1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4M Coupe

Z4M Coupe

BMW Z4 E86

Hallo!

Stehe kurz davor mir ein Z4M Coupe zu kaufen und würde gern von euch wissen ob der Wagen wirklich so ein krankes Geschoss ist wie ich denke.
Habe den Wagen zwar schon probe gefahren aber war von den Leuchten am Drehzahlmesser etwas verunsichert, so das ich mich nicht getraut habe ihn auszufahren.
Mein nächstes Auto soll wirklich ein leichtes übermotorisiertes "PS-Monster" sein, dass mir jederzeit ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Wie schneidet er im vergleich zum aktuellen M3 E92 ab? Der wäre nämlich auch eine mögliche Option.
Und wie sieht es gegen einen Porsche Carrera aus? Kann man den stehen lassen oder wenigstens dranbleiben?

Gruß, Baschti207

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baschti207

Zitat:

Original geschrieben von Dr.2fast4U

jep, auf der Strasse würdest du zB. bei mir wenn wir beide ernst fahren würden nicht wegkommen (eventuell gar im Nachteil sein, da ich Quattro habe) trotz 130ps mehr bei dir...der neuen Turbotechnik sei Dank

aber auf der freien Autobahn würdest ab 150km/h mir locker davonziehen
Das Fazit fällt also ernüchternd aus bei einem weit über 100ps Unterschied

ABER: einem selber muss der Wagen gefallen, da ist der M nicht die schlechteste Wahl😉

naja einen tt mit 210ps habe ich selbst schon mit dem 207 rc mehr als einmal stehen lassen, zumindest aus der fahrt raus. meiner wiegt halt weit weniger und hat nochmal 20ps mehr bei gleichem drehmoment. fahr den m mal dann wirst du sehen das der wagen eine ganz andere liega ist.

mfg

eigendlich wollte ich hier nichtmehr schreiben, aber was du schreibst entspricht einfach nicht der Realität

ich beharre hier nicht auf mein Recht, sondern auf Fakten
schreibe nicht ohne Grund daher wie vermutlich du
mehr als einmal, ich lach mich schlapp

bis 150 sind wir gleichauf, das ist nunmal so

wollte dir halt nur mit deinem ersten Posting entgegenhalten, dass du mit dem BMW keinen Porsche "zerfetzt"

thats it

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.2fast4U

eigendlich wollte ich hier nichtmehr schreiben, aber was du schreibst entspricht einfach nicht der Realität

ich beharre hier nicht auf mein Recht, sondern auf Fakten
schreibe nicht ohne Grund daher wie vermutlich du
mehr als einmal, ich lach mich schlapp

bis 150 sind wir gleichauf, das ist nunmal so

wollte dir halt nur mit deinem ersten Posting entgegenhalten, dass du mit dem BMW keinen Porsche "zerfetzt"

thats it

ich schreibe auch nicht nur daher, mein rc steht schon mächtig gut im futter und ein tt ist da kein problem aus der fahrt raus.
es ist einfach ein irglaube zu meinen das du nur ansatzweise einem z4m hinterherkommen würdest.
der z4m wurde schon mit 4,7s auf hundert und 16,8s auf 200 gemessen. und was schafft ein tt auf hundert? 6,5s? der gegen den du da gefahren bist war entweder kein guter fahrer oder er wusste
nicht das ihr ein rennen fährt. der tt gegen den ich gefahren bin gehörte hingegen einem bekannten.
ein z4m ist ganz einfach von dem fahrleistungen auf 911er niveau und da kommt kein tt dran.
das soll jetzt kein angriff sein aber die erfahrungen zeigen das vw, seat, skoda und besonders audi fahrer zur überheblichkeit neigen. und vor allem unangemessen aggressiv und verkehrsgefährdent reagieren wenn sie einem peugeot nicht hinterher kommen.
ich kaufe mir den wagen nicht um rennen zu fahren auch wenn das jetzt so rüberkarm. ich will einfach nur wissen was ich habe und was mein fahrzeug bei bedarf kann und mir vor allem einen traum erfüllen.
[/für dich nochmal, mit dem valvelift und den 211ps + Quattro braucht der TT grad mal 5,6s auf hundert

