterschied merkt kennt sein auto nicht. ;-)
Zitat:
fahr den sprit mal eine weile. wer da keinen unterschied merkt kennt sein auto nicht. ;-)Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Dürfte sich wahrscheinlich eher um einen Placebo-Effekt handeln.
Vieleicht soltest du dich mal etwas mehr mit KFZ Technik insbesondere Klopfsensorik beschäftigen. Gut ich kenn deine Franzosen Schüssel nicht aber bei BMW regelt die Sensorik max. 98 Oktan aus, mehr ist Perlen vor die Säue
Zitat:
Original geschrieben von ck444
Vieleicht soltest du dich mal etwas mehr mit KFZ Technik insbesondere Klopfsensorik beschäftigen. Gut ich kenn deine Franzosen Schüssel nicht aber bei BMW regelt die Sensorik max. 98 Oktan aus, mehr ist Perlen vor die SäueZitat:
fahr den sprit mal eine weile. wer da keinen unterschied merkt kennt sein auto nicht. ;-)
hey nichts gegen französische autos, nur weil ich jetzt einen bmw fahre heißt das nicht das ich meine leidenschafft dafür verloren habe.
da mein jetziges auto so hochgezüchtet ist braucht es mitlerweile diesen sprit. hab da schon genug fehler ausgelesen die da eine sehr deutliche sprache sprächen.
selbst im serienzustand habe ich da allen unkenrufen zum trotz einen unterschied gemerkt.
wie es beim z4m ist kann ich bis jetzt natürlich noch nicht sagen aber ich werde es ausprobieren.
man sollte nichts verurteilen bevor man es getestet hat.
Zitat:
hey nichts gegen französische autos, nur weil ich jetzt einen bmw fahre heißt das nicht das ich meine leidenschafft dafür verloren habe.Zitat:
Vieleicht soltest du dich mal etwas mehr mit KFZ Technik insbesondere Klopfsensorik beschäftigen. Gut ich kenn deine Franzosen Schüssel nicht aber bei BMW regelt die Sensorik max. 98 Oktan aus, mehr ist Perlen vor die Säue
da mein jetziges auto so hochgezüchtet ist braucht es mitlerweile diesen sprit. hab da schon genug fehler ausgelesen die da eine sehr deutliche sprache sprächen.
selbst im serienzustand habe ich da allen unkenrufen zum trotz einen unterschied gemerkt.
wie es beim z4m ist kann ich bis jetzt natürlich noch nicht sagen aber ich werde es ausprobieren.
Franzosenschüssel, Reisschüssel, Schwabenschüssel oder Bayernschüssel sind für mich nur Redewendungen ohne Wertung!!
Wenn Deine Franzosenschüssel 🙂 100 Oktan ausregelt ist das wohl ein Ergebniss von Chiptuning. Aber du hast doch schon einige sinnvolle Hinweise bekommen hier wie auch im zroadster Forum. Wenn Du was verbessern willst ist der Motor sicher nicht der erste Ansatzpunkt. Angefangen von Deinen Fahrkünsten die ich nicht beurteilen will und kann über Fahrwerk und Bremsen. Hier liegt sehr viel mehr Potential als beim Motor. Und dann stell Dir mal die Frage warum willst Du was verändern einfach nur so fürs Ego oder weil der Einsatzzweck es erfordert. Denk mal darüber nach all diese Dinge kosten gehörig Geld und man sollte nicht einfach drauflos basteln wenns hinterher besser sein soll zumal das Auto noch neu ist für Dich.
Gruß
Clemens
Clemens
Zitat:
Franzosenschüssel, Reisschüssel, Schwabenschüssel oder Bayernschüssel sind für mich nur Redewendungen ohne Wertung!!Zitat:
hey nichts gegen französische autos, nur weil ich jetzt einen bmw fahre heißt das nicht das ich meine leidenschafft dafür verloren habe.
Wenn Deine Franzosenschüssel 🙂 100 Oktan ausregelt ist das wohl ein Ergebniss von Chiptuning. Aber du hast doch schon einige sinnvolle Hinweise bekommen hier wie auch im zroadster Forum. Wenn Du was verbessern willst ist der Motor sicher nicht der erste Ansatzpunkt. Angefangen von Deinen Fahrkünsten die ich nicht beurteilen will und kann über Fahrwerk und Bremsen. Hier liegt sehr viel mehr Potential als beim Motor. Und dann stell Dir mal die Frage warum willst Du was verändern einfach nur so fürs Ego oder weil der Einsatzzweck es erfordert. Denk mal darüber nach all diese Dinge kosten gehörig Geld und man sollte nicht einfach drauflos basteln wenns hinterher besser sein soll zumal das Auto noch neu ist für Dich.
Gruß
Clemens
Clemens
hast ja recht, wollte mich nur schon mal vorab etwas darüber informieren. ich unterschätze den wagen wohl vielleicht noch etwas. aber hatte ja schon geschrieben das ich den wagen erstmal austesten werde. fahrwerk und bremsen werden wohl bei mir so bleiben weil ich den wagen wie schon geschrieben nicht für den rennstreckeneinsatz brauche. soll wirklich nur ein reines spaßauto für we turen sein. was allerdings auf jeden fall weg muss ist die vmax sperre, lasse mir halt nicht gerne vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zitat:
...Du wirst laut Tacho eh erst bei 275kmh eingebremst! (reale 250kmh)
richtig aber das sind dann eher reale 258km/h.
...eine kurze Frage zum KW Variante 3 Fahrwerk Clemens:
liegt der Wagen bei Geschwindigkeiten jenseits von 220km´h auch wesentlich sicherer...eventuell auch etwas komfortabler?!Oder ist der Wagen dann immer noch so unruhig?! Bezogen auf die Werkeinstellungen...
Danke im voraus...
Zitat:
...eine kurze Frage zum KW Variante 3 Fahrwerk Clemens:liegt der Wagen bei Geschwindigkeiten jenseits von 220km´h auch wesentlich sicherer...eventuell auch etwas komfortabler?!Oder ist der Wagen dann immer noch so unruhig?! Bezogen auf die Werkeinstellungen...
Danke im voraus...
Das ist kein Vergleich er liegt dann deutlich ruhiger schluckt Bodenwellen sehr viel besser
Zitat:
Das ist kein Vergleich er liegt dann deutlich ruhiger schluckt Bodenwellen sehr viel besser. Außerdem sollte wenn keine verstellbaren Domlager an Bord sind max Sturz eingestellt sein sind dann so -2,0°Zitat:
...eine kurze Frage zum KW Variante 3 Fahrwerk Clemens:liegt der Wagen bei Geschwindigkeiten jenseits von 220km´h auch wesentlich sicherer...eventuell auch etwas komfortabler?!Oder ist der Wagen dann immer noch so unruhig?! Bezogen auf die Werkeinstellungen...
Danke im voraus...
...ich lasse mich ja gerne belehren 🙂 ! Also CSL Felgen und KW Variante 3 Fahrwerk... 😉 !
Wo hast Du dein Fahrwerk abstimmen lassen?