z4 nach 6 monaten verkaufen.rentabel?
Hi,
ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir ein z4 roadster zu kaufen und wollte einfach interessehalber wissen ob sich so ein auto nach 6 monaten gut verkaufen lässt ?
bei autoscout24.de gibt es einige angebote von WA die ihre autos nach wunsch kaufen und dann nach 6 monaten mit nur 16% nachlass wieder verkaufen wollen.ist sowas realistisch ?
was würde den in etwa ein 6 monate alter z4 an % verlieren wenn ich den bei einem händler abgeben würde ?
mfg
20 Antworten
... unter 20 - 25 % unter Listenpreis wird da wohl kaum was gehen, wenn man, so wie ich, mehr als 15% Nachlass auf das Neufahrzeug erhalten hat...
Beste Grüße
Rentabel ist das auf keinen Fall, so wie Roland.. das schon geschrieben hat und dann noch beim Händler zurück geben ca. 30% Verlust. Lieber dann gebraucht kaufen, da der BMW Z immer gesucht wird und auch als 2. Hand gut wieder verkaufbar ist. Also mit weniger Verlust, weniger Investiert (sicher dafür kein Neuwagen nach wünschen), weniger Wertverlust. Falls sich das ganze unbedingt auf 6 Monate bezieht, würde ich das Auto, wenn du es kaufst, erstmal versuchen bei Mobile.de Autoscout24.. Zeitung.. mit weniger Wertverlust zu verkaufen.
Aber warum willst du den guten Z4 nach 6 Monaten dem Händler zurückgeben?
MfG
ich kenn eben auch nen händler der mir 15% geben würde und deswegen kam ich überhaupt auf die idee.
der z4 ansich ist ja was schönes aber jede 6 monate nen neuer ist noch viel schöner 😁
hat sich jetzt aber eh erledigt und ich behalt meinen wenn er den kommt für ca 6 jahre.
mfg
So einfach ist das leider nicht............. :-)))
Ähnliche Themen
also alle 6 monate waer mir auch zu viel haeckmaeck....
das geht ja sooo schnell rum....
wenn man mal bedenkt, wie das ein gerenne war bevor es saisonkennzeichen gab....
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ja, warum denn nicht?
gut, ein neuwagen der im Juli 2006 46.000 € kostet, was dürfte der als Halbjahreswagen im März 2007 kosten?
was meint ihr?
laut aussage würde der bmw dann 46.000 / 25% = ca. 34.500euro kosten.
jetzt frage ich mich allerdings wo diese autos stehen bei denn es nach 6 monaten ca 25% preisnachlass gibt
falls jemand so ein eingebot kennt bitte ich um eine PN
mfg
Also mein Händler meinte, dass ein Halbjahreswagen vom BMW-Angestellten, dann in etwa 14% runter hat.
Moin,
ich hatte im November 2005 einige Angebote durchforstet.
Da gab es z.B. im April 2005 zugelassene, komplett ausgestattete Z4 3.0i in der Individualausstattung Maritim für 39.900,- EUR statt NP 58.000,- EUR -> etwas über 31% unter Listenpreis.
Bei meinem Händler in Bremen steht auch noch ein Z4 2.5i mit sehr guter Ausstattung (Volleder, Navi Prof., SMG, BT-FSE, HiFi-System, Xenon, OpenAir, etc.) für 36.450,- EUR {Klick}
Beste Grüße
das angebot schaut eventuell toll aus aber wer sich ein z4 für 58.000 mit allen möglichen sachen kauft der muss einfach mit einem gewaltigen preisverlust rechnen
nur als beispielt würde ein z4 3.0si mit meiner wunschausstattung gerade mal ca 38.000euro kosten. klar habe ich da nichts von der individualausstattung dabei aber solche sonderfälle sind hier wohl weniger gefragt
das 2te angebot ist leider schon über 1 jahr alt und fällt somit raus.aber auch da sage ich wer alles haben will der muss eben auch zahlen.
für den preis bekomme ich auch ein neuen 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bmw@hi
...
nur als beispielt würde ein z4 3.0si mit meiner wunschausstattung gerade mal ca 38.000euro kosten. klar habe ich da nichts von der individualausstattung dabei aber solche sonderfälle sind hier wohl weniger gefragt...
das hast du aber geschickt angestellt, bei einem grundpreis von
40.400€ auf 38.000€ mit wunschausstattung zu kommen...
mfg