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Zitat:

ich schreibe auch nicht nur daher, mein rc steht schon mächtig gut im futter und ein tt ist da kein problem aus der fahrt raus.
es ist einfach ein irglaube zu meinen das du nur ansatzweise einem z4m hinterherkommen würdest.
der z4m wurde schon mit 4,7s auf hundert und 16,8s auf 200 gemessen. und was schafft ein tt auf hundert? 6,5s? der gegen den du da gefahren bist war entweder kein guter fahrer oder er wusste
nicht das ihr ein rennen fährt. der tt gegen den ich gefahren bin gehörte hingegen einem bekannten.
ein z4m ist ganz einfach von dem fahrleistungen auf 911er niveau und da kommt kein tt dran.
das soll jetzt kein angriff sein aber die erfahrungen zeigen das vw, seat, skoda und besonders audi fahrer zur überheblichkeit neigen. und vor allem unangemessen aggressiv und verkehrsgefährdent reagieren wenn sie einem peugeot nicht hinterher kommen.
ich kaufe mir den wagen nicht um rennen zu fahren auch wenn das jetzt so rüberkarm. ich will einfach nur wissen was ich habe und was mein fahrzeug bei bedarf kann und mir vor allem einen traum erfüllen.

Zitat:

[/für dich nochmal, mit dem valvelift und den 211ps + Quattro braucht der TT grad mal 5,6s auf hundert

4,7 ist witzig😁

Ja ja, zitieren ist schwíerig 🙂
Zur Info, der aktulle TTRS braucht 4,6s, das Z4M Coupe auf dem Papier 5,0s .

Aber ich glaube das sollte hier keine Stammtischdiskussion werden, schon gar nicht markenübergreifend.
Baschti freut sich einfach auf ein schnelles, für ihn schönes und toll zu fahrendes Auto, welches für den Preis Top Fahrleistungen bietet mit dem man ab und zu auch möchtergern Schnellfahrer in einem Porsche ärgern kann.

Schönen Sonntag!

Axel 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Axel@V40

Ja ja, zitieren ist schwíerig 🙂
Zur Info, der aktulle TTRS braucht 4,6s, das Z4M Coupe auf dem Papier 5,0s .

Aber ich glaube das sollte hier keine Stammtischdiskussion werden, schon gar nicht markenübergreifend.
Baschti freut sich einfach auf ein schnelles, für ihn schönes und toll zu fahrendes Auto, welches für den Preis Top Fahrleistungen bietet mit dem man ab und zu auch möchtergern Schnellfahrer in einem Porsche ärgern kann.

Schönen Sonntag!

Axel 🙂

Amen....Bruder...Amen...😁!

Zitat:

Original geschrieben von boogiebionic

....ich hab mir letzte Woche einen schwarzes Z4 M Coupe gekauft! Ich find ihn geil...hatte auch mal nen Audi RS4 B5 von MTM mit 500PS auch geil...! Jedes Auto hat seinen eigenen Charme...

Porsche 911er findet man wie Sand an mehr, auch wenn dieser in vielen Belangen überlegen ist...ich persönlich finde das Z4 M Coupe stylischer und darüberhinaus stehe auf den Trompetensound! Im Frühjahr hole ich mir noch die CSL Felgen und der Drops ist gelutscht 😁 !

Hol Dir was Du willst....ich hab meinen schon 😎

Gruß
Dirk

dann mal gratulation! meiner wird weiß und dann werde ich noch die felgen in einen ganz dunklen antrazit ton pulverbeschichten lassen. der wagen wird echt ein hingucker! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Zitat:

.... Im Frühjahr hole ich mir noch die CSL Felgen und der Drops ist gelutscht 😁 !

Gruß
Dirk

Der Drops ist erst gelutscht wenn du der Karre ein anständiges Fahrwerk und vor allem M würdige Bremsen spendiert hast. Erst dann kämen die Felgen.

weiß garnicht was ihr immer habt das fahrwerk ist doch top und die bremsen sind vom csl also auch top!

