Z4 Nachfolger (erste ECHTE Spyshots)
Hi Volks,
wird das der Z4 Nachfolger ?!
http://www.leftlanenews.com/.../
http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=70
Grüße
PauliMAXX
Beste Antwort im Thema
Die AMS schreibt nur das, was man sich auch drei Fingern abzählen kann ...
Audi bringt im TT einen Diesel - logisch, dass BMW nachzieht! Und auch Mercedes wird das tun!
Die SLK-Verkaufszahlen sind wegen des festen Daches so gut - logisch, dass BMW nachzieht.
BMW entwickelt ein Doppelkupplungsgetriebe, weil es bei VW so super verkäuflich ist - logisch, dass BMW das auch in die gesamte Flotte bringen wird.
Der 35i ist sogar im Einser, logisch, dass der im Z4-Nachfolger nicht fehlen darf.
Der aktuelle Z4 fährt auf der E46-Plattform, logisch, dass der Nachfolger auf der E90-Plattform kommt.
Der Z4 ist ein Auto, welches auch Rennteams beglücken soll und im Cayman-Segment wildern muss. Logisch, dass es ihn auch mit festem Dach geben wird.
Und der Erscheinungstermin 2009 stand schon in 2003 fest - also auch nichts Neues, lediglich die Spekulationen um diesen Termin herum ...
... ich kann im AMS-Bericht nichts erkennen, was auch nur ansatzweise neu sein soll. Es wird nur der alte Käse als neu angepriesen.
Gruß, Frank
31 Antworten
Hi,
bestehe nicht auch die Möglichkeit, eines Facelift vom Z4. Ist schließlich auch schon seit 2002 auf dem Markt.
Gruß Chris
Radstand und FZ-Länge sind mit denen des Z4 fast gleich:
"Übereinander"
http://img104.imageshack.us/img104/1280/z4vergleich1jp0.jpg
"Untereinander"
http://img297.imageshack.us/img297/9906/z4vergleich3rx0.jpg
Haben das Bild des Prototyps mit 17" Felgen auf das Foto des Z4 mit 18" Felgen angepaßt.
Ähnliche Themen
So betrachtet schauts fast nach einem getarnten Z4 aus aber das glaub ich irgendwie auch nicht...
Lassen wir uns überraschen! Mein Tip: Z6 (oder komplett neuer Z4)
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
So betrachtet schauts fast nach einem getarnten Z4 aus aber das glaub ich irgendwie auch nicht...
Lassen wir uns überraschen! Mein Tip: Z6 (oder komplett neuer Z4)
Meim Tipp: Z4-Nachfolger mit Metallklappdach (Stoffmütze dient nur zur Tarnung -> Hat MB damals bei R171-Prototyp (SLK2) auch so gemacht)
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Für das Metalldach spricht der länger gewordene hintere Überhang.
... und die hinteren Seitenscheiben
... und die schmale Stoffmütze
... und der breite Heckdeckel
... und die merkwürdig angeordnete Antenne
... einen größeren Kofferraum braucht keiner und schärfere Crashanforderungen gibt es nur im Vorderwagenbereich zu erfüllen.
Gruß, Frank
Ich bin jetzt verwirrt.... 😉 Vom Radstand her siehts nach Z4 aus, von der Länge her nach mehr aber recht viel größer wirkt das Auto nicht...
Was gegen einen Z4 Nachfolger spricht: BMW wollte einen Z2 und einen Z6 bringen ANSTELLE eines Z4
Da hilft wohl nur auf News bzw weniger stark getarnte Erlkönige zu warten
Man darf auch nicht das Spielchen der Autohersteller vernachlässigen ... BMW hängt mit seinen Entscheidungen zum Fahrzeug auch massiv von Audi ab.
Der neue TT ist gerade auf die Straße gekommen - der Roadster steht noch aus.
Der TT ist direkter Konkurrent zum SLK und zum Z4. Der aktuelle TT ist natürlich (im Gesamtpaket) besser als der Z4 ... klar, er ist ja auch 4 Jahre jünger.
BMW muss also noch einmal nachlegen - das kann natürlich in Form eines Z2 passieren - davon ist aber nur bekannt, dass es ihn geben soll - mehr nicht. Oder in Form eines Z4, der die Vorzüge des SLK und die neuen Vorzüge des TT vereint. Also Klappdach und aktives Fahrwerk ...
Gruß, Frank
hoffentlich kein klappdach,
stoffverdeck ist viel viel schöner und sportlicher kofferaum wird man dann wohl gar keinen mehr haben...
Zitat:
Original geschrieben von Hugo_BMW
hoffentlich kein klappdach,
stoffverdeck ist viel viel schöner und sportlicher kofferaum wird man dann wohl gar keinen mehr haben...
Es kamen schon weitere Bilder - ja, mit 3-teiligem Klappdach.
Somit ist der Nachfolger-Z4 für mich absolut keine Option. Ich werde mich anderen Marken zuwenden, wenn mein Z4 mal tot ist.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Kann mir gut vorstellen, daß es ein Stoffverdeck und ein Klappdach geben wird, wie beim Mazda MX 5.
Was ich schon lange für alle Baureihen (also auch 3er, 6er) fordere!
Kostet nicht mehr als einen X6 zu entwickeln *gg* und deckt die Wünsche ALLER Cabriofans