Z4 Nachfolger mit Klapp-Top: wie sind die Meinungen dazu?

BMW Z4 E85

Wenn man sieht, wie sich der SLK im Vergleich zum Z4 verkauft, könnte ich mir vorstellen, dass BMW an eine Repositionierung des Z4 denkt. Das soll heißen weg vom "Boxster-Konkurrent" hin zum "alltagstauglicheren, trendygeren" Roadster.

Dem Klapp-Top beim SLK wird vielfach dessen Verkaufserfolg zugesprochen.

Was denkt die Gemeinde über ein Klapp-Top beim Z4?

34 Antworten

Wenn man alle 14 Tage in den Urlaub fährt und den Platz braucht, ok ... aber der durchschnittliche Deutsche fährt zu Ostern, im Sommer und dann maximal noch ein drittes Mal mit Sack und Pack weg - die restlichen 300 Tage im Jahr liegt nur Gerümpel im Kofferraum.

Und für diese paar Touren mietet man sich eben ein Auto.

Besonderes Problem: Wenn man zum 2. Weihnachstfeiertag mit 5 Leuten weg fahren will - da kriegt man nciht "mal so eben" ein Auto geliehen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn man alle 14 Tage in den Urlaub fährt und den Platz braucht, ok ... aber der durchschnittliche Deutsche fährt zu Ostern, im Sommer und dann maximal noch ein drittes Mal mit Sack und Pack weg - die restlichen 300 Tage im Jahr liegt nur Gerümpel im Kofferraum.

Und für diese paar Touren mietet man sich eben ein Auto.

Besonderes Problem: Wenn man zum 2. Weihnachstfeiertag mit 5 Leuten weg fahren will - da kriegt man nciht "mal so eben" ein Auto geliehen.

Gruß, Frank

Hallo,

wann ist man mit so vielen? Durchschnittlich hat ja nichtmal jede Familie 2 Kinder...

Wer fährt alle 2 Wochen in den Urlaub?????

und auch sonst, fahren doch die meisten einmal im Jahr in den Urlaub!? Also so ist es bei meinem Bekanntenkreis, dort wird auch zu 90% in den Urlaub gefolgen, selbst unter den Studenten ist das fast gang und gebe, ein Flug kostet ja heute oft nix mehr.

MFG

Christian

Hallo,

zum Thema Urlaubstauglichkeit eines Roadsters:

Meine Frau und ich waren im Sommer 2005 für 3 Wochen in Irland, mit unserem Z3. Wir hatten alles Nötige an Board, 1/3 des Kofferraums hatte alleine meine Fotoausrüstung eingenommen. Gut, wir hatten zusätzlich einen "Rentnerkoffer" aufgeschnallt, aber warum denn nicht. Die Fahrten durch England und Irland waren sowas von herrlich, würde ich sofort wieder machen!

Gruß
HGG

@HGG : das bestätige ich auch. Mit einem Cab braucht man eigentlich nur ein paar Klamotten und Credit Card, na vielleicht ein wenig Cash und das war alles. Wir waren nach dem Kauf vom 2-Sitzer sofort nach Marseille gefahren und dann die ganze Süd-Küste mit Stops in allen interessanten Städten durchgefahren. Dann Italien und Schweiz. Hier empfehle ich in Frankreich und Italien. Alles gesamt 4200km.
Wir haben zwei Mal im Hotel gewaschen und mussten auf nichts verzichten. ... btw den meisten Platz hat meine Frau für sich genommen. shit happens. Hat sehr vielo Spaß gemacht. Ein tip : in Monaco ist ein Z4 nicht auffällig. 🙂

Für Reisen in Deutschland oder Einkaufen nehmen ich immer noch den 5-er, den meine Frau auch zu Arbeit fährt. V8 ist ein Fahrgefühl für sich.

Cheers,
Jan