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

4,7 ist witzig😁

dann schau dir mal die tests an 4,7/4,8/4,9 alle in dem bereich.

du hast wohl deine angaben mit denen eines tts verwechsselt. 😁

dann mal gratulation! meiner wird weiß und dann werde ich noch die felgen in einen ganz dunklen antrazit ton pulverbeschichten lassen. der wagen wird echt ein hingucker! 🙂Hast Du dir mal den weißen Z4 M in Ffm angeschaut mit den schwarzen OZ-Felgen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ck444

Der Drops ist erst gelutscht wenn du der Karre ein anständiges Fahrwerk und vor allem M würdige Bremsen spendiert hast. Erst dann kämen die Felgen.

weiß garnicht was ihr immer habt das fahrwerk ist doch top und die bremsen sind vom csl also auch top!

Wenn du den Z4M einmal am Grenzbereich bewegst weißt du was gemeint ist. Das Fahrwerk ist zu holprig, schnell gefahrenen Bodenwellen mag es auch nicht und was die Bremsen angeht die beißen anfangs ordentlich zu aber nach ca. 10 Minuten Dauerbelastung kannste das Pedal durchtreten sind halt nur Einkolben Schwimmsättel alleine ne große Scheibe machts halt nicht.

Weiß ist auch meine Farbe dazu gabs ein KW V3, BMW 6 Kolben Performance Sättel vorne und 4 Kolben Porsche Sättel hinten als Sommerradsatz 8,5 und 9,5x19 OZ, im Winter die originalen und für den Track 8,5 und 10x18 BBS RSII mit Spaßreifen. Und jetzt im Frühjahr bei der Dämpferrevision gibts noch verstellbare Domlager vorne

Zitat:

dann mal gratulation! meiner wird weiß und dann werde ich noch die felgen in einen ganz dunklen antrazit ton pulverbeschichten lassen. der wagen wird echt ein hingucker! 🙂
[/quote

Hast Du dir mal den weißen Z4 M in Ffm angeschaut mit den schwarzen OZ-Felgen...

nee hab ich nicht, sieht aber ganz nett aus. will allerdings keine 19 zöller, ist nur schlecht für die performance.

noch eine frage am rande, da ich den z4m nicht schneller als 150 km/h gefahren habe. bis zu welcher geschwindigkeit spürt man eigentlich die g kräfte noch? laut den tachovideos die ich so gesehen habe, würde ich 250km/h oder 260km/h schätzen und das ihm dann langsam die puste ausgeht. obwohl ich gehört habe das er mit offener vmax auch zumindest laut tacho 300 km/h schaffen soll.

...da hast Du schon recht, ab ca. 250km´h (lt.Tacho) geht ihm langsam die Puste aus!
Aber das ist lamentieren auf höchstem Niveau 😁 !
Glaub mir, jenseits 270 lt. Tacho macht es keinen Spaß dieses Auto zu bewegen.
Zu unruhig...da rappelt es schon ein wenig!🙂
Wenn Dir Vmax wichtig ist, dann schau Dir mal das an...selbst bei 300 laut Tacho völlig entspannt!
Mein alter RS4 B5 MTM ...

http://www.youtube.com/watch?v=EMDk3_jQPko

Mit so einem interkontinentalen Marschflugkörper...versenkst Du fast jedes Auto auf der Autobahn, hast halt vom "style" her... eher understatement.

Zitat:

...da hast Du schon recht, ab ca. 250km´h (lt.Tacho) geht ihm langsam die Puste aus!
Aber das ist lamentieren auf höchstem Niveau 😁 !
Glaub mir, jenseits 270 lt. Tacho macht es keinen Spaß dieses Auto zu bewegen.
Zu unruhig...da rappelt es schon ein wenig!🙂
Wenn Dir Vmax wichtig ist, dann schau Dir mal das an...selbst bei 300 laut Tacho völlig entspannt!
Mein alter RS4 B5 MTM ...

http://www.youtube.com/watch?v=EMDk3_jQPko

Mit so einem interkontinentalen Marschflugkörper...versenkst Du fast jedes Auto auf der Autobahn, hast halt vom "style" her... eher understatement.

also drückt es einen bis 250 noch in die sitze? so gehört es sich für einen sportwagen! :-)

dann werden meine erwartungen ja nicht enttäuscht und ich kann gleich mal die bestellung unterschreiben. ein nettes weihnachtsgeschenk! :-D

ich find dafür das der rs4 um die 500ps haben soll geht er aber deutlich schlechter als ein m3 e92.
aber scheint sich recht entspannt fahren zu lassen. ;-)

Welchen im Netz willst Du dir holen?

Deine Antwort